|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Herbstlicher Tischläufer Nächstes Thema anzeigen: Tischläufer zum 50. |
Autor |
Nachricht |
Ferra
|
Verfasst am: 20.06.2021, 12:02 Titel: Fun with Scraps = Wimpelkette |
|
|
Eine Freundin von mir hat einen richtig schönen Balkon, den sie liebevoll immer weiter gestaltet. Und ich dachte mir, dass sich bei ihr supergut eine Wimpelkette machen würde. Und ich habe jede Menge Scraps von meinen Nähprojekten angesammelt. Also ist die logische Konsequenz gewesen, dass ich für sie eine Wimpelkette genäht habe.
Ich hatte mir eine Schablone für die Wimpelform geschnitten und dann so lange Streifen zusammen genäht, bis sie die ganze Schablone bedeckt haben. Bei langen Streifen hab ich die Schablone immer im 180° rotierend zum Zuschneiden verwendet. Es hat auch gar nicht so lange gedauert, nur von den Resten ist immer noch einges da...
Leider hat das Licht auf dem Balkon kein richtig gutes Foto von der kompletten Kette zugelassen, aber ich denke, man bekommt einen Eindruck.
Und als ich ihr die Kette gebracht habe wurde ich auch mit wunderbaren Pfannkuchen verköstigt, das halte ich für einen fairen Tausch |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.06.2021, 12:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 20.06.2021, 12:21 Titel: |
|
|
Was eine tolle Idee und der Lohn lecker _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 20.06.2021, 14:01 Titel: |
|
|
Eine Winwin Situation sozusagen
Hübsch geworden.
Grüßle Birgit |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 20.06.2021, 15:49 Titel: |
|
|
Ich liebe Wimpelketten.
Nur schade dass sie in der Sonne immer recht schnell ausbleichen.
Meine Freundin hegt und pflegt ihre, die ich ihr mal geschenkt habe. Die wird täglich abgehangen und morgens wieder ran. Damit sie lange schön bleibt. |
|
|
|
|
Zora
|
Verfasst am: 21.06.2021, 16:32 Titel: |
|
|
Sie ist herrlich fröhlich geworden und wird deine Freundin bestimmt lange erfreuen. Das ist eine tolle Idee und ein gelungener Tausch. _________________ +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora |
|
|
|
|
|
|