|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Free Motion Quiltig Set Nächstes Thema anzeigen: Plan für einen Quilt, bitte um eure Meinung. |
Autor |
Nachricht |
Flora
|
Verfasst am: 10.11.2020, 20:20 Titel: Frederica Josephson Quilt |
|
|
Hallo in die Runde,
Ich hab mich in einen Quilt verliebt und möchte so einen unbedingt mit meinen Reststoffen machen. Er nennt sich wohl Frederica josephsons Quilt und besteht aus Sechsecken mit Rautensternen in der Mitte.
Was ich herausgefunden habe ist, das er wohl mit paperpeacing hergestellt wurde. Hab ich noch nie gemacht... meint ihr das ginge auch mit der Maschine gut? Oder ist die Ungenauigkeit zu hoch?
Danke für eure Erfahrungen und eure Meinungen.
Liebe Grüße
Flora |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.11.2020, 20:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 12.11.2020, 20:13 Titel: |
|
|
Ich denke, mit der Nähmaschine verzweifelst Du. Die Teile sind ja klein und Du hast nur Y-Nähte.
Das ist ein schönes Handnähprojekt. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 13.11.2020, 13:41 Titel: |
|
|
Ein schöner Quilt. Aber der wird auf jeden Fall gelieselt, d.h. komplett von Hand über Papierschablonen genäht. Das macht viel Spaß, man kann es ganz entspannt auf dem Sofa machen oder auch für unterwegs (urlaub, bahnfahrt, wohnmobil) mitnehmen. Ist aber auch sehr zeitaufwendig.
Wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich vorschlagen, das lieseln mal in einem kleineren Format (tischläufer, mitteldeckchen oder kleiner Wandquilt ) auszuprobieren, um die Technik kennenzulernen und zu sehen, ob es dir Spaß macht. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
|
|