|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bargello "Herz" Nächstes Thema anzeigen: Wer kennt Viktor Vasarely? |
Autor |
Nachricht |
Bö
|
Verfasst am: 28.02.2021, 20:04 Titel: Frühlingsrätsel 2021 von Regina Grewe |
|
|
Bei Regina Grewe fängt das neue Frühlingsrätsel 2021 an.
Die Stofftabelle liegt bereit unter:
http://www.reginagrewe.de/downloads/mystery2021_stofftabelle.pdf
Wer mag alles mitnähen?
Ich habe die letzten beiden Male mitgemacht und es hat mir viel Freude bereitet.
Liebe Grüße von der Bö |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.02.2021, 20:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
farbstich

|
Verfasst am: 28.02.2021, 23:39 Titel: |
|
|
Hallo Bö!
Ich bekam heute auch ihren Newsletter und nachdem ich mich letztes Jahr das 1. Mal getraut habe gleich mitzunähen und so zufrieden war, bin ich wieder dabei.
Grüßle Birgit |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 01.03.2021, 12:46 Titel: |
|
|
Dankeschön für die Info, das wäre mir durchgegangen. _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
pieksdi

|
Verfasst am: 08.03.2021, 12:19 Titel: |
|
|
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das Fehlerteufelchen bei diesem Frühlingsrätsel nicht zu Werke gegangen wäre!
So einen Mystery zu erstellen ist eine komplexe Angelegenheit, und manchmal habe ich am Ende (kurze Farbtabelle auf Seite 1 erstellen) die Erinnerung an das eigene Gedankenkonstrukt vom Anfang der Arbeit (große Farbtabelle erstellt) verloren. Und just diese Lücke hat das Teufelchen genutzt:
Die Farbsymbole der Himmelblaus sind in der großen Stofftabelle in der falschen Reihenfolge.
Das hellste Blau muß das das Blümchen-Symbol haben, das normale Himmelblau die römische II. Das Schiffchen ist an der richtigen Stelle und bleibt dort.
Lade Dir „fruehlingsluft_mystery2021_teil_1.pdf“ neu von der Webseite herunter. Und/oder spare Druckertinte und korrigiere einfach Deine schon gedruckte große Farbtabelle von Hand.
Falls Du schon genäht hast – es sind Teil E und D betroffen. Tut mir leid, aber so ist das Leben eben. Nichts ist perfekt. Erst recht nicht, wenn frau es so sehr versucht.... Laß Dir aber den Spaß nicht verderben bitte.
Hole Dir auf alle Fälle die PDF mit der korrigierten Stofftabelle von meiner Webseite! _________________ http://www.reginagrewe.de/00main/01aktuell.html |
|
|
|
 |
Kiki Mum

|
Verfasst am: 08.03.2021, 21:40 Titel: |
|
|
Hallo pieksdi, danke habe ich jetzt ausgewechselt und gleich genäht. Ich denke ein Teil gehört zu einem Auge
Gruß Barbara _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
 |
Bö
|
Verfasst am: 08.03.2021, 23:40 Titel: |
|
|
Hallo pieksdi,
danke, dass Du das hier noch einmal erläuterst hast!!
Ich hatte nämlich verstanden, dass ich die Seite mit den Teilen 4 und 5 neu drucken müsste und nicht das die Farbtabelle ein Fehlerchen hat. Da hatte ich wohl etwas zu schnell gelesen
Jetzt bin ich wieder auf dem richtigen Weg und freue ich mich auf das Nähen
Liebe Grüße von der Bö |
|
|
|
 |
|
|