Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 18.12.2020

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 16.12.2020
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 19.12.2020  
Autor Nachricht
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 06:46    Titel: Freitag, 18.12.2020

Guten Morgen alle zusammen,

von Winter ist draußen immer noch nichts zu bemerken. Wir werden heute wahrscheinlich wieder einen sonnigen Tag mit Plus-Graden bekommen.

Meinen Näheifer habe ich in den letzten Tagen ziemlich reduziert. Einmal weil mir zur Zeit der "Stars upon Stars" zu mühselig ist und weil ich mich körperlich wieder mehr bewegen muss. Beim Nähen verkrampf ich meinen Schultern zu sehr und das rächt sich mit der Zeit.

Ich eröffne mal die Runde: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 06:46    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 08:19    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

Mein letzter Tag im Büro heute.. komisch wenn der schon 5 Tage früher kommt.. Laughing

hier hat es gerade einen Mega Sonnenaufgang.. dieser Tage muss man sich ja auch über jede Kleinigkeit freuen..

Gestern mal wieder was weiter an meinem Wandbehang gestickt, das wird eine Mischung aus Stickungen und genähtem.. ..

Heute nachmittag ist erst mal Wohnung aufräumen angesagt.. und dann noch eine Modifkation an meinem Neuen "Gebrauchten" vor nehmen.. bin gespannt ob ich das alleine hin bekomme.

Wünsche allen einen schönen Tag..

Aus Gesundheitlichen Gründen muss ich leider einen Tee nehmen.. aber gut, auch das wird wieder..
Leijona

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 09:07    Titel:

Guten Morgen! Kaffee nehme ich gerne...ich muss heute Vormittag die Kinder übernehmen, der Urlaub vom Mann ist vorbei. Heute Nachmittag tauschen wir dann wieder, dann gegen ich ins Homeoffice und er bespaßt die Kinder. Sohn sitzt grade vor seiner Videokonferenz, die der Tochter ist um 11.30 Uhr. Ich denke ich werde gleich mal mit den zwei kleinen Jungs rausgehen, damit die Schulkinder ihre Ruhe haben. Ich wünsche Euch einen schönen Tag, kommt gut ins Wochenende!

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 12:34    Titel:

Ist noch Kaffee da?
Ich komme gerade vom einkaufen. Ich fand es sehr stressig. Aber ich denke dass ich jetzt nicht mehr fort muss. Gefriertruhe, Garten und Vorratsregal sind für die nächsten Wochen gefüllt.
Im Garten ist noch herrlicher Ackersalat. Darauf freue ich mich besonders.

Aber mit dir, Lejona, möchte ich nicht tauschen. Ich bin froh dass meine Kinder alle schon erwachsen und voll im Berufsleben sind.

Heute Mittag muss ich mal meine Anleitungen durchsehen. Ich brauche doch noch drei kleine Geschenke. Wie immer auf den letzten Drücker.

Liebe Grüße Conny
Nina117

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 15:02    Titel:

Puhhh es ist geschafft... heute früh um 8.45 Uhr hatte mein Hundi einen Termin beim Tierarzt. Mäulchen sanieren. Einige Zähne mussten leider raus aber er hat alles gut überstanden. Auf dem Weg von der Praxis zum Auto ist er zwar noch in Schlangenlinien marschiert und im Hausflur an der Wand lang Wink Jetzt quengelt er nach Futter aber es gibt heute erst später etwas und auch nur ganz wenig. Einkauf habe ich erledigt während Hundi bei der OP war. Und jetzt muß ich wieder auf Sofa zum kuscheln Very Happy

Ergo nix mit nähen heute...

Wünsch noch einen schönen Tag!

winke

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Rosalie

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 15:47    Titel:

Ja, liebe Nina, den Hunden geht es so, wie den Menschen.Alt werden ist ein schwieriger Prozess. Unser Boxer ist jetzt 12 Jahre alt -für einen Boxer schon ein biebliches Alter- und wir denken, er wird bald über die Regenbogenbrücke gehen. Sein Vorgänger musste vor 12 Jahren am 19. Dezember eingeschläfert werden. Wir hoffen aber, dass unser Oswin das Weihnachtsfest übersteht. Er ist nur noch Haut und Knochen, aber frißt super und ist im Freien noch ein fröhlicher Hund. Zu Hause liegt er dann im Tiefschlaf. Leider ist es für uns der letzte Hund nach 45 Jahren mit Boxer. Aber wir sind zu alt. Ich habe Oswin eindringlich gesagt, dass er bis zum Pandemieende durchhalten muss. Hoffentlich hat er es verinnerlicht.
Ich wünsche euch ein geruhsames Adventwochenende.
LG Rosalie
Nina117

BeitragVerfasst am: 19.12.2020, 07:34    Titel:

Oh Rosalie ich drücke für Oswin die Daumen. Ich musste im Jänner ja auch einen von meinen beiden Schätzen gehen lassen. Mein Kleiner ist fast 11 aber bis auf die Zähne noch fit lt. TA.
Danach wird bei mir leider auch kein Hund mehr kommen.
Ich lebe solo Wink bin auch schon ein älteres Modell und
will auf keinen Fall, daß mein Hund allein übrig bleibt.
So jetzt gehen wir raus dann ist Raubtierfütterung und danach geh ich ins Nähstübchen Smile

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de