|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer Farben-Stoff-Swap 15 x 15 cm Nächstes Thema anzeigen: BOD-Block of the Day Adventskalender |
Autor |
Nachricht |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 20.09.2008, 12:34 Titel: |
|
|
uschitwin hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschieden, die Organisation dieses Swaps niederzulegen. Wer diese weiterführen möchte gerne. Ich habe mich aus der Teilnehmerliste entfernt.
Ich bin es leid um die ewigen Diskussionen über das Porto hatten wir schon öfters hier auch von den Moderatoren. Jeder muß selber wissen wieviel Wert ihm sein Hobby wert ist und die Verantwortung darüber selber tragen bzw. dem Tauschpartner bzw. -partnern gegenüber tragen.
Auch über die Frage ungewaschen und nicht gewaschen kann jeder frei entscheiden. Nur wenn vorgewaschen drinsteht sollte auch vorgewaschen sein, anderenfalls ist es meines erachtens fair wenn ein Zettel beiliegt nicht gewaschen.
Ich wasche sämtliche Stöffchen kurz durch wenn ich diese bekomme. Wissen wir ob jemand allergisch auf ein bestimmtes Waschmittel reagiert, auf Tierhaare, manchmal hab ich auch schon Stöffchen erhalten die haben nach rauch gerochen, dann hab ich sie halt kurz durchgezogen fertig.
Und zudem gibt es für jede Aktion Regeln und wer mitmacht vertraut darauf, dass die Regeln eingehalten werden. Ob es nun um die Stoffart geht - nicht immer ist z.B. Patchworstoff drin, auch wenn es in den Regeln steht, oder Art der verarbeitung, Maße, etc. Somit kann jeder für sich frei entscheiden ob er wo mitmacht oder nicht.
Liebe Grüße
Uschi |
Das finde ich schade. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.09.2008, 12:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
anqi
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 20.09.2008, 15:09 Titel: |
|
|
uschitwin hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschieden, die Organisation dieses Swaps niederzulegen. Wer diese weiterführen möchte gerne. Ich habe mich aus der Teilnehmerliste entfernt.
Ich bin es leid um die ewigen Diskussionen über das Porto hatten wir schon öfters hier auch von den Moderatoren. Jeder muß selber wissen wieviel Wert ihm sein Hobby wert ist und die Verantwortung darüber selber tragen bzw. dem Tauschpartner bzw. -partnern gegenüber tragen.
Auch über die Frage ungewaschen und nicht gewaschen kann jeder frei entscheiden. Nur wenn vorgewaschen drinsteht sollte auch vorgewaschen sein, anderenfalls ist es meines erachtens fair wenn ein Zettel beiliegt nicht gewaschen.
Ich wasche sämtliche Stöffchen kurz durch wenn ich diese bekomme. Wissen wir ob jemand allergisch auf ein bestimmtes Waschmittel reagiert, auf Tierhaare, manchmal hab ich auch schon Stöffchen erhalten die haben nach rauch gerochen, dann hab ich sie halt kurz durchgezogen fertig.
Und zudem gibt es für jede Aktion Regeln und wer mitmacht vertraut darauf, dass die Regeln eingehalten werden. Ob es nun um die Stoffart geht - nicht immer ist z.B. Patchworstoff drin, auch wenn es in den Regeln steht, oder Art der verarbeitung, Maße, etc. Somit kann jeder für sich frei entscheiden ob er wo mitmacht oder nicht.
Liebe Grüße
Uschi |
Oh, schade, Uschi!
Ich habe mich aufs Stöffchentauschen gefreut, kann dich aber durchaus verstehen.
Liebe Grüße,
Anja |
|
|
|
|
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 20.09.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Hallo !
Nur weil ein paar Fragen gekommen sind,muss man nicht gleich alles hinwerfen. Das finde ich etwas kleinlich. Bei einem Swap kommen nun mal Fragen, was ist daran sooooo schlimm? |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 20.09.2008, 16:21 Titel: |
|
|
Swaps, sind wunderschöne Aktionen, an denen wir uns alle gerne erfreuen möchten. Genauso gehört auch dieser Swap, der Farb-Swap dazu. Wie ihr aber alle wißt, brauchen wir - um eine Aktion reibungslos durchführen zu können - auch ein kleines Regelwerk. Dieses Regelwerk gibt die entsprechende Mum an und ruft somit auch ihren Swap ins Leben.
Ihr habt dann - wie man so schön sagt - die Qual der Wahl und könnt für euch entscheiden, inwieweit euch diese Aktion(en) gefällt bzw. gefallen.
Nur seid gewiß, im Moment der Entscheidung, an einem Swap teilzunehmen, so wie auch bei diesem, sind die Regeln der Swap-Mum maßgeblich - und wenn z.B. in den Regeln eine Versandart "versichert" angegeben wird, dann ist es so, wenn Stöffle (vor-)gewaschen sein sollen, dann ist es so.
In diesem Sinne: uns ein fröhliches Swappen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.09.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Ich finde es ebenfalls schade und bedaure, dass du die Orga niedergelegt hast.
Dem Beitrag von trivoli_quilt kann ich jedoch nur beipflichten. Dem ist nicht hinzu zu fügen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 21.09.2008, 10:24 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich möchte nur noch einmal klarstellen: Uschitwin war wegen meiner Frage nicht böse, denn diese Frage hatte sich erübrigt.
Patchrakete hat auch keine Frage gestellt, sondern nur zum Ausdruck gebracht, dass sie erst ab einer größeren Teilnehmeranzahl mitmacht,da ihr sonst der Versand zu teuer ist.
Es ist schade, dass uschitwin den Swap niedergelegt hat., jedoch muss es doch möglich sein Fragen zu stellen. Deshalb heißt es doch nicht, das sich jemand nicht an die Regeln halten will.Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
LG
Andrea |
|
|
|
|
Veri
Anmeldungsdatum: 12.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 22.09.2008, 21:40 Titel: |
|
|
hallo,
ich finde es sehr schade, dass der Swap evtl. wegen Absage der Swap-Mom nicht stattfindet, weil ich gerade genau sowas benötigt habe. Ich hätte auch eine Idee um die Effizienz des Swaps zu steigern, so dass jede Teilnehmerin z.B. beim roten Swap auf knapp 40 verschiedene, beim grünen auf knapp 50 verschiedene und bei beige auf gut 30 verschiedene Scraps etc. käme!
Ich wäre auch bereit den Tausch zu übernehmen, wenn es Euch recht ist. Ansonsten tausche ich natürlich auch gerne unter der Regie einer anderen Swapmom mit!!
Ihr könnt ja mal drüber nachdenken. Ich werde jetzt aber erst mal schlafen Na dann gute Nacht und bis morgen... _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
|
anqi
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 23.09.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Oh, Veri, das wäre super von dir, wenn der Swap dank dir doch noch zustande kommt.
Und gegen noch mehr Ausbeute habe ich sicher nichts
Liebe Grüße,
Anja |
|
|
|
|
Veri
Anmeldungsdatum: 12.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 23.09.2008, 12:56 Titel: |
|
|
ich freu mich, dass du gerne mehr tauschen möchtest. Vielleicht sollten alle anderen auch noch schreiben, ob sie damit einverstanden sind und dann würde ich einen neuen Thread eröffnen mit Regeln, Teilnehmerliste etc!!
Bitte gebt doch Bescheid, ob ihr weiterhin tauschen möchtet!! anqi's ok habe ich schon gedanklich notiert _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 23.09.2008, 13:03 Titel: |
|
|
Veri hat Folgendes geschrieben: |
hallo,
ich finde es sehr schade, dass der Swap evtl. wegen Absage der Swap-Mom nicht stattfindet, weil ich gerade genau sowas benötigt habe. Ich hätte auch eine Idee um die Effizienz des Swaps zu steigern, so dass jede Teilnehmerin z.B. beim roten Swap auf knapp 40 verschiedene, beim grünen auf knapp 50 verschiedene und bei beige auf gut 30 verschiedene Scraps etc. käme!
Ich wäre auch bereit den Tausch zu übernehmen, wenn es Euch recht ist. Ansonsten tausche ich natürlich auch gerne unter der Regie einer anderen Swapmom mit!!
Ihr könnt ja mal drüber nachdenken. Ich werde jetzt aber erst mal schlafen Na dann gute Nacht und bis morgen... |
Tauschen würde ich schon gerne, aber nicht 40, 50 oder 30 Scraps.
Das wäre mir zuviel. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.09.2008, 13:03 Titel: Werbung |
|
|
|