Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Gabi's Nähtisch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011
Vorheriges Thema anzeigen: Zum Mitspenden
Nächstes Thema anzeigen: Collis Nähtisch  
Autor Nachricht
Frazima

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 19:15    Titel:

Aha, liebe Stephanie idee Ich habe das Schreiben von Gabi irgendwie nicht mitbekommen.
Es sieht so aus, dass Du bei uns mit am Tisch bist. Da freu ich mich aber sehr yippiie Es ist schön, mal so alle kennenzulernen.
Ich bin sowieso gespannt, wie ein Flitzebogen!
Das wird meine 1. große Fahrt alleine mit dem Auto. Aaaaangst!! Aber ich will Euch alle mal sehen.
Vielen Dank und liebe Grüße Gabi
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 19:15    Titel: Werbung

Stephanie

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 21:05    Titel:

Frazima hat Folgendes geschrieben:
Aha, liebe Stephanie idee Ich habe das Schreiben von Gabi irgendwie nicht mitbekommen.
Es sieht so aus, dass Du bei uns mit am Tisch bist. Da freu ich mich aber sehr yippiie Es ist schön, mal so alle kennenzulernen.
Ich bin sowieso gespannt, wie ein Flitzebogen!
Das wird meine 1. große Fahrt alleine mit dem Auto. Aaaaangst!! Aber ich will Euch alle mal sehen.
Vielen Dank und liebe Grüße Gabi

Liebe Gabi.....ich nähe diesmal mit am Tisch von Sloeber! Wir nähen den Spiderweb Wink aber wir sind ja alle in einem Raum und ich freu mch wie Bolle auf euch alle yippiie Für mich ist es auch das erstemal Smile
Frazima

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 15:25    Titel:

Liebe Stephanie, 70 Patcherinnen in einem Raum? Na das wird ein Geschnatter!!! Du bist auch das 1. Mal dabei? Ich kann es kaum noch erwarten.
Also bis dann alles Liebe Gabi

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 15:56    Titel:

Frazima hat Folgendes geschrieben:
Liebe Stephanie, 70 Patcherinnen in einem Raum? Na das wird ein Geschnatter!!! Du bist auch das 1. Mal dabei? Ich kann es kaum noch erwarten.
Also bis dann alles Liebe Gabi

jo....das wird lustig Shocked drück
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 08:41    Titel:

Um euch daran zu erinnern, bitte Reste mitzubringen, hier nochmal ein kleiner Beitrag.
Wie es sich für einen Regenbogen gehört, brauchen wir bitte Reste ind den Farben:
gelb - orange - rot in allen Varianten (auch bunt gemustert)
grün, blau und flieder in vielen Farbvarianten.

Wir brauchen nicht unbedingt braun und schwarz und dunkle Stoffe.
Dürft ihr aber gerne trotzdem mitbringen, falls vorhanden, denn die verschiedenen Tische untereinander tauschen bestimmt auch.

Rückseitenstoffe bringe ich mit, ihr könnt jedoch gerne auch dafür Abschnitte für Lapquiltblöcke mitbringen -falls vorhanden und entbehrlich.

Bitte macht euch auch schon mal Gedanken über eure "Lieblingseinrichtung", an die gespendet werden kann und evtl. ob jemand zur Verfügung steht, ie Versteigerung zu organisieren bzw. durchzuführen.
Wir werden das dann vor Ort diskutieren und abstimmen.

Beispiele für mögliche Quilts werde ich mitbringen.

Ich freue mich schon aufs Nähen mit euch allen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 13:20    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:

Bitte macht euch auch schon mal Gedanken über eure "Lieblingseinrichtung", an die gespendet werden kann und evtl. ob jemand zur Verfügung steht, ie Versteigerung zu organisieren bzw. durchzuführen.
Wir werden das dann vor Ort diskutieren und abstimmen.

Jetzt habe ich eine Weile überlegt, ob ich das hier überhaupt schreiben soll (ich bin nämlich nicht so der Typ fürs "Betteln").... Rolling Eyes

Folgendes:
Wie so einige von Euch bereits wissen, habe ich eine schwerstmehrfach behinderte Tochter (Verena - 21 Jahre [seit Montag ist sie 21]). Verena geht "arbeiten" in einer Behindertenwerkstatt und dort in einer Gruppe für schwerstmehrfach behinderte Menschen. Während man in vielen solcher Einrichtungen überhaupt nicht so wirklich weiß, wie man diese schwerstmehrfach behinderten Menschen beschäftigen soll, engagiert sich diese Gruppe unheimlich klasse dafür. Man hat Möglichkeiten geschaffen, auch diese Menschen ins Arbeitsleben zu integrieren. Verena z. B. kann aufgrund ihrer Behinderung (u. a. Stereotypien der Hände) mit ihren Händen nichts wirklich Produktives machen. Kurzerhand wurde genau dieses "Manko" bei ihr positiv genutzt. In ihrer Gruppe werden Grußkarten aus Papier hergestellt. Und um neues Papier herstellen (Papier schöpfen) zu können, muss u. a. altes Papier dafür "Zerfetzt" werden. Darin ist Verena absolut klasse daumen hoch.

(Dieses Vorgeplänkel nur des besseren Verständnisses wegen)

Heute waren Göga und ich mal wieder auf einen Besuch und einem Tässchen Kaffee dort eingeladen. Und ich habe das Forumstreffen angesprochen, dass dort Quilts hergestellt werden sollen, die dann an eine gemeinnützige Einrichtung gespendet werden .... Rolling Eyes
Ich habe mal nachgefragt, ob in der Gruppe evtl. Bedarf besteht, und was soll ich jetzt sagen: Natürlich besteht Bedarf.
Stellt euch vor: 14 Schwerstbehinderte in der Gruppe. Dann kommt ein Feuer-Probe-Alarm. Alles muss echt wirken. Also packt man die Schwerstbehinderten so, wie sie gerade sind und ab nach draußen - raus aus dem Gebäude. Fürs Jacken-anziehen bleibt da nicht wirklich die Zeit. Heute war hier z. B. das absolut fiese Nieselregenwetter.... Muss ich mehr sagen?
Der Gruppenbetreuer meinte, am 1. Adventssonntag findet ja regelmäßig immer wieder ein Adventsbasar mit Verlosung statt. Man könnte dort einen Quilt z. B. verlosen - und wenn nicht bei der Verlosung ..... wie gesagt ..... Also bei uns würde da schon Bedarf bestehen!

Wäre also klasse, wenn ihr uns vielleicht in eure Überlegungen mit einbezieht, damit die Leutchen in Verenas Gruppe nicht z. B. ohne Jacke bei dem Sch***wetter in Pulli bei einer evtl. Übung rausmüssten ...

Danke für's Überlegen!!!!

Sollte jemand noch Fragen haben, beantworte ich diese so weit es mir möglich ist natürlich gerne!

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 14:09    Titel:

Reste und Futzelchen sind schon seit Wochen in einer eigenen Kiste.
Bow bin ich froh, im Moment käme ich rein gar nix Embarassed Embarassed
Liebe Grüße Tine Wink
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 12:11    Titel:

Ich bringe LQ aus einem Batikabo mit. Sind leider überhaupt nicht mein Geschmack an Farben.

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 17:37    Titel:

Question Hab noch ne Frage: Quilten wir mit der Maschiene oder per Hand?
Müsste ich noch nen Quiltrahmen einpacken...

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 18:09    Titel:

Hallo Tinka,
soweit ich das verstanden habe, geht Nähen und Quilten in einem Aufwasch. Ich lasse meinen Quiltrahmen auf jeden Fall zu Hause.

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 18:09    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de