Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Fun with Scraps = Wimpelkette

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Vorheriges Thema anzeigen: Herbstlicher Tischläufer
Nächstes Thema anzeigen: Tischläufer zum 50.  
Autor Nachricht
Ferra

BeitragVerfasst am: 20.06.2021, 12:02    Titel: Fun with Scraps = Wimpelkette

Eine Freundin von mir hat einen richtig schönen Balkon, den sie liebevoll immer weiter gestaltet. Und ich dachte mir, dass sich bei ihr supergut eine Wimpelkette machen würde. Und ich habe jede Menge Scraps von meinen Nähprojekten angesammelt. Also ist die logische Konsequenz gewesen, dass ich für sie eine Wimpelkette genäht habe.

Ich hatte mir eine Schablone für die Wimpelform geschnitten und dann so lange Streifen zusammen genäht, bis sie die ganze Schablone bedeckt haben. Bei langen Streifen hab ich die Schablone immer im 180° rotierend zum Zuschneiden verwendet. Es hat auch gar nicht so lange gedauert, nur von den Resten ist immer noch einges da...

Leider hat das Licht auf dem Balkon kein richtig gutes Foto von der kompletten Kette zugelassen, aber ich denke, man bekommt einen Eindruck.

Und als ich ihr die Kette gebracht habe wurde ich auch mit wunderbaren Pfannkuchen verköstigt, das halte ich für einen fairen Tausch  Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.06.2021, 12:02    Titel: Werbung

kesseschere

BeitragVerfasst am: 20.06.2021, 12:21    Titel:

Was eine tolle Idee juhu und der Lohn lecker lecker
farbstich

BeitragVerfasst am: 20.06.2021, 14:01    Titel:

Eine Winwin Situation sozusagen Wink
Hübsch geworden.
Grüßle Birgit
Cokö

BeitragVerfasst am: 20.06.2021, 15:49    Titel:

Ich liebe Wimpelketten.
Nur schade dass sie in der Sonne immer recht schnell ausbleichen.
Meine Freundin hegt und pflegt ihre, die ich ihr mal geschenkt habe. Die wird täglich abgehangen und morgens wieder ran. Damit sie lange schön bleibt.
Zora

BeitragVerfasst am: 21.06.2021, 16:32    Titel:

Sie ist herrlich fröhlich geworden und wird deine Freundin bestimmt lange erfreuen. Das ist eine tolle Idee und ein gelungener Tausch. klatsch klatsch klatsch Laughing
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de