|
Vorheriges Thema anzeigen: Neue Frühchendecken Aktion Nächstes Thema anzeigen: JULI |
Autor |
Nachricht |
Hechicera
|
Verfasst am: 29.06.2008, 14:33 Titel: |
|
|
so, jetzt werd ich hier auch mal OT .......
Ihr lieben, ihr wisst das ich eigentlich ein sehr ruhiger und ausgeglichener mensch bin, aber wenn ich diesen kleinkrieg hier sehe, dann platzt auch mir der kragen.
was soll dieser kindergarten und diese wortklauberei bitte?
Und um es ganz klar und deutlich zu sagen....
hier will und wollte Erika niemand loswerden !!!!
Jeder von uns hat sein privates päckchen zu tragen, jeder von uns betreibt unser hobby mit mehr oder weniger zeitaufwand, so wie man es eben kann und/oder will.
Wir sind erwachsen und eigentlich sollten wir auch so miteinander umgehen. Ich kann mich da Uschi nur voll und ganz anschließen.
Außerdem sollte man immer bedenken, das ein geschriebenes wort ganz anders gelesen wird und rüber kommt, als wenn man dem anderen gegenüber sitzt.
Es fehlt die mimik, die betonung und auch der zusammenhang, aus dem etwas entsteht.
Warum muß man denn aber immer gleich auf konfrontation gehen???
Wäre es nicht sinnvoller gewesen erstmal zu fragen ob Erika damit aufhört oder trotzdem weiter macht?
Und wenn sie weiter macht, was ist denn so schlimm daran, wenn wir für 2 krankenhäuser nähen würden?
Es gibt so viele krankenhäuser und so viele frühchen, die sich freuen würden, wenn sie den eltern und kindern so ein geschenk machen können.
OT ende
Ich wünsche euch noch ein schönes restwochenende
Liebe Grüße
Martina _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2008, 14:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Flotte Nadel
|
Verfasst am: 29.06.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Hallo, ich weiß weder Zusammenhänge noch kenne ich Betreffende persönlich. Ich bin noch nicht lange im Forum, fühle mich jedoch betroffen, da dieser Austausch in der Öffentlichkeit stattfindet.
Ich weiß nur eins - Unstimmigkeiten oder sonst was sollten immer persönlich oder per PN ausgetragen werden. Ich kenne solche aus meinem vergangenen Berufsleben zur Genüge. Also ein ruhiges Gespräch sorgt meistens dafür, dass keine Eskalation entsteht.
Im Moment sehe ich nur, dass die Frühchen darunter leiden (egal für welche Aktion oder Krankenhaus) und das wollen wir doch wohl alle nicht - oder ? _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 29.06.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
Und wenn sie weiter macht, was ist denn so schlimm daran, wenn wir für 2 krankenhäuser nähen würden?
Es gibt so viele krankenhäuser und so viele frühchen, die sich freuen würden, wenn sie den eltern und kindern so ein geschenk machen können.
|
Denke auch dass es völlig unsinnig ist, Streitereien im Forum öffentlich auszutragen.
Kann mich Hechicera nur anschließen. Es gibt genügend Krankenhäuser mit Frühgeburtenabteilung( heißt das so? ) . So wird halt ein Krankenhaus im Westen und eines im Süden mit Decken beglückt. Anstatt sich darüber zu streiten, wer zu erst diese Idee hatte, sollten Alle an die Sache denken.
Fände es sogar gut, wenn sich mehr Leute finden würden, die so etwas auch für Krankenhäuser in Ihrer Umgebung tun würden. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.06.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Danke euch dafür, ihr habt erfasst, worum es eigentlich geht.
Ich finde es ebenfalls nicht okay, wenn gezickt wird und in meinem Sinne ist das nie. Aber so ist das halt manchmal. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 29.06.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Egal wohin, ein Frühchen kann alle liebevollen Gedanken brauchen, die es kriegen kann. |
Ganz meine Meinung. Nennt doch die Überschriften Eurer Threats um.
Erika-- Frühchendecken West
Gabi-- Frühchendecken Süd
So besteht nicht die Gefahr, dass etwas falsch verstanden wird und dadurch wird auch noch die Gelegentheit gegeben, dass es noch Frühchendecken Ost und Frühchendecken Nord geben kann....ohne gezicke. Bei solchen Projekten geht es doch nur zusammen als Gemeinschaft.... |
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 29.06.2008, 17:54 Titel: |
|
|
hallo ich möchte mal klar stellen das es nicht darum geht wer welche Aktion macht sondern das Gabi meine Aktion für beendet erklärt nur weil ich die Moderation aufgegeben habe. Das lasse ich mir so nicht gefallen und bitte euch jetzt die Debatte darüber zu beenden. Das hat mit Zickenkram usw nichts zu tun. Es gibt leider auch Dinge die nicht mit einer PN oder Telefonat aus der Welt geschafft werden kann. |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.06.2008, 19:11 Titel: |
|
|
taschenbiene hat Folgendes geschrieben: |
Gabi das das so nicht stimmt weißt du, du wolltest von Anfang an für DEINE Frühchen nähen. Du bist darauf gekommen als ich von meiner Mitmachaktion bei den Frühchen gehört hast. Ich kam auf die Idee, das hatte mit der Moderation nichts zu tun.
Hör also bitte auf die Dinge immer zu verdrehen, es ist bereits einigen aufgefallen das du mich los werden möchtest. |
Nur mal so für alle die es interessiert: man beachte das Datum dieses Beitrages und daneben das Datum hier.
Und , oh Wunder , schon gibt es keinen Diskussionsgrund mehr!
Drum merke: wer lesen und rechnen kann ist einfach mal im Vorteil! |
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 29.06.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Also, Erika, ich finde schon, wenn du einer konkreten Person einen konkreten Vorwurf machst, ist das was, was erst einmal im persönlichen Gespräch geklärt werden sollte, und hinterher könnte man ja evtl. eine Klarstellung im Forum schreiben, wenn nötig.
So aber machst du auf mich den Eindruck, als wolltest du, dass wir Partei ergreifen … wer nicht für mich ist, ist gegen mich, oder wie? Ich hab aber keine Lust, mich in einen Kleinkrieg reinziehen zu lassen, und bin ansonsten auch der Meinung, dass ja gerne für verschiedene Frühchenstationen Decken genäht werden können, je mehr, desto besser.
Vielleicht ist dieser Eindruck von mir ja auch falsch, aber das kann bei geschriebenen Texten eben leicht mal passieren, weshalb ich ja auch der Meinung bin, dass sowas im persönlichen Gespräch geklärt werden sollte und nicht in der Forumsöffentlichkeit — siehe oben … _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.06.2008, 19:24 Titel: |
|
|
gepee hat Folgendes geschrieben: |
Also, Erika,...........
So aber machst du auf mich den Eindruck, als wolltest du, dass wir Partei ergreifen … wer nicht für mich ist, ist gegen mich, oder wie? Ich hab aber keine Lust, mich in einen Kleinkrieg reinziehen zu lassen, .... |
Da kann ich Gesine nur voll und ganz zustimmen! |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 29.06.2008, 20:05 Titel: |
|
|
gepee hat Folgendes geschrieben: |
Also, Erika, ich finde schon, wenn du einer konkreten Person einen konkreten Vorwurf machst, ist das was, was erst einmal im persönlichen Gespräch geklärt werden sollte, und hinterher könnte man ja evtl. eine Klarstellung im Forum schreiben, wenn nötig.
So aber machst du auf mich den Eindruck, als wolltest du, dass wir Partei ergreifen … wer nicht für mich ist, ist gegen mich, oder wie? Ich hab aber keine Lust, mich in einen Kleinkrieg reinziehen zu lassen, und bin ansonsten auch der Meinung, dass ja gerne für verschiedene Frühchenstationen Decken genäht werden können, je mehr, desto besser.
Vielleicht ist dieser Eindruck von mir ja auch falsch, aber das kann bei geschriebenen Texten eben leicht mal passieren, weshalb ich ja auch der Meinung bin, dass sowas im persönlichen Gespräch geklärt werden sollte und nicht in der Forumsöffentlichkeit — siehe oben … |
Ich kann dir auch nur beipflichten, Gesine.
Diese Schärfe gehört einfach nicht hier in die Öffentlichkeit und ist unnötig, da s.o. ein Gespräch .....! Das du Erika meinst ein Gespräch bringe nichts, sorry aber das ist Gezicke.
Schade, das es ausgerechnet bei einer guten Sache passiert. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2008, 20:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|