|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 17.10.2019 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 19.10.2019 |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 18.10.2019, 06:29 Titel: Freitag, 18.10.2019 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
nix mehr hell und Sonnenschein um diese Uhrzeit, dafür haben wir in 10 (vollen) Wochen schon Weihnachten ... wie schnell doch so ein Jahr vorbei zieht. Okay, jetzt aber erst mal zur täglichen Pflichtübung für alle - der Kaffee
Wettertechnisch haben wir hier Herbst, definitiv, bis in die kleinste Muskelfaser. Knapp 11°C hat's und es ist trocken.
Für das Forumstreffen habe ich nun auch schon meine Sachen mal parat gelegt, ist ja so einiges was ich dabei haben muß.
In diesem Sinne, habt alle einen angenehmen Tag _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.10.2019, 06:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 18.10.2019, 08:06 Titel: |
|
|
Ah, es ist noch genug Kaffee da. Ich schlafe die letzten Nächte irgendwie schlecht so dass ich morgens ewig liegen bleiben könnte. Aber irgendwann muss man ja mal in die Senkrechte kommen.
Gestern Abend hab ich mit einer Taschenanleitung gekämpft. Eigentlich ganz simpel aber die Bilder dazu passten nicht oder ich denke falsch.
Heute Abend gehe ich die Sache nochmals an. Vielleicht klappt’s ja dann.
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 18.10.2019, 08:22 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Kaffee hab ich auch noch vor mir stehen, bin ja noch im Urlaub.
Aber schon auf dem Heimweg, wir werden heute in Nordspanien ankommen.
In meinem Kopf kreiseln all die Dinge, die bis zum Forumstreffen noch getan werden müssen. Tja, wenn ich könnte wie ich wollte
Guten Start ins Wochenende _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 18.10.2019, 09:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen.. oh schon fast Mahlzeit..
egal.. so nen Leckeren Kaffee nehme ich heute doch glatt noch mal.
ich trinke immer noch soviel Tee, dass er mir schon zu den Ohren rauskommt.. prust..
ich hab ja mein Handnähprojekt wieder rausgeholt .. und da läuft es grad richtig gut, aber ich denke, dass werde ich jetzt mal zur Seite legen, mir juckt grad was anderes durch den Kopf.
Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme.
Morgen muss ich erst mal den Wohnwagen einmotten.. grrr.. gar keine Lust zu.. aber es ist an der Zeit. eigentlich wollte ich erst nächstes Wochenende noch mal los, aber das wird nix mehr.
Außerdem bereite ich ihn dann schon gleich vor fürs Schweißen.. was ja hoffentlich dann im Januar passiert.
somit muss ich den Winter noch mit ein paar Nähprojekten über die Runden bringen.. bevor ich anfangen kann mich künstlerisch am Wohnwagen zu betätigen.
wünsche euch allen einen schönen Tag. |
|
|
|
|
Alfred
Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 18.10.2019, 11:32 Titel: |
|
|
Unser Katerchen ist kränker als wir dachten.
Neben dem chronischen Katzenschnupfen brachte uns jetzt eine gründliche Untersuchung Gewissheit.
Schuby ist FIP- Positiv.
Das ist eine tödlich verlaufende Bauchwassersucht.
Wie viel Zeit ihm noch bleibt,
darüber konnte seine Tierärztin keine Prognose
abgeben.
Wir werden ihm das Leben so schön wie möglich gestalten
und wenn seine Zeit gekommen ist dafür sorgen dass er sich nicht unnötig quält. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.10.2019, 13:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Kaffee brauch ich heute keinen, eher Tee. Ich fröstel schon seit vorgestern hier rum. Kein Wunder, wenn der Reihe nach alle krank sind.
@Alfred: das ist ja ganz ungut, dass euer Kater FIP hat. Der kam doch aus dem Tierheim oder verwechsle ich jetzt was?
FIP (Feline infektiöse Peritonitis) ist hochansteckend und das Tierheim hat mit Sicherheit ein Riesenproblem, außer er war separiert.
Armer süßer Kater und es tut mir soo leid, dass ihr schon wieder mit Abschiednehmmen konfrontiert seid.
Unsre Lucky, die heilige Dreibeinigkeit, hat höchstwahrscheinlich Speichedrüsenkrebs und wir werden sie leider nicht mehr lange haben.
Sie frißt nur noch ganz wenig, trinkt aber ausreichend und noch hat sie keine Schmerzen. Obwohl wir uns schon seit einigen Wochen "vorbereiten" können, wird es doch ein Drama werden, wenn sie geht.
Ich kann also gut nachfühlen, wie es euch geht.
Die letzten 2 Wochen hab ich gehäkelt, Pampers für den Leo und den Bär genäht, weil die immer so viel Kacka....usw.., dazu natürlich "Feuchttücher" und den Zupfbehälter dazu genäht. Ich wollte einen Puppenkoffer, gabs aber nirgends, dann hab ich am Samstag nachmittag noch ganz schnell diese Tasche genäht, die überall rumgeistert.
Bastelhexe macht ja den Workshop beim Treffen.
Heute muss ich noch eine Krabbeldecke quilten, weil am Sonntag Treffen mit meinen Geschwistern ist und die da übergeben werden soll.
Also ran an die Arbeit. Es gibt viel zu tun...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende.
Sonnenschein ist bei uns vorbei, es richtet sich fürs Regenwochenende. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 18.10.2019, 16:34 Titel: |
|
|
oh, Alfred,
das sind ja keine guten Nachrichten. ich wünsche Euch alles Liebe und noch eine schöne Zeit miteinander.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
kex Gast
|
Verfasst am: 18.10.2019, 16:49 Titel: |
|
|
Hallo Alfred,
wie alt ist denn euer Katerchen? Hab es entweder nicht mitbekommen, oder ich bin noch nicht lange genug hier.
Mein heißgeliebter Kater hatte auch FIP. Bei ihm brach es dann mit 11 Jahren akut aus, aber dann so dermaßen heftig, dass leider nichts mehr ging. Der Tierarzt sagte damals, wenn der Titer nicht so hoch gewesen wäre, hätte man ihm noch einige Zeit schenken können. Ich wünsche euch allen, dass ihr auch noch viel Zeit mit dem hübschen Kerl verbringen dürft.
Nachdem ich bei jemandem gelesen habe, dass sie eine W6 N9000 QPL ausprobiert und behalten hat, habe ich mich nach der Nähmaschine umgeschaut. Und prompt bei W6 einen Rückläufer um 50% günstiger gefunden. Gleich bestellt, gestern geliefert.
Heute habe ich mich erstmal drangesetzt, und ausprobiert. Ich schätze, das wird noch einige Zeit dauern, bis ich da alles behirnen kann, was verlangt wird. Bin ja ziemliche Anfängerin an der Nähmaschine. Aber trotzdem finde ich sie cool. Wird auf jeden Fall auch bei mir bleiben ^^. |
|
|
|
|
Alfred
Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 18.10.2019, 17:23 Titel: |
|
|
Schuby ist seit 2 Monaten bei uns. Er ist jetzt auch ca.
11 Jahre alt. Wer ihn spielen und toben sieht glaubt es nicht.
Ja, er kommt aus dem Tierheim. Dort saß er aber allein in seinem Zimmerchen wegen dem Katzenschnupfen.
Im TH wird nicht auf FIP und FIV getestet.
Der Test kostet fast 100 Euro.
@ Kex: Glückwunsch! Das ist ja ein Schnäppchen.
Viel Spaß mit dem Maschinchen.
Ich spekuliere auch darauf, aber erst kommt ein neues Auto... |
|
|
|
|
kex Gast
|
Verfasst am: 18.10.2019, 18:20 Titel: |
|
|
So lange es ihm gut geht, passt es eh. Meiner bekam dann Durchfälle, magerte ab. Wir waren bei einigen Tierärzten, alle behandelten den Durchfall, keiner kam drauf, was er wirklich hat.
Der letzte dann meinte: Ohne Blutuntersuchung mach ich gar nichts. Hat vor 20 Jahren schon 70 Euro gekostet, Katzenseuche und FIP. Dann erst hatten wir überhaupt eine Diagnose. Zumindest hatte dann sein Leiden ein Ende. Wer weiß, wie lange die anderen noch herumprobiert hätten.
Danke, ja, die Maschine war ein Schnäppchen. Muss jetzt nur noch üben ^^. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.10.2019, 18:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|