Verfasst am: 17.06.2007, 22:06 Titel: Frage Baby Jean
Habe mir das Buch gekauft und habe leider niht so gute englischkenntnisse. Daher meine Frage werden die Blöcke einzeln direkt gequiltet oder wie beim Sampler erst zusammengenäht und danach als "Decke" gequiltet?
Gruß aus Berlin Inge _________________ auch mit der Handnähen bringt dich ans Ziel.
http://blackyingesblog.blogspot.com/
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
Verfasst am: 17.06.2007, 22:57 Titel:
Hallo Stricklady!
Herzlich Willkommen hier erst mal.
Die Blöcke werden erst zum Top zusammengenäht und dann als Ganzes gequiltet. _________________ Grüße von Gabi
Verfasst am: 18.06.2007, 04:23 Titel: Re: Frage Baby Jean
Stricklady hat Folgendes geschrieben:
Habe mir das Buch gekauft und habe leider niht so gute englischkenntnisse. Daher meine Frage werden die Blöcke einzeln direkt gequiltet oder wie beim Sampler erst zusammengenäht und danach als "Decke" gequiltet?
Gruß aus Berlin Inge
Ein sonniges Hallo,
Inge meinst du den großen Quilt - Baby Jane?
Du kannst bei solch großen Projekten auch die Lapp-Methode anwenden, d.h. du patcht z. B. deine erste komplette Reihe hinterlegst diese dann anschließend mir Vlies und deine Rückseite - beides aber ein bißle größer - und quiltest jetz die erste Reihe.
Mit der zweiten Reihe verfährst du genauso.
Jetzt kannst du ganz problemlos erst die RS miteinanderverbinden - dann das Vlies und dann die Vorderseite
und so get´s weiter bis alle Reihen fertig sind. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)