|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähgarn & EQ 5 bzw. EQ 6 Nächstes Thema anzeigen: AMC-Karten im Hauskreis machen |
Autor |
Nachricht |
vivijano
|
Verfasst am: 24.01.2007, 15:53 Titel: Füllen |
|
|
Und ich hab da noch eine frage wie kann man mit dem thema 20 seiten füllen also 4-5 hab ich jetzt wie man ein kissen näht und zu schneidet, eine seite vorwort,eine seite schlusswort,eineseite martrial,eine seite was es so gibt also kissen,decken,lavendelkissen,advendskalender u.s.w,eine seite wo es herkommt und der rest ich weis nix mehr _________________ Hallo alle zusammen !Als ich dieser Hp gesehen hab dachte ich das ich hier alle meine antworten auf meine fragen finden würde und das habe ich auch Dankeschön
Lieben Gruss vivian |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2007, 15:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
heikeundlily
|
Verfasst am: 24.01.2007, 15:55 Titel: |
|
|
du solltest dir mal den begriff "Dear Jane" googeln.
dies ist ein sehr traditionelles quilt mit schöner geschichte.
da hast du dann ein schönes beispiel, und auch etwas zum ursprung, auch wenn der noch viel früher liegt.
auch wurde das thema quilt und patchwork in vielen filmen eingebracht, was vieleicht auch ein schöner, und erwähnenswerter aspekt ist. _________________ lg heike
Zuletzt bearbeitet von heikeundlily am 24.01.2007, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
vivijano
|
Verfasst am: 24.01.2007, 15:58 Titel: |
|
|
danke schön für deine eintwort nur jetzt kommt eine noch ein peinliche frage was is quilt ist das sowas wie patchwork? _________________ Hallo alle zusammen !Als ich dieser Hp gesehen hab dachte ich das ich hier alle meine antworten auf meine fragen finden würde und das habe ich auch Dankeschön
Lieben Gruss vivian |
|
|
|
|
heikeundlily
|
Verfasst am: 24.01.2007, 16:04 Titel: |
|
|
patchwork ist das zusammenfügen kleiner teile zu einem ganzen.
quilten ist das zusammennähen der drei lagen, was das ganze dann zu einem fertigen patchwork oder auch quilt genannt macht.
ich denke, daß ihr sicher das kissen auch irgendwie, z.b. mit der maschine entlang den nähten gesteppt habt, oder ? das währe dann das quilten. _________________ lg heike |
|
|
|
|
vivijano
|
Verfasst am: 24.01.2007, 16:07 Titel: |
|
|
achso unsere lehrerin hat uns nicht viele fachbegriffe gerlert leider
aber jetzt weis ich es ja
Lieben gruss vivi _________________ Hallo alle zusammen !Als ich dieser Hp gesehen hab dachte ich das ich hier alle meine antworten auf meine fragen finden würde und das habe ich auch Dankeschön
Lieben Gruss vivian |
|
|
|
|
heikeundlily
|
Verfasst am: 24.01.2007, 16:09 Titel: |
|
|
frag nur weiter. nur wer fragt findet antworten.
ist sehr schade, daß euch die lehrerin so wenig erklärt hat. _________________ lg heike |
|
|
|
|
vivijano
|
Verfasst am: 24.01.2007, 16:15 Titel: |
|
|
naja ich glaub ich hab heute schon genug gefragt:-) _________________ Hallo alle zusammen !Als ich dieser Hp gesehen hab dachte ich das ich hier alle meine antworten auf meine fragen finden würde und das habe ich auch Dankeschön
Lieben Gruss vivian |
|
|
|
|
heikeundlily
|
Verfasst am: 24.01.2007, 16:27 Titel: |
|
|
na falls du beim schreiben deiner 20 seiten auf fragen stößt, schau einfach wieder rein. _________________ lg heike |
|
|
|
|
|
|