Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, den 14. September 2006 Nächstes Thema anzeigen: Samstag 16.09.06 |
Autor |
Nachricht |
Quilterin
|
Verfasst am: 15.09.2006, 09:37 Titel: Freitag, 15. September |
|
|
Guten Morgen,
darf ich heute mal eröffnen. Freu freu freu.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag. Gestern ging unser Internet nicht und wir mussten warten bis Thomas das abends wieder gerade gebogen hat. Unser Router schmeist uns manchmal einfach raus, keiner weiß wieso. Und mir zeigt man nicht wie man das Problem lösen kann.
Ich habe heute viel vor und schau heute Nachmittag mal wieder vorbei.
Erika, ich drück die Daumen das die OP bei deinem Mann heute gut läuft.
Allen Anderen einen wunderschönen Tag und einen schönen Start ins Wochenende. _________________ Frauke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.09.2006, 09:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.09.2006, 11:16 Titel: |
|
|
Danke Quilterin. Auch von mir einen schönen Tag, obwohl es jetzt erst mal regnet. Ein gutes Gelingen allerseits wünsch ich.
Bei uns war das auch immer mit dem Router. Wenn man dann kurz aus- und wieder angeschalten hat, gings immer wieder. Wir haben den Siemens Router, der ist ein kleines Klump. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.09.2006, 11:20 Titel: |
|
|
@ mrs.funpatcher: geht Deine Maschine wieder? Wir haben doch diesen schönen Link in der Sammlung, wie man das ganze Teil auseinander nimmt, in dem die Unterfadenspule ist. Nach dem hab ich das auch schon mal gemacht, das funktioniert wunderbar. Vielleicht isses wirklich da drin verkeilt. Und putzen schadet da drin auch nicht, hab ich vorher nie gemacht, ohoh  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Quilterin
|
Verfasst am: 15.09.2006, 11:46 Titel: |
|
|
Anja ist heute mit ihrem Mann auf Tour, deshalb bekommst du im Moment keine Antwort. Aber ihr Mann hatte wohl auch schon mit geschaut. Ich denke es wird sich was verbogen haben. Soll sie gleich ne normale Wartung mit machen lassen, danach schnurrt das Maschinchen wieder. Ich gönn das meiner Maschine regelmäßig, und bin hinterher immer wieder begeistert was für ein Unterschied das ist. Ein Auto bekommt ja auch seine Inspektion, wieso die Näma nicht. _________________ Frauke |
|
|
|
 |
xirb

|
Verfasst am: 15.09.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Das sehe ich genauso, es ist immer gut, wenn man die Näma regelmässig warten lässt, das erhöht die Lebensdauer und man hat nicht so oft Probleme.
Grüße
Xirb |
|
|
|
 |
Sirius
|
Verfasst am: 15.09.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Wieviel müßt Ihr denn für so eine Nähmaschinen-wartung ausgeben?
Der nächste NäMa-Laden möchte 75 Euro dafür haben. Ist das in etwa was Ihr auch ausgeben müßt? |
|
|
|
 |
Quilterin
|
Verfasst am: 15.09.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Ich hab letztes Mal 59 bezahlt. Das waren dieverse Kleinteile für ca. 10€, Maschine entstaubt und geölt, Spulenkapsel gerichtet, Greifer poliert und Nebenarbeiten, Nadelstange justiert, Ober- u. Unterfadenspannung justiert, Funktionsprüfung und Versand. Versand waren 9,80. Insgesamt 1 1/4 Stunden Arbeit. Ich fand das in Ordnung und ich habe auch gemerkt das sie wieder viel leichter lief. _________________ Frauke |
|
|
|
 |
xirb

|
Verfasst am: 15.09.2006, 16:33 Titel: |
|
|
Also ich zahle auch immer so um die 60€, je nachdem was noch zu tun war. |
|
|
|
 |
mrs.funpatcher

|
Verfasst am: 15.09.2006, 17:57 Titel: |
|
|
Halli Hallo bin wieder dahaaaa
also geschaut haben wir aber auseinandergebaut haben wir noch nicht...ob ich das mal machen sollte????
Aber eine Wartung ist mit Sicherheit auch mal fällig. Mal sehen was ich mache _________________ Liebe Grüße Anja |
|
|
|
 |
mrs.funpatcher

|
Verfasst am: 15.09.2006, 18:00 Titel: |
|
|
ÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHMMMMM wo ist denn dieser schöne Link????? _________________ Liebe Grüße Anja |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.09.2006, 18:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|