|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Drachen und mehr Nächstes Thema anzeigen: HerbstPilze & Topflappen |
Autor |
Nachricht |
prima_lisa

|
Verfasst am: 01.11.2006, 16:28 Titel: Frage zum Modell 11 der akutellen Lea Patchwork Weihnachten |
|
|
Hallo,
leider habt ihr schon länger nichts mehr von mir gehört, denn mein Compi hatte einen größeren Ausfall....
Jetzt meine brennende Frage: Hat eine von euch schon die Sternentischdecke (Modell 11) aus der aktuellen Ausgabe der LEA Patchwork Weihnachten genäht?
Irgendwie habe ich Schwierigkeiten beim Nähen der Dreiecke I mit den
zusammengesetzten Streifen aus mehreren Rauten. Ich gehe mal davon aus, dass die Dreiecke nach der Art der Paperpiecings genäht werden. Denn dann ist irgendwas an der Beschreibung fehlerhaft? Alle Rauten laufen in die verkehrte Richtung??? Kann ich meine zugeschnitten Streifen und Rauten noch retten???
Wer hat dieses Modell schon genäht? bzw. Wer kann mir Hilfestellung
geben?
Viele Dank im Voraus
Elisabeth |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.11.2006, 16:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 02.11.2006, 16:36 Titel: |
|
|
Hallo Elisabeth,
ich habe aufgrund Deiner Frage mir einmal die Beschreibung angesehen. Selbst genäht habe ich den Stern allerdings nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nicht nach Paperpiecing zu nähen, sondern mit Rasterquick. Dann würden die Rauten und Streifen ja wohl wieder "richtig herum" sein. Also sollte doch alles gerettet sein!
Falls Du noch Fragen hast, sende mir Deine Telefonnummer über pn. Dann können wir das gern in den nächsten Tagen noch einmal direkt klären. Ich würde Dich dann einfach mal anrufen.
Gruß
uschi |
|
|
|
 |
|
|