|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.10.2007, 21:47 Titel: Fulda live dabei |
|
|
Nachdem ich mich ein klein wenig sammeln konnte,ein Kurzresümee vom 1.Forumstreffen.
Es wurde genäht auf Teufel komm raus. Am Sonntag mussten wir einige von den Stühlen kratzen, sie waren festgeklebt.
Wurzeln hatten sich auch schon bei Einigen gebildet.
Aber im Ernst: Wir hatten im Vorfeld natürlich viel Orga-Arbeit, am Meisten wohl trivoli_quilt.
Ihr gebühren auch die dicksten Lorbeeren, denn ehrlich: so einen supertollen Kurs hätte selbst ich nicht erwartet.
Natürlich hatte ich schon Bammel davor, wie es ablaufen würde, denn alles kann nicht bedacht werden und Fehler haben wir auch gemacht.
Wie es halt so ist.
Es war toll, diese Emsigkeit, die da geherrscht hat. Und trotzdem war es immer lustig und zu Lachen und Quatschen gab es grad genug.
Alles in Allem war es jedoch ein supertolles Wochenende mit sehr motivierten, interessierten und engagierten Teilnehmern.
Da ist es klar, dass das Ergebnis für mich nur lauten kann:
Mädels, ihr wart einfach Spitzenklasse und ich bin froh und stolz, dass ich das Forum mit euch allen teile.
Ich hab mir auch fast gedacht, dass um das Hotel rum noch was sein muss, denn irgendwo hab ich mich da ja auch tatsächlich verfahren.
Wir müssen aber fast alle ehrlich zugeben: einen Frischluftschock hat keine von uns erlitten.
Haben wir auch nicht vermisst, gelle?
Ihr wart alle kaum zu bremsen in eurer Nählust und die Nächte waren tatsächlich ziemlich komprimiert. Aber ich glaube, das liegt an Fulda.
Insgesamt kann ich in der Rückschau sagen, es war nicht alles zum Besten, einiges war natürlich verbesserungswürdig.
Wir lernen daraus und beim nächsten Mal klappt das hoffentlich besser in einigen Bereichen. Die Erfahrungen, die wir machen durften, kommen dem nächsten Treffen bestimmt zugute.
Trotzdem fand ich es für ein 1.Forumstreffen sehr gelungen und eine relativ runde Sache.
Es war von allem etwas dabei: wir haben genäht, weil wir ein Patchworkforum sind.
Es wurden wahnsinnig viele wunderschöne Quilts, Taschen, Wandbehänge mitgebracht und ausgestellt, weil ihr ja vorher auch schon fleißig wart.
Tipps und Tricks wurden ausgetauscht, Techniken besprochen, Anleitungen vorgearbeitet, weil irgendeine immer etwas weiß.
Wir hatten auch ein Quiz zu bewältigen, weil Thomas uns auch geistig fordern muss.
Wir lernten uns kennen und tauschten uns aus. Wo geht das schließlich besser als an der Nähmaschine.
Und die, die Lust dazu hatten, besichtigten die Stadt, weil das auch ein wenig dazu gehört.
Und nicht zuletzt hatten wir ein wunderschönes Hotel gefunden, in dem wir uns richtig wohl fühlten.
Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen im Vorfeld und natürlich beim Treffen beigetragen haben.
Wie könnte es anders sein: mein tiefster Dank geht an trivoli für ihren absolut superklasse strukturierten und organisierten Kaleido-Workshop.
Danke euch allen, dass ihr gekommen seid. Ich bin glücklich, euch alle jetzt ein bißchen zu kennen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.10.2007, 21:47 Titel: Werbung |
|
|