Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

freies Maschinenquilten im Norden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals -> Kurstermine
Vorheriges Thema anzeigen: ruler work quilten am 18.03. in Norddeutschland
Nächstes Thema anzeigen: Freies Maschinenquilten mit Nana in Memmingen  
Autor Nachricht
nähspule

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 11:20    Titel: freies Maschinenquilten im Norden

Ich freue mich, Euch einen weiteren Quiltkurstermin bekanntgeben zu können und zwar vom

12.-13.05.2017

in Brokdorf, Schleswig-Holstein.

Es sind noch Plätze frei.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 11:20    Titel: Werbung

Laska

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 11:32    Titel:

Nana meld meld

Was muss ich machen, um mich anzumelden

nähspule

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 14:41    Titel:

Kaum was... ich brauche Deine email-Adresse, schicke sie mir einfach an

info@die-nana.de

und ich melde mich kommende Woche bei Dir mit Details.

Nana
Laska

BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 11:01    Titel:

So Kinder, der Murs bei Nana liegt nun schon fast einen kompletten Tag hinter kir. Am 12. und 13.05. hat Nana mir die Welt ins FMQ geöffnet. Und was soll ich sagen? Ich bin Feuer und Flamme.

Ganz geoße Probleme hatte ich mit den Spiralen. Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist, links und rechts herum km Wechsel zu nähen? Wartet, hier ein Bild von meinen Spiralen waaah

Das sind also meine Spiralen. Obwohl sie mir "eigentlich" supertoll gefallen (nur eben meine nicht) werde ich sie zum üben erst einmal hinten anstellen. Ich weiss eben, dass ich auch hin und wieder einen Erfolg sehen muss. Und den werde ich hierbei am Anfang nicht haben

Die Zecken gefallen dem Gerd am besten. Und yeah, ich fand sie vom Namen her schon geil. Einige von euch wissen ja, dass ich ein ausgespeochener Katzennarr bin und die BKH ja auch züchte. Und da bleibt es eben nicht aus, wenn man, wie ich auf dem Land wohnt, mal eines dieser kleinen und lieben Viecher zu haben. Ich hatte eine von ihnen direkt unterhalb meines Wertesten sitzen und es war schon recht recht unangenehm. Und witzigerweise musste ich bei diesem Muster darsn denken, dass ich sie (dieses eine kleine Zecklein) tackere. Und das ist bei meinem Kopfkino raus gekommen

Und ja, dies wird das erste Muster sein, was ich zusammen mit der Feder nähen werde. Wartet, die Feder! So sah mein erster Versuch aus

Ich werde mich an einem Topfuntersetzer versuchen.

Und als letztes meine Steine. Auch hier hatte ich Kopfkino - von meiner schönsten Zeit in meinem Leben.

Nana, ich möchte mich noch einmal nei Dir bedanken, dass Du mich so geduldig motiviert hast und in mir ein neues kleines Flämmchen entfacht hast. Noch glüht es ganz vorsichtig, aber ......... sie will hoch hinaus. Das hat sie mir schon gesagt

nähspule

BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 11:35    Titel:

Hoch hinaus ist immer gut, Ziele braucht der Mensch!

Ich danke Dir für Dein Kommen, es war mir eine große Freude, Dich beim Kurs gehabt zu haben und Dich persönlich kennenlernen zu dürfen!

Bleib dran!

Nana
Medi64

BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 19:13    Titel:

Super Martina!
Bin schon sehr gespannt, wie du das Erlernte in naher Zukunft anwenden wirst.
Ich kann nur sagen, der Kurs hat mir persönlich gaaaaaanz viel gebracht.

LG Medi

nähundsing

BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 19:41    Titel:

Na, das sieht doch schon mal echt vielversprechend aus daumen hoch

If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Laska

BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 19:52    Titel:

Ich danke euch für das Lob. Glaubt mir, ich habe echt an mir gezweifelt mit dem blöden rechts und links herum. Aaaaaaaaaaber dauernd muss ich drauf gucken.

Ich habe hier noch ein Sandwich liegen. Und da werden meine ersten "eigenen" Gehversuche hingeehen. Ich werde euch zeigen, wie es aussieht. Dass ich noch viel üben muss ist klar, aber ich finde es einfach nur toll

Auf jeden Fall weiss ich, dass ich mit der Unterfadenspannung noch etwas machen muss. Ich werde mir noch so ein zweites Teil für das Maschinequilten kaufen, damit ich daran nicht so viel rum stellen muss. Für mich ist es ja sogar eine Herausforderung Nadel und Fuss zu wechseln. Embarassed

Laska

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 19:14    Titel:

Tadaaaa, habe mir ein heute für meine Mathilda einen weiteren Spulenhalter bestellt. Und die Jnterfadenspannung besser einstellen lassen. Ich freue mich schon so, wenn ich wieder (am Do) los legen kann

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals -> Kurstermine

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de