|
Vorheriges Thema anzeigen: Kobold - Mädchen " Curly Sue " Nächstes Thema anzeigen: Indianer Hemd |
Autor |
Nachricht |
Curlie
|
Verfasst am: 22.06.2012, 22:15 Titel: Fillies-Torte oder, wieso ich noch nicht patchworken konnte |
|
|
Falls es Euch interessiert, hier ein paar Bilder von meinem anderen Hobby: der Torten-Dekoration.
Die Torten waren eine Mini-Windbeutel-Torte mit Biskuit, Sahne-Schmand und Himbeergelee-Füllung, drei Schokotorten: eine gefüllt mit Frischkäse-Vanille-Creme und zwei mit Kokos-Füllung.
Ich bin nicht wirklich stolz auf dieses Exemplar, da ich auf Grund von einer langen Pause und einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit nicht sauber arbeiten konnte. Ich bin von mir besseres gewohnt, aber alle anderen fanden die Torte schön.
Lecker war sie zum Glück schon
von vorne:
von hinten:
Liebe Grüße,
Janine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.06.2012, 22:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 22.06.2012, 22:22 Titel: |
|
|
Solche Torten finde ich ganz toll, allerdings hätte ich immer Skrupel, sie anzuschneiden. Hattest du eine Themenvorgabe?
Ich kann zwar ganz gut backen, aber so etwas bringe ich nie und nimmer zustande! Hab ich auch nicht den Ehrgeiz dafür.
Liebe Grüße aus Wien Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Curlie
|
Verfasst am: 22.06.2012, 22:24 Titel: |
|
|
Das mit den Skrupeln geht allen so. Ich muss die Torten immer anschneiden
Das Thema habe ich mir selber ausgesucht, weil meine Nichte total verrückt nach diesen Pferdchen ist
So Torten sind garnicht so schwer. Ich bin total ungeschickt und bekomme sowas normalerweise auch ganz gut hin. Also nur Mut  |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 22.06.2012, 23:27 Titel: |
|
|
Deine Torte ist echt super und ich hätte auch Skrupel sie
anzuschneiden. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 23.06.2012, 00:25 Titel: |
|
|

Wow die ist ja der Knaller ,ja mit dem anschneiden hätte ich auch meine Probleme.Habe grade heute Nachmittag mit unserer Tochter solche genialen Torten angesehen.
Schaut mal hier ( Sollte ich es nicht zeigen dürfen liebe Modis dann löschen)
http://www.knipplaetzchen.de/galerie/geburtstagstorten/
Die erste Torte (lila)hat Annika von ihrem Männe letzdes Jahr zum 30 .Geb. bekommen .
Sie war sehr lecker ,aber mit dem anschneiden hatten wir auch so unsere Hemmungen . :wink:Weil die ein Handtaschen Tick hat,  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 23.06.2012, 06:04 Titel: |
|
|
Wow, die ist ja viiiiiiel zu schade zum Essen!
Ich hätte da auch gar nicht die Geduld dafür! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 23.06.2012, 08:01 Titel: |
|
|
Hey, das sieht ja mal cool aus.
Sind die Pferdchen aus Marzipan?
Sollte ich jemals sowas zustande kriegen und irgendwer würd reinschneiden wollen... ich denk nicht drüber nach, was für einen Menschen das aus mir machen würde  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 23.06.2012, 08:49 Titel: |
|
|
Ich dachte bis eben, dass meine Geburtstagstorten schon ein kleiner Hingucker sind, aber jetzt verneige ich mich vor dir, Curlie !!! _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
Curlie
|
Verfasst am: 23.06.2012, 09:59 Titel: |
|
|
Danke Das geht runter wie Öl
Mir ist heute Nacht noch eingefallen, dass ich garnicht genau erklärt hatte was gekauft und was modelliert ist und schwupps fragt bollewulle
Also die Pferde sind gekauft. Ich wollte sie erst selber modellieren, aber bei der Luftfeuchtigkeit wären sie mir auch kaputt gegangen. Meine Nichte sammelt die Pferdchen, deshalb hab ich sie lieber gekauft. So konnte sie wenigstens hinterher noch damit spielen
Alles andere ist aber von mir modelliert und essbar. Ich habe dafür Fondant genommen. Das ist eine Zuckermasse, die sich ähnlich wie Knete/Fimo verhält. Sie ist nicht so klebrig wie Marzipan und lässt sich besser einfärben (wobei es mittlerweile ja auch weißen Marzipan gibt)
@kesseschere: die sind ja cool! Man sieht dabei: Übung macht den Meister bzw. ist das ja eine echte Konditorin, die das macht. Ich mache das ja als Hobby Ich habe erst vllt 10 oder 12 solcher Torten gemacht. Ist halt wie beim Quilten: je öfter man es macht, desto besser wird man
@silke: verneigen braucht man sich vor mir nicht. Ich bin noch voll der Anfänger auf dem Sektor. Wenn man mal im I-Net nach solchen Torten googelt wirst Du sehen, dass die teilweise so hammer aussehen. Aber ich versuche nicht mehr als 5-6 Stunden für die Deko und das Eindecken zu brauchen. Ich würde es schade finden, wenn ich 50 Stunden an einer Deko sitze, die dann in 10 Minuten aufgegessen ist. Das steht für mich in keinem Verhältnis. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 23.06.2012, 12:10 Titel: |
|
|
Was für Kunstwerk, deine Torte! Würd ich nie und nimmer anschneiden können.
Da kann ich bollewulle nur Recht geben.
Alle Achtung und
Waaas, fünf bis sechs STUNDEN?!
Da bleib ich dann doch lieber beim Nähen
@kesseschere: Irre, diese Torten! Da kann man sich nur fragen, ...und was essen wir jetzt zum Geburtstagskaffee dazu?  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.06.2012, 12:10 Titel: Werbung |
|
|