|
Vorheriges Thema anzeigen: Forumstreffen November 2019 Mitternachtsnähen Nächstes Thema anzeigen: Workshop - Forumstreffen - Verschnittener Log Cabin |
Autor |
Nachricht |
Kleiner-Schirm
|
Verfasst am: 06.09.2019, 15:40 Titel: Forumstreffen 2019 - Wir nähen uns ein T-Shirt |
|
|
Dieses Mal wollen wir (Nähnate und Kleiner-Schirm) euch zeigen, wie schnell man sich selbst ein schickes Oberteil nähen kann. Das kann man mit einer normalen Nähmaschine tun, aber schneller geht es mit einer Overlock. Deshalb bringen wir unsere Maschinen mit, damit ihr das mal ausprobieren könnt. Ihr allerdings solltet euch vorher ca. 1,5 m dehnbaren Stoff (Jersey, French Terry, Sweat...evtl. Bündchenstoff) und ein Schnittmuster mitbringen.
Da wir beide im Nähcenter Goslar arbeiten, können wir euch auch eine Auswahl Schnittmuster zum Kaufen mitbringen, wenn ihr unentschlossen seid. Näheres können wir nach eurer Anmeldung besprechen.
Wer hat Lust und macht mit? Wir freuen uns auf euch! _________________ Alles Liebe,
Kathrin
Perfektion ist ein immerwährendes Bemühen
Mathilda Grace 26.7.2014 - 13.02.2015 <3
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.09.2019, 15:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 06.09.2019, 15:58 Titel: |
|
|
Oh ja, das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Wie lange ist denn schnell??? |
|
|
|
|
Kleiner-Schirm
|
Verfasst am: 06.09.2019, 16:42 Titel: |
|
|
Schön, dass du mitmachen möchtest. Schnell heißt, ungefähr einen Abend und eventuell am nächsten Morgen noch ein, zwei Stunden. Schneller als ein Quilt 😉😁 _________________ Alles Liebe,
Kathrin
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.09.2019, 18:34 Titel: |
|
|
Da würde ich ebenfalls gerne mitmachen.
Mal so einen "Grundschnitt" lernen, das würde mir nicht schaden. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 06.09.2019, 20:06 Titel: |
|
|
Kleiner-Schirm hat Folgendes geschrieben: |
Schön, dass du mitmachen möchtest. Schnell heißt, ungefähr einen Abend und eventuell am nächsten Morgen noch ein, zwei Stunden. Schneller als ein Quilt 😉😁 |
Also doch die OVI ins Auto werfen??? |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 07.09.2019, 09:55 Titel: |
|
|
Ja Schnitte. Also man muss nicht unbedingt aber ein Oberteil mit der Ovi ist schneller genäht, vom Ablauf her.
Kleiner Schirm gibt es auch Schnittanleitungen für Fortgeschrittene?
Ich mag's zum Beispiel locker, legger und mit Pfiff. Also ausgefallen.
Zeigt Ihr uns dann auch noch worauf man bei der Ovi achten soll, sprich NZ , Differenzialtransport, je Stoffart u.s.w?
Ich mache einfach mal mit. Wenn Ich darf, flöttt _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Nikkihund
|
Verfasst am: 07.09.2019, 10:17 Titel: |
|
|
Hallo Hallo
Ich möchte auch gerne dabei sein.
Zufällig habe ich auch schon ein Stöffchen zu hause liegen.
Aber leider habe ich noch kein Schnittmuster. Könnt ihr mir was anbieten? (Ziemlich Große Größe)
Ich freue mich schon riesig!!! _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 07.09.2019, 11:20 Titel: |
|
|
Ich auch bitte.
Ich hab zwar ne Ovi, aber wir werden keine Freunde, deshalb würde ich auf der normalen NähMa nähen. Schnitt habe ich seit etwa 3 Jahren hier liegen , den Stoff erst seit der Creativa dieses Jahr _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 10.09.2019, 20:32 Titel: |
|
|
Das mit dem T-Shirt, das würde ich echt gerne mal probieren. Hättet Ihr einen ganz einfachen Schnitt für mich? Stoff könnte ich hier kaufen, müsste aber wissen wie viel ich da brauche. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Kleiner-Schirm
|
Verfasst am: 19.09.2019, 10:28 Titel: |
|
|
Hallo, ihr Lieben,
schön, dass doch so einige von euch Lust auf Tshirt nähen haben.
Wir bringen unsere Overlocks/ Coverlocks mit und auch eine Auswahl von Schnittmustern (zum kaufen). Da sind dann auch raffiniertere dabei.
Schnitte, du kannst deine Ovi gerne mitbringen. Es werden ca. 1,5m Jerseystoff benötigt, es sei denn, eure Größe verlangt mehr oder ihr wollt einen raffinierten Kragen haben. Wir könnten eventuell einen Ballen Jersey (uni d'blau z.B.) mitbringen!?! _________________ Alles Liebe,
Kathrin
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2019, 10:28 Titel: Werbung |
|