Vorheriges Thema anzeigen: Irish Chain - Fertig Nächstes Thema anzeigen: Sailin' away - |
Autor |
Nachricht |
Alexa

|
Verfasst am: 12.02.2013, 14:25 Titel: Fertig: Kunterbunt fürs Töchterlein |
|
|
Schon seit ein paar Tagen fertig, aber erst heute hab ich es geschafft, die Fotos hochzuladen. Im Moment befindet er sich schon im Einsatz :
Und hier jetzt noch ein paar Detailfotos:
Die Rückseite paßt farblich nicht wirklich, aber den Fleece hatte ich hier noch rumliegen... Endgröße ist ca. 1 x 1,30m. Prima für 3-Jährige!
Ich kann nur eines als Resumee sagen: NIE WIEDER POLYESTERFLEECE ALS RÜCKSEITE!!! Das hat mich beim Quilten echt Nerven gekostet. Faden mehrfach gerissen (super bei Zierstichen! ) und schlechter Untertransport, weshalb ich nachhelfen mußte und die Schlangenlinien nun ziemlich ungleichmäßig sind.
Diesmal war ich echt turbomäßig unterwegs (jedenfalls für meine Verhältnisse ). 2 Wochenenden hab ich nur für das Deckchen gebraucht. Und die Stoffe von Buttinette haben mich total positiv überrascht. Obwohl nicht vorgewaschen haben sie bei der abschließenden Wäsche des fertigen Quilts kein bißchen ausgefärbt und sind auch nicht eingelaufen! _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2013, 14:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Frau H.

|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 12.02.2013, 15:43 Titel: |
|
|
Ein tolles Team sind Deine Tochter und ihr Quilt.
Schläft sich ja super darunter!
Gefällt mir sehr gut! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 12.02.2013, 15:47 Titel: |
|
|
Alexa, ein echt toller Kinderquilt, gefällt mir sehr!! Da kann man ja nur gut schlafen
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 12.02.2013, 16:01 Titel: |
|
|
Das ist ein sehr schönes Deckchen - richtig schön bunt, das wird viel zu selten gemacht und ist doch so herrlich fröhlich
Hast Du prima gemacht
Ich habe erst einmal Fleece verwendet und das habe ich bei einem Knotenquilt auf der Rückseite eingesetzt, da war es nicht problematisch.
Für mich arbeitet es sich am besten mit Innenvlies 277 Baumwolle von Freudenberg und hinten Baumwollstoff drauf, das geht prima mit der Hand und wie ich gerade langsam lerne (sehr langsam) auch unter der Maschine sich sehr gut verhält.
Weil Du gerade von Buttinettestoff geschrieben hast - ich habe letzte Woche in einem Laden namens Tedox (gibts wohl bundesweit) Baumwollkinderstoff gekauft Doppelbreit für 4 Euro der Meter, dachte für Puppenschlafsäcke etc. reicht der Stoff und war total überrascht - nix eingegangen und nix gefärbt, also für Sachen, die nicht unbedint das Paradestück im Haus werden sollen, echt gut geeignet, Auswahl nicht sehr groß, aber für Kinder/Puppen/Teddys/etc ausreichend. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 12.02.2013, 16:39 Titel: |
|
|
DienDecke gefällt mir sehr gut, und deiner Tochter ja auch, wie man sieht. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.02.2013, 16:58 Titel: |
|
|
Eine hübsche und fröhliche Decke. gut zum schlafen scheint sie ja auch zu sein. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 12.02.2013, 17:05 Titel: |
|
|
Sehr schön Deine Kinder-Decke und so toll bunt. Deine Kleine schläft so selig darunter  _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 12.02.2013, 17:28 Titel: |
|
|
Ein wirklich schöner bunter Kinderquilt, klasse  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2013, 17:28 Titel: Werbung |
|
|
|