Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Fühlsäckchen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: suche Huhn
Nächstes Thema anzeigen: Super Seite - Victoriana Quilts  
Autor Nachricht
Taibea

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 12:40    Titel: Fühlsäckchen

Hallo zusammen,

da Ostern vor der Tür steht, wollte ich meiner kleinen Tochter ein paar Fühlsäckchen mit verschiedenen Inhalten nähen. Kann mir jemand sagen, ob ich einfach einen Oberstoff nehmen kann und dann Innen dann Nesselstoff? Hat vielleicht jemand so etwas schon einmal gemacht? Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe Wink

Liebe Grüße,
Taibea
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 12:40    Titel: Werbung

Nähmaus

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 17:05    Titel:

Halli Hallo!
Ich habe schon mal ein Kissen mit Dinkelspelz genäht...
Ist vielleicht sowas ähnliches?!

Auf jeden Fall habe ich damals auch ersteinmal ein Kissen aus Nessel genäht und dann aus kariertem Stoff ein Überzug. Je nachdem wie alt deine Tochter ist, und wieviel/ was sie damit macht würde ich vielleicht nicht den teuersten Stoff nehmen, aber Baumwolle ist immer gut.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Gruß
Taibea

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 20:09    Titel:

Ja, so in etwa sollen die Fühlsäckchen sein. Dann nehme Nesselstoff für den Innensack. Danke schön Wink
patchini

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 22:25    Titel:

guten abend
ich habe nur einen stoff für die säckchen genommen. mit reis, erbsen und ähnlichen gefüllt. durch zwei schichten merkt man dann doch nicht mehr viel!
viele grüße ines
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de