|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: "Pixel" ... wohl ein Endlos-Projekt Nächstes Thema anzeigen: viele kleine bunte Sterne |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 26.02.2021, 08:12 Titel: |
|
|
Ich hab doch gesagt, der Quilt wird toll - jetzt sage ich der Quilt wird superschön. Die Lösung mit der Seminole hast Du klasse hinbekommen. Und "Frühlingsfrisch" ist gut getroffen. Kannst ihn aber auch "Maigrün" nennen. Die Farben haben so etwas herrlich erwachendes.
Ich gestehe, wenn ich sowas kompliziertes habe greife ich auch gern zu Pergamentpapier und Bleistift. Damit kann man schon gute Lösungen herausarbeiten. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.02.2021, 08:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 26.02.2021, 08:45 Titel: |
|
|
Sehr schön geworden.. |
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 26.02.2021, 09:10 Titel: |
|
|
Richtig gut geworden
Das mit der Rechnerei ist immer sehr anstrengend, dass geht mir auch so.
Grüßle Birgit. |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 26.02.2021, 09:11 Titel: |
|
|
Oh ist der schön Und die Farben sind super. Ich liebe grün... _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Zora
|
Verfasst am: 26.02.2021, 15:18 Titel: |
|
|
Danke, ihr Lieben.
Das mit dem Grün ist schon komisch, es ist eigentlich gar nicht meine Farbe. Als ich zum shoppen im Laden war, rief es mir aber zu, dass es die richtige Farbe für diesen Quilt ist. Und jetzt kann ich gar nicht aufhören das Top zu streicheln und anzuhimmeln.
Jetzt muss nur noch der Laden wieder öffnen, weil der Rückseitenstoff noch fehlt und ich es nicht schaffe den richtigen Grünton am Bildschirm auszuwählen, um ihn online zu bestellen. Dabei böten sich die langweiligen Corona-Abende so super zum quirlten an. _________________ +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora |
|
|
|
|
knubbelskatze
Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 26.02.2021, 16:24 Titel: |
|
|
Zora hat Folgendes geschrieben: |
Es ist geschafft!!
Letzten Endes habe ich die Seminolen-Ecken geheftet und alles *ohne zu ziehen* ausgelegt um zu messen. Der Abstand zwischen Seminole und Top ist nämlich an den langen und kurzen Seiten unterschiedlich.
Un diese schräge Naht ist 60 statt 45 Grad, so dass sie nicht genau an der Ecke des Tops ankommt. Wie das dann stecken und nähen soll, hat mir schon einen Knoten ins Hirn gemacht und ich habe es mir erstmal aufgezeichnet. Auf Transparentpapier, damit ich die Nahtzugaben übereinander legen kann.
Gefummel wurde es dann trotzdem ganz ordentlich und vom vielen hin und her tragen zwischen Wohnzimmerfußboden und Nähmaschine fransten schon die Kanten aus. Aber jetzt ist alles dran und auch ziemlich faltenfrei.
Einen Denkfehler hatte ich dann aber doch, so dass die Ecken jetzt etwas merkwürdige Nähte haben.
Das letzte Stück werde ich mit der Hand nähen und dann einfach hübsch drüber quilten. Außer mir sieht das am Ende niemand und ich finde es macht den Quilt außerordentlich liebenswert.
Nun weiß ich, dass man an die Seminole eigentlich vorher beide Seiten dran näht, aber wie ich die Länge messe und um diese Ecken komme, konnte ich nicht mehr denken und hoffe nur, dass sich das nicht rächt, wenn ich den letzten Streifen drum herum nähe. Ich werde berichten. |
Respekt, alle Achtung.....das hast du wirklich super hinbekommen und ich hätte Anfangs nicht gedacht, dass er mit Weihnachtsstoffen wirklich zum Frühling passt.......wunderschön geworden _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
Vera
|
Verfasst am: 27.02.2021, 13:09 Titel: |
|
|
Geniale Idee mit der Seminolenanpassung.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen - wundervoll!!! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
|
|