|
Vorheriges Thema anzeigen: NESTELDECKEN FÜR DEMENZKRANKE Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Katzenquilt
|
Verfasst am: 28.08.2014, 16:18 Titel: |
|
|
@ Lady of Pearl:
Den Artikel hab ich per Whats up geschickt bekommen von Maikes(E4iam) Mama. Die wohnt in Wuppertal. Maike ist die Freundin meines Sohnes. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.08.2014, 16:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Lady of Pearl
|
Verfasst am: 28.08.2014, 16:27 Titel: |
|
|
Jaja, so WINZIG ist die Welt.
_________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
|
Lady of Pearl
|
Verfasst am: 05.09.2014, 15:38 Titel: |
|
|
Hey,
immer wieder trudeln neue kleine Quilts ein. Heute sind 4 Stück von Julia, quiltinstyle, angekommen. Ganz liebevolle, fröhliche Mini´s. Ich sag ja, schade dass ich die Reaktionen der Eltern nicht mit bekomme, wenn sie die Quilts geschenkt bekommen.
Liebe Julia, 1000 Dank für deine Mithilfe. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Und dann kam noch ein Anruf:
Schwester Margret ist Seelsorgerin in dieser Klinik und bewundert schon lange unsere Quilts. Jetzt hat sie mich angerufen und gefragt, ob wir auch Sternenquilts nähen könnten für die die Baby´s, die es nicht geschafft haben. Sie werden den Eltern noch einmal in den sogenannten Moseskörbchen gezeigt, über die bislang ein weißes Leinentuch gelegt wird. Schwester Margret fände es toll, wenn über diesen Körbchen auch bunte Quilts liegen, die die Eltern auf Wunsch als Erinnerung mitnehmen können.
Hier werden etwa 25 Stück pro Jahr benötigt in folgenden Größen:
etwa 12 Stück 35 x 45 cm, etwa 7 Stück 50 x 55 und etwa 6 Stück 55 x 65 cm. Sie müssen kein Vlies haben, sollen aber auch nicht lappig sein. Die Quilts sollten auch freundliche Farben haben, ggf. mit Sternen-/Himmel-/Wolkenmotiven oder Applikationen. Das ist aber keine Bedingung. Extrem lustige Quilts fände ich nicht sooo schön, man bedenke die Situation der Eltern.
Und jetzt noch die Foto´s von Julia´s Quilt´s:
Es sind noch mehr Quilts angekommen, die findet ihr auf meinem Blog, denn ich zeige nicht mehr alle Quilts in allen Foren. Auf meinem Blog findet ihr die Mini´s der Näherinnen aus Wuppertal und Umgebung. Hier die Quilts der P+Q Näherinnen.
Euch allen ein tolles Wochenende.
Herzlichst, Manu _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 05.09.2014, 18:36 Titel: |
|
|
Eine schöne Idee von Schwester Margret, wenn auch mit einem sehr traurigen Hintergrund. Vielleicht kann so ein Sternenquilt ein bißchen beim Trauern und Erinnern helfen. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 05.09.2014, 20:03 Titel: |
|
|
Ich werde mich nach den Ferien jetzt mal dran setzen und wieder los legen. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 08.09.2014, 08:06 Titel: |
|
|
Huhu,
Ich habe zwei kleine für die Körbchen genäht...wenn du die haben magst.
Ich bräuchte dann nur nochmal deine Adresse, oder falls du nun doch demnächst hier oben bist???
_________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
Lady of Pearl
|
Verfasst am: 21.10.2014, 10:12 Titel: |
|
|
Hey,
in der letzten Woche habe ich wieder 20 Frühchenquilts und auch die ersten 6 Sternenquilts in der St. Anna-Klinik abgegeben. Das bedeutet, es wird wieder Nachschub benötigt. Wer also noch etwas unter der Nadel hat.... ich würde mich freuen.
Von Erika/Amelie sind wieder 7 tolle Quilts angekommen. Ich bin hin und weg. Sie sind sooo klasse. Vielen Dank. Fleckerl-Oma hat wieder den Postboten gespielt. Auch dir danke ich für deinen Einsatz sehr. Und hier sind die Bilder:
Und auch Evi hat mir einen süßen Sternenquilt geschickt. So schrecklich die Situation für die Eltern auch ist, vielleicht können wir - wenigstens etwa - Trost spenden. Einen Versuch ist es allemal wert. Hier das Bild:
Ihr gebt Euch immer alle so viel Mühe. Ich bin jedesmal begeistert. Vielen Dank an Euch alle und einen schönen Tag.
Herzlichst Eure Manu _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
|
|
|
|
Lady of Pearl
|
Verfasst am: 01.09.2015, 10:17 Titel: |
|
|
Huhu Ihr Lieben,
inzwischen habe ich, auch dank Eurer Hilfe, über 140 Frühchen-/ und 25 Sternenquilts in der st. Anna Klinik abgeben können. Nun habe ich seit dem 1.4. ein neues Geschäft in Gevelsberg eröffnet mit vollen Öffnungszeiten. (vorher Wuppertal mit 15 Std. Öffnungszeit). Dazu kommt viel Bürokram, Werbung, etc. denn jetzt mache ich ganz andere Umsätze und Einkäufe. Und dann muss auch der online Shop gepflegt werden. Kurz: Ich schaffe es einfach nicht mehr, nach Wuppertal zu fahren. Das ist jedesmal eine Stunde Fahrt für mich. Und ich habe ja auch noch meine Familie und meine Mutter (93) im Haus.
Lange Rede, kurze Frage: Ich habe noch einige Quilts hier liegen und ich möchte die Aktion gern mit einem Krankenhaus in der Nähe weiterführen. Falls noch Quilts von Euch dabei sind, wäret ihr einverstanden, wenn sie nun an ein anderes Krankenhaus gingen? Vielleicht wäre es einfacher, wenn sich die bei mir melden, die nicht einverstanden sind.
Da ich jetzt nicht nur Stoffe sondern auch Wolle habe, würde ich die Aktion gerne auf Frühchenquilts und Frühchenmützchen ausweiten.
Wer mitmachen möchte, immer gerne.
Ich freue mich also auch in Zukunft auf jeden Quilt und jede Mütze.
So, genug geredet.
Allen einen schönen Tag. _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
|
|
|
|
Amelie
|