Vorheriges Thema anzeigen: adventskalender Nächstes Thema anzeigen: * My Peaceful Garden * |
Autor |
Nachricht |
sewbie

|
Verfasst am: 16.11.2015, 16:20 Titel: Gegensätze |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
endlich habe ich mal wieder etwas zum Zeigen. In diesem Jahr wollte und will ich ja einige UFOs abarbeiten, allerdings kamen die beiden hier als Neue dazwischen, aber sie sind jetzt wenigsten fertig. Die nächsten älteren warten schon...
Der Kurs bei Nana hat mir noch mal einen richtigen Schub gegeben und vor allem den Mut, einfach mal los zu lassen- und siehe da- es ging! Das war für mich die wichtigste Essenz (neben den vielen anderen wertvollen Tipps!!!): Beim Quilten muss man (frau) den Patchworker, der alles perfekt auf Spitze und Kante haben will, abschalten! Wenn man so heran geht , klappts einfach!
Für diesen suche ich noch einen Namen, habt Ihr eine Idee?
-------------------------------------------------------------------------------------
Und das ist mein Nebelwald:
Na ja, das Quilting ist im Nebel verschwunden.... In der Mitte kann man die Kringel erahnen. Leider verschluckt das Verkleinern doch Einiges _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.11.2015, 16:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 16.11.2015, 16:48 Titel: |
|
|
Wow!!! Welch ein tolles Quilting! Den Kurs bei Nana habe ich auch noch auf dem Plan - vielleicht besteht ja für mich auch die Hoffnung, so etwas tolles mal hinzubekommen!
Der Nebelwald gefällt mir ausgesprochen gut - den würde ich mir sofort hinhängen, wenn ich nur genügend Wand hätte. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 16.11.2015, 16:56 Titel: |
|
|
Okay.. ich bin völlig von den Socken...
habe meinen Kurs ja auch erst hinter mir, aber an DAS würde ich mich noch nicht dran trauen..
(okay mir geht grad der allerwerteste auf Grundeis wenn ich nur dran denke.. hihi)
Tolle Leistung.. |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 16.11.2015, 17:35 Titel: |
|
|
Beides sieht sehr schön aus, der Nebelwald finde ich der Hammer
Sehr schön gequiltet hast du  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 16.11.2015, 17:55 Titel: |
|
|
boh...da bleibt mir vor Staunen echt der Miund offen stehen.....
megamäßig geil, sowohl die schöne Farbzusammenstellung wie auch das Quilten...
Vorschlag....wie ich ihn so sah....kam mir der Gedanke" Fire on Ice" oder " Diamant Spirit", oder in deutsch....flammende Diamanten oder Eiskalte Versuchung.
Und dein Neblequilt ist auch super, super schön...so Ton in Ton....ein wärmender Quilt im grauen Nebelalltag....  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 16.11.2015, 17:58 Titel: |
|
|
Wow, beide sind absolut toll! Das Quilting sieht wunderbar aus! Hmmmm, Namen...vielleicht Regenbogen-Diamanten? _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Allysonn

|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 16.11.2015, 19:01 Titel: |
|
|
Zwei Herrliche Quilts!
Der Nebelquilt spricht mich sehr an. Gabs da ne Anleitung dazu? Oder ist es eine Eigenkreation? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 16.11.2015, 19:11 Titel: |
|
|
Hallo Marina, -Regenbogendiamanten-. das gefällt mir gut!
Hallo Tinka, ja das war eine Anleitung, allerdings für einen relativ großen Kuschelquilt, ich wollte ihn für die Wand, daher habe ich mir alles verkleinert und zwei Längsreihen zusätzlich angehangen. Es war ein Quilt-Along, ich habe mir aber nur das Muster gegönnt ( http://www.mccallsquilting.com/mistypines)
Euch allen danke für Eure Anerkennung!!!  _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 16.11.2015, 20:48 Titel: |
|
|
Ich finde auch alle beide- jeden auf seine Art - wunderschön und sehr gelungen.
Die Regenbogen-Rauten sind klasse und kommen durch den eher blassen Hintergrundstoff sehr gut zur Geltung. Diese Stoffe hätte ich mir bestimmt nie ausgesucht aber in dieser Verarbeitung sind sie genial. Und das Quilting ist spitzenmäßig.
So einen Nebelwald habe ich auch noch nie gesehen, aber man kann sich das wirklich sehr gut vorstellen, ganz tolle Stoff- und Musterkombinationen.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.11.2015, 20:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|