|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Zwischenstand Forumssampler Nächstes Thema anzeigen: Leijonas Blöcke - Block 36 |
Autor |
Nachricht |
Stichli
|
Verfasst am: 28.09.2020, 15:33 Titel: forumssampler Quilten |
|
|
Hallo ich habe meinen Sampler wieder hervorgeholt. Nun möchte ich ihn quilten weiß aber nicht wie und was. Habt ihr Ideen was das beste für den Quilt wäre.
Ich stehe total aufn Schlauch. _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.09.2020, 15:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 29.09.2020, 08:59 Titel: Re: forumssampler Quilten |
|
|
Stichli hat Folgendes geschrieben: |
Hallo ich habe meinen Sampler wieder hervorgeholt. Nun möchte ich ihn quilten weiß aber nicht wie und was. Habt ihr Ideen was das beste für den Quilt wäre.
Ich stehe total aufn Schlauch. |
magst Du uns vielleicht ein Bild vom Top zeigen?
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 29.09.2020, 20:05 Titel: |
|
|
Kommt darauf an, ob er an die Wand soll oder als Alltagsquilt häufiger in die Wäsche gehen soll.
Gebrauchsquilts gebe ich gerne ein allover Muster, Bettüberwürfe dürfen schon mal aufwändiger sein. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 02.10.2020, 20:09 Titel: |
|
|
Der Forumssampler ist ja in sich sehr gemustert, ich glaube, ein aufwändiges Quilting geht da unter, also wenn schon allover, dann was einfaches.
Ich werde wohl die Blöcke im Nahtschatten oder in der Naht quilten, evtl. auch diagonal, dann muss ich mir auch noch überlegen.
Für meine Alloverfähigkeiten ist er mir auch einfach zu groß. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Stichli
|
Verfasst am: 04.10.2020, 09:07 Titel: Quilten |
|
|
Ja ich habe angefangen im Nahtschatten und einzelne Blöcke zu quilten. Alles mit der Maschine, dabei sehe ich die Fehler die ich gemacht habe.Aber es war für mich ein Lernquilt .Ich habe bei 1,50 aufgehört. Die einzelnen Blöcke habe ich aber schon mitgenäht. Der Sampler wird zum täglichen Gebrauch genuzt. _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
|
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 17.10.2020, 19:06 Titel: |
|
|
Na dann fröhlich weiter! Wenn es ein Lernquilt ist, dann darf es auch ein Quilting-Lern-Quilt sein. Und täglicher Gebrauch ist immer gut! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
|
|