Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Feng Shui

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sebastian Fitzek Therapie, Amokspiel, Das Kind
Nächstes Thema anzeigen: Immer Ärger mit Amor - Hester Browne  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 18:33    Titel:

Also, ich kann es nur wärmstens all jenen ampfehlen, die sich schlecht von Dingen trennen können.
Das Entrümpeln und Weggeben von Sachen wird unter einem ganz neuen, nicht von der Hand zu weisenden Aspekt betrachtet.

Und für alle Interessierten: Feng Shui beginnt immer mit Entrümpeln, Putzen, Aufräumen.
Und es hat was mit einem selbst zu tun.
Es hilft, sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl zu fühlen, es zeigt aber auch sehr deutlich, wo's brennt oder fehlt. Wink

Ein kleiner Tipp:
Geht in eure Wohnung, als wärt ihr dort fremd und so betrachtet alles, dann wird euch bestimmt vieles auffallen. Wink

Wir können ja beim Forumstreff einen Feng Shui Kurs anhängen. Laughing Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 18:33    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 13:16    Titel:

Das ist ja das Schöne: Nichts ist ein Muß. Und woran das Herz hängt, das darf bleiben.
Aber auch die Frage: hängt das Herz wirklich dran oder gibt man es nicht weg, weil es ein Geschenk von XY ist und die Person nicht beleidigen möchte?
Ich hatte schon während des Lesens das Gefühl, ich würde am Liebsten sofort anfangen zu entrümpeln. Und es mir dann sogar Spaß gemacht. Very Happy
Auch das Putzen sehe ich heute in einem anderen Licht, wobei es Alles wesentlich schneller geht, weil weniger Kram schneller fertig werden bedeutet.
Bei uns ist es immer noch sehr gemütlich, aber aufgeäumt und wir haben endlich unsere Kramecken im Griff. Haben nur noch 1 zentrale Sammelstelle und die Sachen werden 1 mal in der Woche weggearbeitet.
Nicht Erledigtes bindet unnötig Energie, weil man immer wieder dran denkt, was man noch erledigen muss. Ich mache es heute sofort und habe es dann auch aus dem Kopf.
Ich kann auch am besten nähen, wenn mein Bastelzimmer aufgeräumt ist und Kochen tue ich nur in einer sauberen Küche.
Und das Beste ist: selbst mein Mann kommt damit wunderbar zurecht und weiß neuerdings sogar, wo sich unsere Sachen befinden.
Das finde ich schon sehr erstaunlich. Laughing

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de