|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: suche Huhn Nächstes Thema anzeigen: Super Seite - Victoriana Quilts |
Autor |
Nachricht |
Taibea
|
Verfasst am: 18.03.2009, 12:40 Titel: Fühlsäckchen |
|
|
Hallo zusammen,
da Ostern vor der Tür steht, wollte ich meiner kleinen Tochter ein paar Fühlsäckchen mit verschiedenen Inhalten nähen. Kann mir jemand sagen, ob ich einfach einen Oberstoff nehmen kann und dann Innen dann Nesselstoff? Hat vielleicht jemand so etwas schon einmal gemacht? Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe
Liebe Grüße,
Taibea |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.03.2009, 12:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 18.03.2009, 17:05 Titel: |
|
|
Halli Hallo!
Ich habe schon mal ein Kissen mit Dinkelspelz genäht...
Ist vielleicht sowas ähnliches?!
Auf jeden Fall habe ich damals auch ersteinmal ein Kissen aus Nessel genäht und dann aus kariertem Stoff ein Überzug. Je nachdem wie alt deine Tochter ist, und wieviel/ was sie damit macht würde ich vielleicht nicht den teuersten Stoff nehmen, aber Baumwolle ist immer gut.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Gruß |
|
|
|
 |
Taibea
|
Verfasst am: 18.03.2009, 20:09 Titel: |
|
|
Ja, so in etwa sollen die Fühlsäckchen sein. Dann nehme Nesselstoff für den Innensack. Danke schön  |
|
|
|
 |
patchini

|
Verfasst am: 18.03.2009, 22:25 Titel: |
|
|
guten abend
ich habe nur einen stoff für die säckchen genommen. mit reis, erbsen und ähnlichen gefüllt. durch zwei schichten merkt man dann doch nicht mehr viel!
viele grüße ines _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
 |
|
|