|
Vorheriges Thema anzeigen: AMC Karten Nächstes Thema anzeigen: Forumstreffen: Interesse am Kaleidoskop-Workshop |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 04.06.2007, 09:58 Titel: |
|
|
Lach, nein, nein, sind keine feste Anmeldungen - hab´s schon geändert, ist lediglich für mich zur Info - damit ich weiß, wer interessiert ist. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.06.2007, 09:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quilter2005

|
Verfasst am: 04.06.2007, 11:43 Titel: |
|
|
Hey Martina! Ich wär am Workshop interessiert, aber ich weiß noch nicht ob ich komm! Also da es ja unverbindlich ist melde ich mich hiermit erstmal an!  _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
 |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 09.06.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Hey, Martina, so tolle Angebote, ich kann mich gar nicht entscheiden … (wie immer), und ich hab doch noch nicht so viel Ahnung, deshalb erstmal noch einige Fragen: Ist Kaleidoskop ein bestimmter Block, oder ist das eine allgemeine Methode für verschieden Blockarten? Ich würd evtl. auch gerne wissen, wies geht, ohne gleich einen zu nähen, kriegt man deine Vorlage dann evtl. auch, wenn man am anderen Workshop teilnimmt? *unverschämtfragt* _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.06.2007, 20:19 Titel: |
|
|
@Quilter 2005: Würdest Du als Tagesgast kommen oder mit Übernachtung?
@Gepee: vor dem Treffen mit ziemlicher Sicherheit nicht, und danach. Aber wahrscheinlich eher nicht.
Das ist eigentlich schon als "Bonbon" für die Teilnehmer des Treffens gedacht, entworfen, ausgearbeitet, usw.
Aber Martina wird sich bestimmt dazu äußern, wenn sie wieder online ist, deshalb will ich da jetzt gar nicht groß vorgreifen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.06.2007, 22:05 Titel: |
|
|
@Gepee: Hab ich Dich jetzt in Entscheidungsnot gebracht?
Ich hoffe doch nicht.
Kannst ja nochmal überschlafen. Vielleicht ein Punkt, um bei Entscheidung zu helfen: wenn Du mit Auto fährst, isses kein Problem, eine Näma mitzunehmen. Mit Zug
Oder vielleicht kommt ja auch Fahrgemeinschaft in Frage?
Und: Kaleidoskop ist schon ein bestimmter Block, der sehr vielfältig gestaltet werden kann.
Jetzt hoffe ich, ich habe Dich nicht ganz verwirrt.
Sonst nähst halt schnell und machst beides.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 10.06.2007, 17:08 Titel: |
|
|
gepee hat Folgendes geschrieben: |
Hey, Martina, so tolle Angebote, ich kann mich gar nicht entscheiden … (wie immer), und ich hab doch noch nicht so viel Ahnung, deshalb erstmal noch einige Fragen: Ist Kaleidoskop ein bestimmter Block, oder ist das eine allgemeine Methode für verschieden Blockarten? Ich würd evtl. auch gerne wissen, wies geht, ohne gleich einen zu nähen, kriegt man deine Vorlage dann evtl. auch, wenn man am anderen Workshop teilnimmt? *unverschämtfragt* |
Ein sonniges Hallo,
wieder gesund und munter wieder da -
gepee, ich freue mich, dass dir diese tolle Aktion gefällt. Ja, gelle, am liebsten würde man gerne auf alle Aktionen gleichzeitig teilnehmen.
Kaleidoskop kennt ihr bestümmt noch aus Kindheitstagen, dieses tolle Spiegelglasrohr. Und so ein schönes Bild möchten wir in einem Top festhalten.
Dazu werde ich extra zu diesem Workshop ein Muster entwerfen und ich würde mich freuen, wenn wir ihn dann gemeinsam in Angriff nehmen.
D.h. ich werde euch einen Block vorstellen, indem wir schöne Muster zaubern, es werden zwei verschiedene Nähtechniken gezeigt - die wir auch beide anwenden werden.
Zu deiner direkten Frage nach Unterlagen und Musterfreigabe, die direkte Antwort:
Wie ihr ja wißt, ist dieser Workshop sowie die anderen Workshops für euch alle kostenfrei. 'Ich würde es schön finden, an den zwei gemeinsamen Tagen den Kaleidoskop-Workshop auch gemeinsam zu erarbeiten.
Und da wäre es toll, wenn wir gemeinsam die Muster besprechen. Klar werde ich uns genügend Übungsbeispiele demonstrieren, und ich arbeite auch an einer Anleitung - aber du wirst verstehen, dass jedes zusätzliche Muster-Material, welches ich unseren Teilnehmern aus dem Workshop beisteuere, aus meiner Tasche zahle, demzufolge würde ich es schön finden, dass auch diejenigen davon profitieren, die an diesem Workshop teilnehmen.
Mal gleich gefragt, wenn du dich für den Musterblock interessiert, warum magste denn an den Tagen nicht mit uns gemeinsam nähen?
Lass dich doch mit uns gemeinsam verzaubern, in eine wunderschööne Welt, die Kaleidoskop-Welt, sei dazu herzlich eingeladen.
Happy nice Stitches. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
nini

|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 10.06.2007, 19:17 Titel: |
|
|
nini hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab mich gleich bei Gabi für den Workshop bei Dir angemeldet.
Vielen Dank Martina für Deine Mühe!!!!
Ich freu mich schon riesig!!! |
Supili, ich auch - jubel _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 10.06.2007, 19:32 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Mal gleich gefragt, wenn du dich für den Musterblock interessiert, warum magste denn an den Tagen nicht mit uns gemeinsam nähen? |
Oh, ich hab ja gesagt, das ist eine unverschämte Frage, und gerade, wenn du das Muster ganz selbst erarbeitest (toll, wow), dann versteh ich das gut, wenn du das nicht freigibst. Ich hätte total große Lust, das mit euch zu machen, nur Hilfe bei Handappli könnte ich auch ganz ganz dringend brauchen, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ihr habt halt ein tolles Programm auf die Beine gestellt, danke! _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.06.2007, 19:32 Titel: Werbung |
|
|
|