|
Vorheriges Thema anzeigen: Zum Mitspenden Nächstes Thema anzeigen: Collis Nähtisch |
Autor |
Nachricht |
Frazima
|
Verfasst am: 05.09.2011, 19:15 Titel: |
|
|
Aha, liebe Stephanie Ich habe das Schreiben von Gabi irgendwie nicht mitbekommen.
Es sieht so aus, dass Du bei uns mit am Tisch bist. Da freu ich mich aber sehr Es ist schön, mal so alle kennenzulernen.
Ich bin sowieso gespannt, wie ein Flitzebogen!
Das wird meine 1. große Fahrt alleine mit dem Auto. Aaaaangst!! Aber ich will Euch alle mal sehen.
Vielen Dank und liebe Grüße Gabi _________________ Liebe Grüße von Gabi
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.09.2011, 19:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Stephanie
|
Verfasst am: 05.09.2011, 21:05 Titel: |
|
|
Frazima hat Folgendes geschrieben: |
Aha, liebe Stephanie Ich habe das Schreiben von Gabi irgendwie nicht mitbekommen.
Es sieht so aus, dass Du bei uns mit am Tisch bist. Da freu ich mich aber sehr Es ist schön, mal so alle kennenzulernen.
Ich bin sowieso gespannt, wie ein Flitzebogen!
Das wird meine 1. große Fahrt alleine mit dem Auto. Aaaaangst!! Aber ich will Euch alle mal sehen.
Vielen Dank und liebe Grüße Gabi |
Liebe Gabi.....ich nähe diesmal mit am Tisch von Sloeber! Wir nähen den Spiderweb aber wir sind ja alle in einem Raum und ich freu mch wie Bolle auf euch alle Für mich ist es auch das erstemal _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
Frazima
|
Verfasst am: 06.09.2011, 15:25 Titel: |
|
|
Liebe Stephanie, 70 Patcherinnen in einem Raum? Na das wird ein Geschnatter!!! Du bist auch das 1. Mal dabei? Ich kann es kaum noch erwarten.
Also bis dann alles Liebe Gabi _________________ Liebe Grüße von Gabi
|
|
|
|
|
Stephanie
|
Verfasst am: 06.09.2011, 15:56 Titel: |
|
|
Frazima hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Stephanie, 70 Patcherinnen in einem Raum? Na das wird ein Geschnatter!!! Du bist auch das 1. Mal dabei? Ich kann es kaum noch erwarten.
Also bis dann alles Liebe Gabi |
jo....das wird lustig _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.10.2011, 08:41 Titel: |
|
|
Um euch daran zu erinnern, bitte Reste mitzubringen, hier nochmal ein kleiner Beitrag.
Wie es sich für einen Regenbogen gehört, brauchen wir bitte Reste ind den Farben:
gelb - orange - rot in allen Varianten (auch bunt gemustert)
grün, blau und flieder in vielen Farbvarianten.
Wir brauchen nicht unbedingt braun und schwarz und dunkle Stoffe.
Dürft ihr aber gerne trotzdem mitbringen, falls vorhanden, denn die verschiedenen Tische untereinander tauschen bestimmt auch.
Rückseitenstoffe bringe ich mit, ihr könnt jedoch gerne auch dafür Abschnitte für Lapquiltblöcke mitbringen -falls vorhanden und entbehrlich.
Bitte macht euch auch schon mal Gedanken über eure "Lieblingseinrichtung", an die gespendet werden kann und evtl. ob jemand zur Verfügung steht, ie Versteigerung zu organisieren bzw. durchzuführen.
Wir werden das dann vor Ort diskutieren und abstimmen.
Beispiele für mögliche Quilts werde ich mitbringen.
Ich freue mich schon aufs Nähen mit euch allen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Anfängerin
|
Verfasst am: 06.10.2011, 13:20 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Bitte macht euch auch schon mal Gedanken über eure "Lieblingseinrichtung", an die gespendet werden kann und evtl. ob jemand zur Verfügung steht, ie Versteigerung zu organisieren bzw. durchzuführen.
Wir werden das dann vor Ort diskutieren und abstimmen.
|
Jetzt habe ich eine Weile überlegt, ob ich das hier überhaupt schreiben soll (ich bin nämlich nicht so der Typ fürs "Betteln")....
Folgendes:
Wie so einige von Euch bereits wissen, habe ich eine schwerstmehrfach behinderte Tochter (Verena - 21 Jahre [seit Montag ist sie 21]). Verena geht "arbeiten" in einer Behindertenwerkstatt und dort in einer Gruppe für schwerstmehrfach behinderte Menschen. Während man in vielen solcher Einrichtungen überhaupt nicht so wirklich weiß, wie man diese schwerstmehrfach behinderten Menschen beschäftigen soll, engagiert sich diese Gruppe unheimlich klasse dafür. Man hat Möglichkeiten geschaffen, auch diese Menschen ins Arbeitsleben zu integrieren. Verena z. B. kann aufgrund ihrer Behinderung (u. a. Stereotypien der Hände) mit ihren Händen nichts wirklich Produktives machen. Kurzerhand wurde genau dieses "Manko" bei ihr positiv genutzt. In ihrer Gruppe werden Grußkarten aus Papier hergestellt. Und um neues Papier herstellen (Papier schöpfen) zu können, muss u. a. altes Papier dafür "Zerfetzt" werden. Darin ist Verena absolut klasse .
(Dieses Vorgeplänkel nur des besseren Verständnisses wegen)
Heute waren Göga und ich mal wieder auf einen Besuch und einem Tässchen Kaffee dort eingeladen. Und ich habe das Forumstreffen angesprochen, dass dort Quilts hergestellt werden sollen, die dann an eine gemeinnützige Einrichtung gespendet werden ....
Ich habe mal nachgefragt, ob in der Gruppe evtl. Bedarf besteht, und was soll ich jetzt sagen: Natürlich besteht Bedarf.
Stellt euch vor: 14 Schwerstbehinderte in der Gruppe. Dann kommt ein Feuer-Probe-Alarm. Alles muss echt wirken. Also packt man die Schwerstbehinderten so, wie sie gerade sind und ab nach draußen - raus aus dem Gebäude. Fürs Jacken-anziehen bleibt da nicht wirklich die Zeit. Heute war hier z. B. das absolut fiese Nieselregenwetter.... Muss ich mehr sagen?
Der Gruppenbetreuer meinte, am 1. Adventssonntag findet ja regelmäßig immer wieder ein Adventsbasar mit Verlosung statt. Man könnte dort einen Quilt z. B. verlosen - und wenn nicht bei der Verlosung ..... wie gesagt ..... Also bei uns würde da schon Bedarf bestehen!
Wäre also klasse, wenn ihr uns vielleicht in eure Überlegungen mit einbezieht, damit die Leutchen in Verenas Gruppe nicht z. B. ohne Jacke bei dem Sch***wetter in Pulli bei einer evtl. Übung rausmüssten ...
Danke für's Überlegen!!!!
Sollte jemand noch Fragen haben, beantworte ich diese so weit es mir möglich ist natürlich gerne! _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
|
|
|
|
|
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 07.10.2011, 14:09 Titel: |
|
|
Reste und Futzelchen sind schon seit Wochen in einer eigenen Kiste.
Bow bin ich froh, im Moment käme ich rein gar nix
Liebe Grüße Tine |
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 26.10.2011, 12:11 Titel: |
|
|
Ich bringe LQ aus einem Batikabo mit. Sind leider überhaupt nicht mein Geschmack an Farben. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 27.10.2011, 17:37 Titel: |
|
|
Hab noch ne Frage: Quilten wir mit der Maschiene oder per Hand?
Müsste ich noch nen Quiltrahmen einpacken... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
mo
|
Verfasst am: 27.10.2011, 18:09 Titel: |
|
|
Hallo Tinka,
soweit ich das verstanden habe, geht Nähen und Quilten in einem Aufwasch. Ich lasse meinen Quiltrahmen auf jeden Fall zu Hause. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.10.2011, 18:09 Titel: Werbung |
|
|
|