Vorheriges Thema anzeigen: Viele, viele freie Anleitungen Nächstes Thema anzeigen: "Abfallbeutel" - oder wie nennt man das? |
Autor |
Nachricht |
Sybille

|
Verfasst am: 04.10.2007, 16:36 Titel: Freie Schneidetechnik |
|
|
Da kennt Ihr Euch sicherlich auch gut aus, ich bräuchte einen guten Buchtip, der die Grundlagen gut erklärt.Der Gast war ich gerade beim Lonestar, hatte vergessen mich einzuloggen liebe Grüsse Sybille  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.10.2007, 16:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 04.10.2007, 18:30 Titel: |
|
|
Hallo Sybille!
Meinst du freie Schneidetechnik-Blumen- siehe auch Seite 9 Bildergalerie:freie Schneidetechnik Wandquilt. Meinst du aber vielleicht easy pieces von Magargaret J. Miller??
LG
Andrea |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 04.10.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Ha da hast du mich kalt erwischt, ich habe noch keine Ahnung, ich will eine Einführung, Grundlagen auf die ich dann aufbaue liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 04.10.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Da wäre das Buch Blumen Patchwork von Bernadette Mayr sehr gut.Es ist zu diesem Thema aber auch etwas in der Zeitschrift Patchwork spezial easy Haus und Garten 03/2007 ( Falscher Ninepatch).
LG
Andrea |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 22.01.2011, 16:06 Titel: |
|
|
Uns einen farbenfrohen guten Tag,
vesuche mich grad an einem Blumenquilt mit freier Schneidetechnik. Eine tolle Herausforderung. Der Hintergrund besteht aus verschiedenen Grüntönen und die Blumenblüten aus farbigen Stoffresten. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 22.01.2011, 20:48 Titel: |
|
|
Den würde ich gerne sehen, wenn Du ihn fertig hast. Ich finde freie Schneidetechnik sehr spannend. Die ersten drei Wandquilts habe ich einfach drauf los geschnitten und genäht, hatte nur so eine vage Idee, wie sie aussehen sollten. Mit den Ergebnissen war ich rechtzufrieden:
http://quilttraum.wordpress.com/2011/01/04/vom-freien-schneiden/
Meine Herbstquilts habe ich nach einer Idee aus einem Patchworkmagazin gearbeitet. Mir gefiel die Idee der aufgenähten Blätter besonders gut:
Meiner Schwiegertochter gefiel der Quilt so gut, dass sie sich einen bei mir bestellte. Natürlich habe ich ihr den Wunsch gerne erfüllt:
 _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
Reality
|
Verfasst am: 22.01.2011, 21:50 Titel: |
|
|
Der Quilt ist ein Traum, ich liebe diese Farben.
Die Form und die Blätter geben ihm das gewisse Etwas.
Das Heft hab ich auch schon auf die Seite gelegt.  |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 23.01.2011, 11:07 Titel: |
|
|
Das von patchrakete empfohlene Buch habe ich auch - sehr schöne Anregungen und leicht verständlich geschrieben. Wollte das Projekt des Titelbildes nacharbeiten, bin kläglich daran gescheitert
Das lag aber nicht an der Anleitung sondern an meiner Ungeduld  _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.01.2011, 11:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|