|
Vorheriges Thema anzeigen: Block 53 Nächstes Thema anzeigen: Block 54 ist da |
Autor |
Nachricht |
Malitöse

|
Verfasst am: 04.10.2010, 21:37 Titel: |
|
|
Balouli hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Gabi,
bin noch nicht lange im Forum.
Habe durch Claudi, die Malitöse hier her gefunden und von ihr
gehört, dass man sich ev. noch anmelden kann.
Wollte fragen, ob ich noch mitmachen kann?
Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße Janine |
Oh Ja Gabi nimm sie bitte...ganzliebguck...
dann können wir kleine Nähpartys machen,
Janine und ich, der Sekt steht schon kalt! _________________ Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.10.2010, 21:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 12.10.2010, 15:37 Titel: |
|
|
Hallo liebe Gabi,
nun ganz artig meine bitte hoffentlich noch mögliche Anmeldung zum Nähen des Forumsemplers in der Nähgruppe Berlin und Umgebung.
Da war ich wohl ein bischen voreilig, bitte sei nicht böse... _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
Anny

|
Verfasst am: 12.10.2010, 20:21 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
jetzt bin ich glatt etwas verwirrt. Ich dachte die Teilnehmerliste ist nicht zum posten gedacht gewesen und habe mir die nicht wirklich mit Verstand angesehen.
Dann habe ich bemerkt, dass es heute noch Anmeldungen hier gegeben hat und werde mich nun auch noch mal hier bei dir melden.
Damit ich im anderen Thread nicht "verloren" gehe, melde ich mich ganz einfach hier auch noch mal, klopfe an und bitte um Einlass.
Einen schönen kreativen und entspannten Abend
Anny, die nun doch ganz kribbelig ist und hofft eingelassen zu werden. |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 28.12.2010, 18:39 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
Leider bin ich erst seit kurzem hier und habe die Anmeldung für den Forumsampler nicht mitbekommen.
Wird jedes Jahr ein Forumsampler gemacht?
Dann könnte ich mich ja beim nächsten anmelden. Bis dahin bin ich vielleicht auch fit genug dafür. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Mauseline

|
Verfasst am: 28.12.2010, 20:13 Titel: Hiiilfe würde gerne anfangen, aber bin verwirrt!! |
|
|
Hallo Gabi,
danke, dass ich noch als Teilnehmer anmelden durfte. Da ich in PW noch nicht so große Erfahrung habe z.B. noch nie PP genäht, habe ich auch schon gleich bevor es losgeht eine Frage.
Ich muss mich zw. der Maßeinheit cm und inch entscheiden, richtig?
Wenn ich jetzt z.B. cm nehme und meinen ersten Block nach der PDF und Papiermethode nähe dann habe ich in der Mitte ein Quadrat von 7,2 cm.
Schneide ich nun das Stoffquadrat in der Angegebenen Größe 9,5 x 9,5 cm zu hätte ich ja bei einer Füßchenbreite nach cm ein Endquadrat von 8 x 8 cm.
Hätte dann ja z.B. eine ganz andere Blockgröße. Denke ich einfach nur zu kompliziert oder muss ich mich hier auchnochmal für den kompletten Sampler zwischen Papiermethode und sonstigem nähen entscheiden??
Ganz verwirrt bin. _________________ Liebe Grüße Sylvia
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 28.12.2010, 21:21 Titel: |
|
|
Hallo Sylvia,
bei einem PP-Block spielt es innerhalb des Blockes erstmal keine Rolle, ob Du die Nahtzugabe in cm oder in inch nimmst. Du nähst ja auf der Linie und schneidest nach jeder Naht ja nur den überstehenden Stoff ab, entweder 0,75 cm oder 1/4 inch.
Nur wenn Du den Block ganz fertig hast und die 4 Seiten begradigst, mußt Du Dich entscheiden, ob Du in Inch oder cm nähst. Denn sonst wird Dein Block etwas zu klein oder zu groß. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Mauseline

|
Verfasst am: 28.12.2010, 21:26 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort, damit ist mir schon viel geholfen. Aber eine kleine Frage habe ich dann noch, oder bin ich zu schusselig? Wie groß sollte der jeweilige fertige Block denn in cm oder in inch sein? Denn wie Du schon sagtest, abgeschnitten ist abgeschnitten. Soll ich es erst entscheiden wenn alle Blöcke fertig sind oder habe ich soviel gelesen, dass ich es überlesen hab?
Danke nochmals für Eure Geduld und meine dummen Fragen. _________________ Liebe Grüße Sylvia
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 28.12.2010, 21:36 Titel: |
|
|
Hei, hei!
In cm soll er am Schluss 15cm + 2x 0,75 cm Nahtzugabe = 16,5 cm sein. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Mauseline

|
Verfasst am: 28.12.2010, 21:48 Titel: |
|
|
Dankeschöön für Eure schnellen antworten . Da kann ich morgen gleich loslegen. freu freu _________________ Liebe Grüße Sylvia
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 28.12.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Hallo Gabi, ich wollte doch eigentlich auch mitnähen, ist aber scheinbar untergegangen, vielleicht gehts ja noch?? _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.12.2010, 23:48 Titel: Werbung |
|
|