|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste für den 29.01.2011 Nächstes Thema anzeigen: Nähtag FlicFlac 29.01.2011 |
Autor |
Nachricht |
Anny
|
Verfasst am: 28.11.2010, 10:00 Titel: |
|
|
Einen wunderschönen ersten Adventsmorgen an alle,
da hebe ich doch glatt gleich auch noch vorsichtig meinen Finger fürs Mitmachenwollen. Nachdem ich gelesen hatte, dass der zweite Termin verschoben wird, hatte ich mit mir gerungen, ob ich mal nachfragen könnte. Hab mich aber nicht getraut.
Danke PatchSilvia, dass du dich getraut hast.
Somit Curlysue, möchte ich auch gerne am zweiten Termin mitnähen. Eure Kissen sehen alle soooooooooooo toll aus. Das möchte ich auch können.....und wenn man beim 2ten Termin auch noch eine Erkärung der Technik bekommt, sollte ich es auch schaffen.
Sonnige aber kalte Grüße aus OWL
Anny |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.11.2010, 10:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bastelstern32
|
Verfasst am: 28.11.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Hallo zusammen:-)
also, ich habe noch nie bei einem FlicFlac Nähtag teilgenommen, aber mein interresse ist schon etwas geweckt. Kann ich da auch noch mitmachen?
Mit meinem Rollschneider und dem Lineal habe ich mich schon angefreundet, ja wir lieben uns sogar
Wie läuft denn so ein Nättag ab??
Lg
iris _________________ Viele Grüße
Iris |
|
|
|
|
curlysue
|
Verfasst am: 29.11.2010, 08:43 Titel: |
|
|
Also zum Ablauf:
Es gibt immer 2 Threads.
In einem bekommt ihr wieder die Schritt für Schritt Anleitung - dort wird nur von mir gepostet und im anderen besprechen wir das Ganze, dort könnt ihr laut schreien, wenn ihr Probleme habt oder einfach mal ein Bild einstellen, wie weit ihr bereits seid!
Um 9:00 Uhr fangen wir an und treffen uns im "Besprechungsthread", dort finden wir uns ein und diejenigen die da sind, sagen kurz hallo....
tja dann solltet ihr 2 Fenster offen haben, das eine Fenster fürs Besprechen und das andere für die Anleitung.....zwischen diesen beiden pendelt ihr.....und immer wieder auf aktualisieren (F5) drücken!
So nähen wir gemeinsam Schritt für Schritt......die letzten beiden Nähtage waren wir so gegen 17:00 Uhr fertig...
liebe Grüße _________________ curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 29.11.2010, 10:06 Titel: |
|
|
Ich würde auch gerne wieder mitmachen.
Bin allerdings vom 22. bis 28.01. im Urlaub (Bayrischer Wald) und kann da nicht an den PC. Bitte beim Termin berücksichtigen Danke. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
Patchbine
|
|
|
|
|
Stoff-Messie
|
Verfasst am: 30.11.2010, 21:25 Titel: |
|
|
Super, danke fürs erklären.
Mit Rollschneider und Lineal habe ich keine Probleme. Ich mache PW, habe aber noch kein Flic-Flac genäht. _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
|
Bastelstern32
|
Verfasst am: 30.11.2010, 23:06 Titel: |
|
|
Also das hört sich richtig gut an:-) Ich glaube das wird interessant und lustig. Ich möchte mich gerne Anmelden! Ich hoffe nur das bei mir der Termin passt!
Lg
Iris _________________ Viele Grüße
Iris |
|
|
|
|
zaubermaus
|
Verfasst am: 02.12.2010, 08:57 Titel: |
|
|
Huhu,
wenn möglich bin ich auch dabei.
Muss zwar sehen wann ich in Krkhs. muss, aber wenn der Termin
paßt - dann sag ich gern -
Stoff aussuchen - schneiden und nähen. _________________ lg Heidi
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
http://heidi1956.blogspot.com
http://schnippelheidi.sc.funpic.de/ |
|
|
|
|
Anny
|
Verfasst am: 03.12.2010, 11:27 Titel: |
|
|
curlysue hat Folgendes geschrieben: |
Also zum Ablauf:
Es gibt immer 2 Threads.
In einem bekommt ihr wieder die Schritt für Schritt Anleitung - dort wird nur von mir gepostet und im anderen besprechen wir das Ganze, dort könnt ihr laut schreien, wenn ihr Probleme habt oder einfach mal ein Bild einstellen, wie weit ihr bereits seid!
Um 9:00 Uhr fangen wir an und treffen uns im "Besprechungsthread", dort finden wir uns ein und diejenigen die da sind, sagen kurz hallo....
tja dann solltet ihr 2 Fenster offen haben, das eine Fenster fürs Besprechen und das andere für die Anleitung.....zwischen diesen beiden pendelt ihr.....und immer wieder auf aktualisieren (F5) drücken!
So nähen wir gemeinsam Schritt für Schritt......die letzten beiden Nähtage waren wir so gegen 17:00 Uhr fertig...
liebe Grüße |
Hallo Curlysue,
so ähnlich und noch etwas anderes hatte ich mir auch überlegt.
Dann möchte ich mich ganz offiziell für den Flic-Flac-Nähtag anmelden, in der Hoffnung (wie alle anderen auch ), dass ich dann auch wirklich kann.
Dir und allen anderen natürlich auch, einen schönes, besinnliches 2.s Adventwochenende.
Viele Grüße
Anny |
|
|
|
|
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 11.12.2010, 18:20 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hab' mich gerade durch 10 Seiten Flic-Flac durchgelesen.
Wunder- wunder- wunderschöne Kissen habt ihr da gezaubert.
Also wenn ich darf, würde ich auch gerne mitnähen im Januar.
Hab' noch nie Flic-Flac genäht, aber das sieht spitzenmäßig aus,
was da entsteht.
Liebe Grüße Tine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2010, 18:20 Titel: Werbung |
|
|