|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Das erste Top ist fertig:) Nächstes Thema anzeigen: bluefire sein erstes mal |
Autor |
Nachricht |
Hühnchen
|
Verfasst am: 05.03.2014, 09:05 Titel: Frühlingsblöcke |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich an Blumenmotiven versucht. Leider komme ich mit dem PP so gar nicht zurecht ich hab bei den zweiten Blöcken alles ausgeschnitten Nummeriert und wie normales Patchwork genäht Ich brauch dringend nen Kurs in PP (zwischen Augsburg und Günzburg)
Es soll eine Frühlings Tischdecke werden. Ich habe mir mir noch weitere Blumen und Schmetterlingsmotive (die PP Vorlagen) bestellt und hoffe ich bekomme sie bis zum WE
Liebe Grüße Hühnchen
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.03.2014, 09:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 05.03.2014, 09:35 Titel: |
|
|
Hallo Hühnchen,
wo hakt es denn beim PP? Hast du mal im Netz geschaut? Da gibt es unglaublich viele Anleitungen, wie PP funktioniert:
http://www.patchworkzwillinge.de/anleitung_paper_piecing.pdf
http://chasenbach.tripod.com/shop/pphowto/paperpiecing.html
http://www.youtube.com/watch?v=VqU24hYtatU
Mit den Blumen hast du dir für den Anfang auch keine sehr leichte Aufgabe gestellt, das sind doch einige Teile.
Versuch doch mal ein einfaches Muster, wie z.b. den Baum. Wenn du erst mal den Dreh raushast, wirst du sehen, dass das nicht schwierig ist und du wirklich exakte Nähte hinbekommst.
Da kannst du dir das Geld für den Kurs sparen und in neue Stöffchen investieren.
Das hier ist auch PP, hat nur einiges an Vorbereitung gebraucht (Vorlagen zeichnen), aber zum Nähen ist das relativ einfach:
 _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 05.03.2014, 21:24 Titel: |
|
|
Bitte, bitte nicht aufgeben, dein Blumenquilt wird schön.
Gib dem PP noch eine Chance! Ist manchmal zum Mäusemelken. Dieses um die "Ecke" denken, .... aber es funktioniert und es werden schöne Blöcke!
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 06.03.2014, 08:11 Titel: |
|
|
Sieht doch richtig klasse aus ;PP ist einen reine Übungssache !!!Weiter so  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 06.03.2014, 12:34 Titel: |
|
|
Deine Blöcke sehen gut aus.............weiter so.
Wenn ich an meinen ersten und einzigsten Blumenblock denke
ich habe aufgegeben.......der war wirklich krumm und schief  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.03.2014, 12:54 Titel: |
|
|
Nicht aufgeben, das wird! Zur Not musst du das Bügeleisen etwas mehr drangsalieren.
Abgesehen davon sieht das doch bisher vielversprechend aus und wenn du das Prinzip verstanden hast, dann ist der Rest nur Übung.
@Mo: das ist ja ein Hammerteil!
Warum hat das keinen eigenen Thread???? Das darfst du uns doch nicht vorenthalten! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 06.03.2014, 17:40 Titel: |
|
|
Oh ja ... dranbleiben ... ich habe diese Technik immer gescheut ... und dann war sie in einem Jahreskalender drin ... das März-Bild waren Tulpen in PP ... hat recht gut geklappt ... und von da an war ich süüüüchtig nach PP.
Echt so toll, was man damit alles nähen kann .... ich liiiiiiebe diese Technik.
Also uuuunbedingt weiter machen ...echt so toll. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
|
|