|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Blöcke für Patchwork Nächstes Thema anzeigen: Welches Vlies ?? |
Autor |
Nachricht |
Ursula
|
Verfasst am: 11.10.2006, 08:53 Titel: ?????????? |
|
|
Hallo!
Ich wühle mich gerade mal so durch dieses Forum.
Verstehen tue ich aber nicht viel.
Wer kann mir denn mal all diese Fremdwörter erklären?
Oder sollte ich erst diverse Bücher lesen um hier mitmachen zu können? _________________ In der Ruhe liegt die Kraft!
Gruß Ursula |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.10.2006, 08:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.10.2006, 09:03 Titel: |
|
|
Hallo Ursula,
ich hab Deine Fragen in den Fragenkatalog verschoben.
Was würdest Du gerne wissen, welche Fremdwörter meinst Du? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Ursula
|
Verfasst am: 11.10.2006, 09:28 Titel: Fremdsprache! |
|
|
Hallo!
Ich weiß um den Ursprung des Patchwork, aber ich weiß nicht was z.B.
Swap, Bridal Sampler oder BOM. ist. _________________ In der Ruhe liegt die Kraft!
Gruß Ursula |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.10.2006, 09:37 Titel: |
|
|
Swap ist einfach ein Tausch im Patchwork. wir haben z.B. den Stofftausch gemacht. Dann kann man fertig genähte Blöcke tauschen wie z.B. im Sylviaa Bridal-Sampler, den wir machen.
Hier kannst Du den mal ansehn. Das ist ein Quilt aus verschiedenen Blöcken gleicher Größe, aber verschiedene Motive. Und das heißt dann Sampler. Traditionell nähte man einen Sampler, um Techniken zu lernen und erproben.
Und BOM heißt Bloc of the Month = Block des Monats. Da wird ein Wandbehang oder Quilt genäht, zu dem monatlich ein Block erscheint. Wir haben den Sternen-BOM auf Papier zu nähen laufen. In verschiedenen Zeitschriften gibts das auch, heißt dann z.B. Kalenderquilt oder so.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn noch was unklar ist, frag bitte weiter. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Ursula
|
Verfasst am: 11.10.2006, 10:17 Titel: Danke |
|
|
Hallo!
Vielen Dank!
Ich werde euch mit Fragen zuschütten!
Ich denke wenn ich mich ein bischen eingearbeitet habe mache ich bei all den Dingen mit die ihr so veranstaltet.
Bis jetzt habe ich fast immer nur gelesen wie schön alles ist.
Gibt es auch echte Kritik?
Im Fotoforum sind dann die Leute oft sehr beleidigt. _________________ In der Ruhe liegt die Kraft!
Gruß Ursula |
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 11.10.2006, 11:55 Titel: Re: Danke |
|
|
Ursula hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Vielen Dank!
Ich werde euch mit Fragen zuschütten!
Ich denke wenn ich mich ein bischen eingearbeitet habe mache ich bei all den Dingen mit die ihr so veranstaltet.
Bis jetzt habe ich fast immer nur gelesen wie schön alles ist.
Gibt es auch echte Kritik?
Im Fotoforum sind dann die Leute oft sehr beleidigt. |
Hallo Ursula ich denke mit ehrlicher Kritik kann man besser umgehen als mit "ist das schön" obwohl man es garnicht leiden mag. Ich persönlich halte es dann so wenn mir das Teil gefällt aber mir von der Farbe her nicht zusagt (wenn es dadran liegt) ich es für mich in einer anderen Farbe es machen würde. Da kann keiner beleidigt sein und die Geschmäcker sind gsd. verschieden, wäre ja schlimm wenn wir alle dasselbe machen würden. Trau dich ruhig deine ehrliche Meinung zu schreiben. |
|
|
|
|
Mausiii
|
Verfasst am: 11.10.2006, 12:58 Titel: |
|
|
Ich kann mich Taschenbiene nur anschließen...Ich denke Kritik kann jeder vertragen, denn die Geschmäcker sind ja so verschieden, mir gefällt sehr vieles auch, aber ich würde einiges davon nicht machen, einfach nur aus dem Grund, weil ich keine verwendung dafür habe... _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
|
|
|