|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hexagon-Topflappen Nächstes Thema anzeigen: Free Patterns |
Autor |
Nachricht |
Hamster20
|
Verfasst am: 02.07.2007, 19:41 Titel: Frage habe zum Quiltrahmen |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine frage und zwar lese ich oftmals das es sich um Qiltrahmen dreht und das es sowas gibt. Was kann ich damit anstellen? Gibt es dafür Anleitungen? Wo kann man das Günstig kaufen? Vor allen dingen was muß ich beachten?
Ich habe doch mal wieder keine Ahnung. Und ich weiß auch nicht ob das schonmal gefragt wurde. Wenn ja, sooooooooooooooooooooooooorryyyyyyyyyyyy _________________ Leben und Leben lassen |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.07.2007, 19:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 02.07.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Quiltrahmen sind fürs Handquilten gedacht, wie Stickrahmen, nur größer. Da spannst du den Quilt ein, damit sich nix verzieht etc. Gibts in rund und eckig, aus Holz oder Plastik, zum in der Hand halten oder mit Ständer. Wenn du oben in der Suche "Quiltrahmen" eingibst, findest du schon einige threads hier aus dem Forum dazu, auch mit Tipps, wo es sowas gibt.
Gleich ein Tipp von mir: Ich hab mir einen relativ großen gekauft, damit ich nicht so oft umspannen muss, und dann hab ich festgestellt, mein Unterarm ist zu kurz, ich komm nicht ganz in die Mitte — das ginge nur, wenn er einen Ständer hätte. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
bizkitea98
|
Verfasst am: 05.07.2007, 08:52 Titel: |
|
|
Hallo Marleen,
Gesine hat ja schon erklärt zu was man einen Quiltrahmen benützt. Ich habe auch einen für´s Handquilten mit Durchmesser 45 cm - der ist aus Holz und hat ca. € 23,00 gekostet. _________________ Viele Gruesse
Karin
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.07.2007, 13:13 Titel: |
|
|
Guck mal: hier
Ich hab die Kunststoffrahmen (uunter anderem) und die find ich klasse und günstig auch noch. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
|
|