|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: EQ 4 Nächstes Thema anzeigen: Erste EQ-Stolperschritte |
Autor |
Nachricht |
Barbara
|
Verfasst am: 24.06.2008, 13:09 Titel: Foundation Piecing in EQ6 |
|
|
Hallo, liebe EQ6-Profis!
Ich bin gerade dabei, um verschiedene Farbgebungen zu testen, Blöcke aus dem Nearly Insane in EQ6 nachzubauen.
Ich würde die Blöcke auch gerne mit PP nähen (falls ich irgendwann mal so weit komme ). Darum habe ich mal spaßeshalber probiert, wie EQ6 die Numerierung vorschlagen würde. Vom Ergebnis war ich etwas überrascht. Ich hätte die Sections schon anders aufgeteilt, geschweige denn die Reihenfolge der einzelnen Nummern. Liegt das vielleicht an der Reihenfolge, wie ich die Blöcke gezeichnet habe???
Oder bin ich vielleicht schief gewickelt und EQ6 zeigt mir die am besten nähbare Variante. Dann sollte ich wohl lieber nicht umnummerieren?
Habt Ihr das schon mal gemacht und Erfahrungen gesammelt? Erzählt doch mal - ich hab vielleicht auch einfach nur zwei linke Hände...
Viele liebe Grüße,
Barbara |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2008, 13:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 24.06.2008, 13:29 Titel: |
|
|
Also wenn ich das grad richtig im kopf habe....
dann kannst/musst du EQ die einzelnen sektionen sagen, wenn man es nicht an einem stück nähen kann,
dann lässt du entweder das programm nummerieren oder du nummerierst selber. _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Barbara
|
Verfasst am: 24.06.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Aah! Genau! So geht das!
Man muss offenbar die Sektionen von Hand gruppieren, dann sieht die Numerierung schon deutlich besser aus.
Ich dachte das geht jetzt schon los mit dem Gaga werden, bevor ich den ersten Stich genäht habe
Danke Dir für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße,
Barbara |
|
|
|
 |
Barbara
|
Verfasst am: 24.06.2008, 20:56 Titel: |
|
|
Ooh! Gerade sehe ich, das hätte in die EQ-Rubrik gehört. Toll, dass es die jetzt gibt! So wie ich die Sachlage sehe, werde ich da wohl Dauergast werden...
Verschiebt Ihr mich???
Vielen Dank!
Barbara mit 4-eckigen Monitor-Augen |
|
|
|
 |
|
|