Vorheriges Thema anzeigen: 4- into-9 für meinen Mann Nächstes Thema anzeigen: Little One Quilt - Baumwollvlies NICHT vorgewaschen |
Autor |
Nachricht |
Gridle

|
Verfasst am: 29.03.2012, 23:08 Titel: |
|
|
Sieht sehr schön aus, ist dir gut gelungen. _________________ LG Ingrid
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!
meine Blogs:
Hunde, Fotos, Scrap
Scrapblog Lea
Hobby nähen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2012, 23:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 30.03.2012, 00:10 Titel: |
|
|
Toll ist der geworden. Hab keine Ahnung wie das mit scraps ist. Das muesste eigentlich bei der Werbung angegeben sein ob es sich um 100% Baumwollstoff handelt oder nicht. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
KayC

|
Verfasst am: 30.03.2012, 05:42 Titel: Re: farbverlaufsquilt |
|
|
amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben: |
dieser quilt sieht aus, als hätte ich dafür meine restekisten geplündert - habe ich aber nicht die scraps waren ein materialpaket und der quilt wurde in einem der letzten patchwork-magazine vorstellt. was mich persönlich so ein bißchen irritiert hat, ist, daß das materialpaket nicht nur pw-stoffe enthält, sondern z.b. auch was von ikea. hm. ist sowas üblich? |
Wirklich sehr schön!
Für sowas bin ich immer zu detailversessen, ich hab immer Probleme mit dem Gesamtarragement...
Das mischen von PW und Ikea-Stoffen finde ich gar nicht ok, die Stoffe haben oft beim Waschen unterschiedliche Einlaufverhalten. Das kann bei (nicht vorzuwaschenden) Scraps mächtig schiefgehen. Ich achte möglichst schon drauf, dass ich keine Material und Herstellermixe in einem Quilt zusammen verarbeite, wenn ich nicht vorwaschen kann.
lg, KayC |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 30.03.2012, 07:19 Titel: |
|
|
Klasse Quilt l!!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 30.03.2012, 08:20 Titel: |
|
|
Wow, den find ich wunderschön.
Und da die Stoffe alle vorgewaschen waren wie du sagst, gibt es bestimmt keine bösen Überraschungen nach dem waschen. _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
Dena

|
Verfasst am: 30.03.2012, 11:41 Titel: |
|
|
Der Quilt ist wunderschön.Ich habe so einen Quilt mit Farbverlauf auch schon in einer Zeitschrift gesehen aber jetzt so hier auf den Detailphotos wirkt das ganze nochmal viel interessanter und schöner.Hast du richtig toll gemacht
Irgendwann wenn ein paar andere Projekte abgearbeitet sind will ich auch so einen Quilt machen aber dann mit eigenen gesammelten scraps. _________________ LG Dena |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 30.03.2012, 13:59 Titel: |
|
|
vielen dank
also, ich hab den quilt jetzt schon mal gewaschen und da haben sich die stoffe alle gut verhalten, weil sie eben schon vorgewaschen waren.
einen farbverlaufsquilt aus eigenen stoffen möchte ich auch irgendwann mal nähen, da sammle ich noch, quasi nebenher  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
bone
|
Verfasst am: 30.03.2012, 15:01 Titel: |
|
|
Dein Quilt sieht super schön aus!
War die Materialpackung denn von der Quelle die im PW-Magazin dabei stand??
Auf Ebay kann man den diese Packung nämlich auch kaufen... und da würde ich meine Hand dann nicht ins Feuer legen, dass es alles wirklich PW-Stoffe sind...
Ich hätte mich auf jeden Fall geärgert... denn wie hier ja schon erwähnt, zahlt man ja auch den Preis als wären es echte PW-Stoffe...
Leider habe ich auch mal den Fehler gemacht mir auf Ebay 10 x 10 cm Scraps zu ersteigern... geworben wurde mit dem Bild genau dieses Quilts, den du da hast und es stand dabei "Stoffe sind ähnlich wie auf der Abbildung und alle in Patchwork-Qualität" und am Ende habe ich einen Haufen Scraps bekommen bei dem nur ein minimaler Teil wirklich Patchwork-Qualiät hatte... der Rest war von ganz anderer Qualität... viel zu Steif und zu Dick... und nichtmal buttinette Qualität (die ja auch schon total mies ist und als "echt" verkauft wird...)
ich hoffe aber auf jeden Fall, dein Quilt bleibt beim Waschen weiterhin so gut, sonst wäre das wirklich schade, denn schön sieht er auf jeden Fall aus! _________________ Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen. |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 30.03.2012, 15:22 Titel: |
|
|
WOWWWW, ist der schööön!
Ich weiß gar nicht, wie frau zu sooo vielen verschiedenen Farben kommt, oder ist irgendeine Packung????
Sieht genial aus!
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Reality
|
Verfasst am: 30.03.2012, 21:47 Titel: |
|
|
Sehr schön ist dein Quilt geworden, gefällt mir sehr gut.  |
|