|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: W:O:A - dritter Streich Nächstes Thema anzeigen: Trostquilt für V. |
Autor |
Nachricht |
aschaumi

|
Verfasst am: 06.10.2010, 06:02 Titel: Gemeinschaftsquilt für die Tombola der Königskinder |
|
|
Hier ist nun das neue Thema zu unserem Gemeinschaftsquilt für die Königskinder, die überwältigende Mehrheit aus dem Forum "wer macht mit"hat sich für den Themenquilt Häuser und Bäume entschieden uns so kann ich euch die genaueren Angaben machen.
Ihr könnt euer Motiv frei wählen mit ein paar winzig kleinen Einschränkungen,
also entweder Haus oder Baum
es geht auch Haus und Baum
oder nur Haus oder Baum
es geht auch Baum/Baum oder Haus/Haus,
Ihr könnt Pp. nähen, Applizieren per Hand oder Maschine, Sticken........ ganz wie ihr wollt.
Die Farben bleiben euch überlassen sollen sich jedoch etwas an der Natur orientieren, bitte keine Lila oder Blauen Bäume
den Hintergrund bitte hell, Vanille, helles Beige, Eierschalenfarbig ODER ein sehr helles Blau (für den Himmel)
Bei der Grösse mache ich nur eine Einschränkung, die Höhe der Blocks 10 inch oder 25,4 cm (wer es lieber metrisch mag) PLUS
NAHTZUGABE
Die Breite bleibt euch überlassen ganz wie ihr euch euer Motiv aussucht. Das ist mal etwas ganz anderes lässt eurer Kreativität aber sehr viel Spielraum
Nun wünsche ich euch viel Spass beim Nähen, der Abgabeschluss bei mir ist der 1. März 2011, reichlich Zeit also dann gibt es vor Weihnachten auch keinen Stau. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.10.2010, 06:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 07.10.2010, 11:09 Titel: |
|
|
Liebe Anette,
also, tolle Idee...ich versuch mich mal in PP...
Aber: Ich spende den Rückseitenstoff...Westfalen, darfst dir eine Farbe aussuchen...uni oder gemustert...musst Du sagen, was am besten passt.
Und wichtig, wie viel Meter sollen es sein, Westfalen liegt 150 m breit...
Soll er vorgewaschen sein?
Bitte rechtzeitig melden, da ich ihn auch bestellen und dann weiterschicken muss!
Liebe Grüße!
Gabrielle |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 07.10.2010, 13:43 Titel: |
|
|
Vielen Dank Gabrielle, da ist es aber noch eine Weile hin und ich warte mal welche Farben überwiegen.
Auf dein Angebot komme ich gerne zurück wenn die Blocks bei mir sind und ich die Größe abschätzen kann. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
|
|