|
Vorheriges Thema anzeigen: Wonky Flying Geese Paper Pieccing Anleitung zum Testen Nächstes Thema anzeigen: Wieviel Meter sind auf einem Stoffballen? |
Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 31.08.2011, 15:35 Titel: gestreifte Quadrate |
|
|
Hallöchen,
sodelle, heute habe ich mich nun mal hingesetzt, und die Quadrate fast allesamt fertig genäht, allerdings fehlen mir noch ein paar wenige Stoffe.
Hier mal meine kleine Boykottiererin :
Hier das halb fertige Top auf dem Boden ausgebreitet:
und hier an der Wand:
Fallen euch Quadrate auf, die ihr noch tauschen würdet? Eigentlich sollte es von hell nach dunkel und das dann auch noch Diagonal laufen.
Ist mir an einigen Ecken nicht so recht gelungen, finde ich.
Dann die nächste Frage:
Zwischen den Quadraten sollen nun noch Streifen eingefügt werden, an deren Kreuzungspunkten ein Stern (in einer anderen Farbe) sein soll.
Welche Farbe(n) würdet ihr da wählen?
Danke für eure Vorschläge im Voraus
Gabi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.08.2011, 15:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Strickliesel

|
Verfasst am: 31.08.2011, 15:58 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich finde den Entwurf bis dahin ganz toll und würde eigentlich nichts mehr ändern. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass vom vielen hin und her legen nicht unbedingt ein besseres Ergebnis herauskommt.
Für die Farbe der Sterne müsste ich erst wissen, in welcher Farbe der Zwischenstreifen sein wird? Evtl. schwarz und weiß?
Und...Boykotts kenne ich auch, allerdings in männlicher Variante; er prüft gerne Stoffe auf Beißfestigkeit. Ergebnis: Zimmerverbot! _________________ LG Petra |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 31.08.2011, 16:02 Titel: |
|
|
Ich finde deinen Entwurf auch ganz toll, doch mit den
Farben kann ich dir auch nicht weiter helfen. Bin da selbst sehr
unschlüssig _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 31.08.2011, 16:06 Titel: |
|
|
Strickliesel hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
also ich finde den Entwurf bis dahin ganz toll und würde eigentlich nichts mehr ändern. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass vom vielen hin und her legen nicht unbedingt ein besseres Ergebnis herauskommt.
Für die Farbe der Sterne müsste ich erst wissen, in welcher Farbe der Zwischenstreifen sein wird? Evtl. schwarz und weiß?
Und...Boykotts kenne ich auch, allerdings in männlicher Variante; er prüft gerne Stoffe auf Beißfestigkeit. Ergebnis: Zimmerverbot! |
Hallöchen Strickliesel,
ich habe auch für die Zwischenstreifen noch keine Farbe ausgesucht... bin da offen für alles. Habe noch NULL IDeen, daher würde ich mich über jeden Vorschlag freuen.
Naja, das mit dem Zimmerverbot geht hier nicht, da ich im Wohnzimmer arbeite- das Hauptaufenthaltszimmer der Hunde Weisste, wenn die eine nicht sabotiert, dann der andere *gg* Gott sei dank verknittern sie nur die SToffe, wirbeln sie durcheinander und verhaaren sie
Die Farben hat übrigens sie sich ausgesucht. Sie wünschte sich einen Quilt in pink, lila, magenta und bordeaux...
Gabi
P.S. Danke Schlüppche! *gg* |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 31.08.2011, 16:30 Titel: |
|
|
Mir gefällt der Entwurf gut.
Bei den Zwischenstreifen würde ich auch einen Farbverlauf in Rosa-Violett nehemen - allerdings umgekehrt (helle Streifen bei dunklen Quadraten usw.). Die Sterne könnten mir in einem Sonnengelb (warmes, dunkleres Gelb) gefallen.
Allerdings hat dabei jeder so seine eigenen Vorstellungen. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 31.08.2011, 17:49 Titel: |
|
|
hi coraeins,
bzgl. farbwahl hast du doch schon eine gute vorgabe gemacht (siehe kleines kuscheltier).
die zwischensreifen in schwarz und die sterne in einem kräftigen gelb/orange.
lg helga |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 31.08.2011, 17:57 Titel: |
|
|
Hallöchen,
öööh.. Leila als Vorlage *gg* ok... Schwarz war die eine Idee, sonnengelb die andere, die ich hatte.
Die dritte war eventuell noch nen dunkles blau oben, nen türkisblau unten Lustig, dass ihr auch die ersten 2 Ideen habt.
Danke schonmal, ich glaub, ich muss mal schaun, wie es aussieht.
Gabi |
|
|
|
 |
kranich08

|
Verfasst am: 31.08.2011, 18:34 Titel: |
|
|
Da bin ich ja froh das schon gelb vorgeschlagen wurde !
Denn das als kleine Lichtblicke in den Kreuzungspunkten kann ich mir sehr gut vorstellen, da sehe ich meine Meinung bestätigt
liebe Grüße Hanne ,achso - der sieht toll aus ,der Farbverlauf ist sehr schön ! |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 31.08.2011, 19:19 Titel: |
|
|
Ich habe eben, eher schlecht als recht, mal das Bild probeweise bearbeitet. Ich finde diese Lösung sehr schön:
Da ich glaube, dass das auch meiner Freundin gefällt, trotz dass die Sterne gelb sind, sprich in einer Farbe die sie maximal als sonnengelb mag, werde ich es vermutlich so machen.
Danke für eure Hilfe
Gabi |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 31.08.2011, 21:00 Titel: |
|
|
das hat was _________________ ___________________