Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

gebogene Sicherheitsnadeln

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Leuchtplatte
Nächstes Thema anzeigen: Ich suche: Schablonen  
Autor Nachricht
kadie

BeitragVerfasst am: 20.09.2021, 08:01    Titel: gebogene Sicherheitsnadeln

Hallo,
letzte Woche war ich im Patchworkladen und wollte mir Nachschub an gebogenen Sicherheitsnadeln mit 38mm von Prym besorgen. Meine sind silberfarbig und mit denen kann ich gut arbeiten. Anscheinend gibts jetzt nur noch goldfarbige und die sind lt. Beschreibung aus Messing. Meiner Meinung nach ist das doch viel zu weich? Hat jemand Erfahrung mit diesen Nadeln oder weiß ein anderes taugliches Fabrikat?
Ich habe mal welche von Singer gekauft (u.a. weil die in einem blumenförmigen Döschen sind), aber die taugen absolut nichts, das gibt höchstens Löcher in den Stoff.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.09.2021, 08:01    Titel: Werbung

Kolibri

BeitragVerfasst am: 21.09.2021, 07:27    Titel:

Meine Sicherheitsnadeln sind schon recht alt, ebenfalls aus Messing und sehr stabil. Solange sie mir nicht unter den Nähfuß geraten Rolling Eyes, verbiegen sie sich auch nicht. Den Hersteller weiß ich nicht mehr.

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Edith

BeitragVerfasst am: 21.09.2021, 16:16    Titel:

Ich glaube ich habe die goldfarbenen, von denen Du sprichst. Ja, die sind nicht sooo arg stabil und verbiegen sich schon leicht. Andererseits sind sie vom Handling her (zumindest für mich) recht angenehm und sind mir nur dann verbogen, wenn ich etwas rustikaler unterwegs war. Nach dem was Du schreibst aber wahrscheinlich nicht das, was Du suchst.

never give up!
Brigie

BeitragVerfasst am: 21.09.2021, 18:18    Titel:

Messingnadeln haben den Vorteil, dass sie nicht rosten können. Die Nadeln stecken bei einem Quilt doch mitunter sehr lange im Stoff, da kann das schon eine Rolle spielen.

Die Härte von Messing hängt von der Legierung ab, es gibt weichere und härtere Sorten.

farbstich

BeitragVerfasst am: 21.09.2021, 19:16    Titel:

Hallo Ingrid!

Vor ein paar Jahren kaufte ich mir die gebogenen messingfarbenen Quiltsicherheitsnadeln von Prym. Seit dem arbeite ich mit ihnen und bin zufrieden.
Beim letzten Patchworktreffen wurde mir bei einem sehr dicken Vlies geholfen ihn zu nadeln und da hörte ich auch von den ehemals silbernen Nadeln. Sie seien dünner und etwas länger und man würde die bevorzugen.
Aber wie gesagt, ich kenne keine anderen, sie hinterlassen keine Löcher und sie verbiegen auch nicht.

Grüßle Birgit.
kadie

BeitragVerfasst am: 21.09.2021, 20:43    Titel:

vielen Dank für eure Antworten! Mir wurden unbenutzt herumliegende silberfarbene Nadeln angeboten, was ich natürlich gerne annahm.
Wenn jetzt dann wieder Nähtreffen stattfinden können, werde ich hoffentlich mal die Möglichkeit haben, auch die "goldigen" zu testen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de