Vorheriges Thema anzeigen: Log Cabin ist fertig Nächstes Thema anzeigen: tanzmaus64 Quillow in Lila ist fertisch! |
Autor |
Nachricht |
suleon
|
Verfasst am: 04.04.2011, 06:45 Titel: FERTIG! :D Grün ja grün sind alle meine... |
|
|
Guten morgen ihr Lieben
Gestern habe ich ein neues Projekt begonnen. Es wird eine Couchdecke für meine Mutter zum 50. Die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht (für alle, die sich wundern, weil es so gar nicht meine Farben sind ) und auch das Muster haben wir grob besprochen. Inspiriert von dieser Anleitung.
Hier die Stoffe (wobei der Marmorierte wieder aussortiert wurde, weil er nicht so richtig passt) Evtl. nehm ich ihn aber fürs Binding.
Hier der erste Entwurf:
Ich habe mich aber nochmal umentschlossen, was die Verteilgung der Farben angeht und auch das Sashing lasse ich der Einfachheit halber weg
Die großen Flächen bieten sich dann für etwas aufwendigeres Quilting an
Hier die ersten Blöcke:
Das Braun und Beige gibt dann hoffentlich noch einen schönen Kontrast und Spannung.
In meinem Blog werde ich von diesem Projekt nicht berichten. Meine Mutter schaut da zu oft rein Und zumindest der fertige Quilt soll eine Überraschung sein _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne
Zuletzt bearbeitet von suleon am 12.04.2011, 07:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.04.2011, 06:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
KlopfAn
|
Verfasst am: 04.04.2011, 07:05 Titel: |
|
|
Der Entwurf sieht ja schon mal klasse aus! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 04.04.2011, 07:05 Titel: |
|
|
Das wird eine tolle Decke !!! Wieviel Zeit hast du denn noch??? _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 04.04.2011, 07:10 Titel: |
|
|
@kesseschere: ich schlafe nicht Nein, ist wirklich nur immer mal abends 1-2h oder am Wochenende. Ich glaube, die Projekte, die ich mir aussuche, sind auch immer recht schnell zu nähen. Habe am Samstag mal einen Paper Piecing Block (kleiner Fuchs in meinem Blog) ausprobiert und habe bestimmt 3h nur an diesem klitzekleinen Block genäht. Das ist nichts für mich. Ich nähe gern Sachen, die ich schnell zuschneiden und aneinandergereiht vernähen kann. Ich gehöre leider zu den Menschen, die schnell die Lust an einem Projekt verlieren. Darf sich also nicht über Monate hinweg hinziehen.
Bei obigen 4-Patch-Blöcken habe ich mir auch nochmal die Arbeit gemacht, sie exakt zu trimmen. Das hat auch Zeit gekostet. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
curlysue
|
Verfasst am: 04.04.2011, 08:09 Titel: |
|
|
das wird wirklich eine schöne Decke!!! Toll
herzliche Grüße
curly _________________ curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
|
Noria
Anmeldungsdatum: 28.01.2011 Beiträge: 48 Wohnort: Wichita Falls, TX, USA
|
Verfasst am: 05.04.2011, 18:43 Titel: |
|
|
ich finde die Stoffe super schön und die Decke wird bestimmt klasse werden
bin schon auf das Ergebnis gespannt
ich bin auch so ein Mensch der sich nicht zulange an einer Sache aufhalten kann was an sich sehr schade ist, denn wenn ich die tollen Sachen hier sehe, würde ich die auch gerne machen aber wie gesagt: Geduld ist nicht meine Stärke _________________ *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Liebe Grüsse Sandra |
|
|
|
|
Zwergin
|
Verfasst am: 05.04.2011, 18:46 Titel: |
|
|
Wunderschöne Stöffchen und toller Entwurf. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. So schnell wie Du bist, wird es wohl nicht lange dauern. _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 07.04.2011, 08:14 Titel: |
|
|
@Zwergin: möglich! Spätestens beim Quilten werde ich aber wieder eingebremst
Die mittleren Blöcke sind alle fertig. Hier schon 6 von ihnen zusammen genäht:
Der Rest dürfte in der Tat nicht mehr lange dauern. Dann muss ich mir was fürs Quilting überlegen. Die großen beigen Flächen bieten ja mal etwas aufwändigeres Quilting an _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
KlopfAn
|
Verfasst am: 07.04.2011, 09:38 Titel: |
|
|
Das ging ja flott.
Sieht toll aus.
Ja, du kannst dich beim Quiten schön austoben.
Quiltest du von Hand oder mit der Maschine? _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.04.2011, 09:38 Titel: Werbung |
|
|
|