|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: hilfe Nächstes Thema anzeigen: Weiß jemand........ |
Autor |
Nachricht |
Spook

|
Verfasst am: 24.05.2009, 08:45 Titel: Garnfrage |
|
|
Moin Moin,
mich würde mal interessieren, welches Garn (Farbe zum Beispiel immer passsend zum Projekt oder immer dieselbe, Marke, Stärke) Ihr für Patchwork, also für das zusammennähen der Teile benutzt...
und weil eine einteilige Frage doof ist....mit welchem Garn Ihr maschinenquiltet...
zum Handquilten wäre ich viel zu ungeduldig... _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.05.2009, 08:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Honeylein

Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 24.05.2009, 09:34 Titel: |
|
|
Zum nähen nehme ich ein ungefähr passendes (hell-mittel-dunkel) Qualitätsgarn (Gütermann oder Coats) Polyester.
Quilten tue ich nur mit der Hand mit YLI Quiltgarn, da gibt es auch eine Maschinenvariante die einen leichten Farbverlauf hat und das ganze etwas lebendiger wirken läßt.
Optisch liegen nämlich Welten zwischen maschinen- und handquilten.
Apllizieren tue ich mit unseren französischen Aplligarnen oder YLI Handgarn.
Ich hatte neulich eine Rolle DMC Quiltgarn und habe mich schwer getan damit, dauernd hats sich verknotet, ging schwer ins kleine Nadelöhr einfach nicht so komfortabel wie YLI.
Da mußt du wohl bischen rumprobiren bis du Deine Lieblingsmaterialien hast. _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
 |
Naehfrau

|
Verfasst am: 24.05.2009, 21:30 Titel: Re: Garnfrage |
|
|
Spook hat Folgendes geschrieben: |
...mit welchem Garn Ihr maschinenquiltet.... |
Habe das Garn von Superior Thread entdeckt..KingTut..es gibt viele verschiedene Farben in Multicolor und es ist reißfest, so dass es auch bei der Mega Quilter (Schnellnäher) super durchläuft zusammen mit dem passenden Unterfaden (BottomLine)
Ich würde mich freuen, wenn man es in mehreren Läden hier in Deutschl. noch kaufen könnte.
Zum Handquilten leiste ich mir, nach einigen Fehlerfahrungen, auch das YLI
LG, Ute |
|
|
|
 |
|
|