|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonnenhut hat heute Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Hilfe gesucht bei Blogproblem |
Autor |
Nachricht |
wuermlie
|
Verfasst am: 21.09.2012, 06:06 Titel: Freitag 21.09.2012 |
|
|
Guten Morgen Mädels,
ich kann euch sagen es ist sau kalt. Aber wir haben einen wunderschönen Morgenhimmel. Man könnte denken er steht in Flammen.
Heute bin ich mal etwas Melancholisch, gestern am späten Abend kam der Anruf auf den wir gewartet hatten. Die Oma ist friedlich eingeschlafen. Der Schmerz war im ersten Moment groß, doch wir wissen jetzt sie muss nicht mehr leiden. Und komisch ist, es fallen einem dann alle ein die bereits gegangen sind.
Ein Licht, ein Licht der Sonne das dich wärmt,
ein Licht der Sterne die dir den Weg leuchten,
ein Licht vom Mond der über dich Wacht,
wir wünschen dir eine gute Nacht.
So ihr lieben Frühstück
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag und ein schönes Wochenende.
Heute Abend ist Chat. _________________ LG Betty
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.09.2012, 06:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patch-Kröte
Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 21.09.2012, 14:45 Titel: |
|
|
Wie, sonst noch keiner hier
@ Wuermelie: Ich weiß ehrlich gesagt nie was ich in so einem Fall sagen soll... es ist nicht einfach jemanden gehen zu lassen, aber wenn ich weiß dass der-/diejenige sein Leben gelebt hat, und dann in Frieden gehen konnte, freue ich mich mit ihm/ihr. Sie sind nun an einem besseren Ort, und sehen alle ihre Lieben wieder.
Ich war heute morgen schon Stöffchen shoppen, und habe danach meine Kräuterschnecke in Reihe gebracht. Jetzt ist noch schönes Wetter, da macht es doch viel mehr Spaß daran zu werkeln, als wenn es später im Jahr nass und kalt ist. Endgültig winterfertig ist sie natürlich noch nicht, aber zumindest hab ich mal gründlich ausgemistet - der Salbei wuchert, das ist echt irre! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
Streifensocke
|
Verfasst am: 21.09.2012, 15:31 Titel: |
|
|
@wuermlie:
sicher haben viele Deine Worte gelesen und waren sprachlos, also wußten nicht wirklich was sie schreiben sollten. Es ist sicher unglaublich schwierig mit dem Thema Trauer umzugehen - haben dann vielleicht lieber geschwiegen.
Auch ich habe kaum Worte der Anteilnahme für Dich - jedes erscheint so leer, und man fragt sich automatisch ob es wirklich Trost bringt.
Ein Gedanke für Dich:
Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in der Dunkelheit der Trauer leuchten. _________________ Streifensocke |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 21.09.2012, 15:52 Titel: |
|
|
Guten Abend!
@ würmli: Zünde eine an für Eure Oma.
@Hier ist es kalt! Werde wohl den Ofen anschmeißen und mich auf das Sofa kuscheln _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Patch-Kröte
Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 21.09.2012, 15:55 Titel: |
|
|
Ohh, einen Ofen hätte ich auch gern, friere gerade ein bisschen.... Habe gerade versucht Caruso zu überreden wieder in sein Haus zu gehen, aber er möchte noch im Freigehege bleiben - grrr, dann kann ich ihn später wieder in der Kälte suche gehen, weil sein "Akku" leer ist, und er den Weg ins Haus nicht mehr schafft... _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 21.09.2012, 19:14 Titel: |
|
|
Liebe Wuermli,
Dir und Deiner Lebensgefährtin alle erdenklich lieben Trostgedanken ... seid nicht all zu traurig, lasst die Seele der Oma los ... denn es ist sicher ein schöner Ort, an den sie nun gehen darf ... wir haben in unserer Kultur so ein Problem mit dem Tod ... aber er gehört zum Leben, wie die Geburt ... und er vollendet,, was damals begonnen wurde ... ist nach meiner Meinug alles ein Kreislauf ... und wenn es so sein soll, dann kommt die Oma (nach angemessener Ruhepause) wieder vorbei, um noch mehr zu lernen oder zu lehren ... gönnt Ihr die Ruhe. Aber ich verstehe auch Eure Trauer ... es ist einfach auch ein Verlust. Ich zünde eine Kerze an, für die Oma und für Euch.
Und für alle hier ganz liebe Gedanken ... genießt das Leben.
Und heute haben wir die Kachelofen-Saison eröffnet ... ist nun gaaaanz kuschelig warm im Wohnzimmer ... und ich danke meinem Süßen für die vielen Samstage, die er im Wald verbracht hat, um Holz für uns beiszuschaffen ... soooo schööön.
Euch ALLEN einen schönen Abend. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 21.09.2012, 20:04 Titel: |
|
|
@würmli
wir fahren morgen sehr früh in den Urlaub nach Südtirol, bis später dann und liebe Grüße an Euch alle, bleibt gesund!
Liebe grüße Elke tschööööö _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
blitz!licht
|
Verfasst am: 21.09.2012, 21:10 Titel: |
|
|
Leibes Würmli, ich zünde auch eine Ketze für eure Oma an. Vor ein paar Jahren ist ein liebster Opa nach langer Krankheit verstorben, für ihn war es eine Erlösung, aber ich vermisse ihn immer noch schmerzlich! Denkt an die schöne Zeit, die deine Lebensgefährtin mit ihr erleben durfte und halte deinen Schatz, wenn der Schmerz malbesonders groß ist. Ich Denk an euch! _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
|
|
|