Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Farbverbrechen, erster Teil

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Vorheriges Thema anzeigen: Heike's Blöcke für Töchterchens Quilt zum 18. Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Endlich - das Top ist fertig  
Autor Nachricht
Wylike81

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 16:49    Titel: Farbverbrechen, erster Teil

Ich hatte es ja schonmal angekündigt, dass ich an was grellem arbeite.... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Hier nun das erste Bild von meinem Farbverbrechen, wobei mich ein bisschen ärgert, dass die Cam soviel von den Farben geschluckt hat.... live wirkt es noch... uah....

https://www.patchwork-quilt-forum.de/nickpage.php?user=Wylike81&sub=gal&pic=1821

Nach ersten Zweifeln bin ich aber mit meinem Werk inzwischen ganz zufrieden und hab mir vorgenommen, kein Ufo draus zu machen sondern eine Decke. Das Teilstück ist bisher ca. 50 x 50 cm groß und komplett von Hand genäht. Hatte vor, die Rückseite in einem Uni-Farbton zu machen und dann statt klassischer Quiltmuster (wird a bisserl viel.....) die vorhandenen Blüten mit mehrfarbigem Garn in den Grundtönen nachzuarbeiten, so dass sie auf dem Top nicht so sehr auffallen, die Rückseite aber nochmal betonen.....

Liebe Grüße,

Iris, die sich schon auf laaange kuschelige Winterabende mit der Nähnadel freut.....
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 16:49    Titel: Werbung

Flotte Nadel

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 17:01    Titel:

Hallo Wylike,

ich seh das nicht als Farbverbrechen. Es hat was, es ist "wild". Also ich finde die Decke erinnert an Kaffe Fasett - schau Dir mal seine Bücher an daumen hoch Bin jetzt schon auf die große Decke gespannt.
Pandoram

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 17:05    Titel:

Als ich gelesen habe Farbverbrechen, dachte ich an Neon - Gelb - Pink ... Shocked

Aber das ist zwar anders, aber richtig schön. daumen hoch Gefällt mir wirklich gut.

Die Idee mit den Blüten gefällt mir ebenso.

Bin gespannt aufs fertige Werk!

Lieben Gruß

Pandoram
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 17:08    Titel:

Ich dachte auch mehr an Neon oder irgendwas ganz ganz schlimmes, aber das ist doch okay. Moni hat recht, es sieht wirklich so aus wie in einigen Büchern. Also nur weiter Laughing
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 17:34    Titel:

Hallo,
das ist doch kein Verbrechen sondern wunderschön!!!!
Ich dachte auch so an Neonfarben und Regenbogenfarben. Das ist doch herrlich!!
LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 17:35    Titel:

Huhu!

Das Teil hat was. Beim ersten hinsehen habe ich auch sofort an Fasset Stoffe gedacht.
Meiner Meinung nach entwirft Fasset total crazy Designs, entweder man mag diese oder man mag sie nicht. Ich mag sie Embarassed

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

aschaumi

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 09:55    Titel:

Es wären zwar nicht meine Farben, aber ein Verbrechen sehe ich nicht,
wie alle anderen sehe ich auch Kaffee Fasset Farben.
Sieht sehr gut aus, mache weiter

LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Website dieses Benutzers besuchen
Wylike81

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 11:44    Titel:

Hallo Ihr lieben!

Danke für Euren Zuspruch, das bestärkt doch sehr in meiner Farbwahl Very Happy Very Happy Very Happy.
Der gewählte Titel stammt vom GöGa, aber von dem stammt auch das Zitat "In meinem Kleiderschrank findest Du alle Farben, so lange Du schwarz suchst!" Wink Rolling Eyes Wink Wobei die Cam einfach wahnsinnig viel Farbe verschluckt hat..... live ist es tatsächlich grell-bunt.
Tatsächlich sind drei der verwendeten Stoffe von Kaffe Fasett, ich fand sie einfach toll, so warm und bunt und fröhlich und..... einfach schön eben.
Warte schon ganz gespannt auf die neue Lieferung, damit ich endlich weitermachen kann.....

Liebe Grüße,
Iris
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de