|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: sehr große Tagesdecke und dickes Vlies selber quilten? Nächstes Thema anzeigen: Schmetterlingsquilt |
Autor |
Nachricht |
Vogelsbergerin
Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 09.04.2016, 12:38 Titel: Farbberatung erledigt / Neue Frage wegen Sprühkleber |
|
|
das ist die Vorderseite ohne Sashings
mit ein paar Sashings (ich muss erst Stoff nachbestellen)
Rückseite Variante
Meine Frage ist, welche Farbe sollte ich als Unterseite nehmen.
Ich meine das was zwischen den Chenillestreifen zu sehen ist.
Auf dem Bild sieht man zwar nichts davon, aber nach ein paar mal Waschen könnte das ja zu sehen sein.
Oder ich bin am überlegen ob ich den Originalstoff nicht als Unterseite nehme. Dann müsste ich irgendeine Farbe für oberste Chenilleschicht auswählen. Aber welche ... ? _________________ Grüße, V.
Zuletzt bearbeitet von Vogelsbergerin am 20.01.2018, 13:03, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.04.2016, 12:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 09.04.2016, 13:00 Titel: |
|
|
Ich würde die gleiche Farbe wie das Sashing als Unterstoff nehmen. Kann mir das gut als Kontrast im Chenill vorstellen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Vogelsbergerin
Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 20.01.2018, 13:03 Titel: |
|
|
ich hab endlich mal weitergemacht. Die Schrägen Nähte für das Chenille sind fertig. Aber beim Aufschneiden stört teilweise der Sprühkleber. Kann ich die Decke waschen und dann aufschneiden? Hat das jemand schon mal gemacht? _________________ Grüße, V. |
|
|
|
|
Selbermacherin
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
|
|
|
|
Vogelsbergerin
|
Verfasst am: 21.01.2018, 10:24 Titel: |
|
|
ja, aber wäscht sich wieder raus. Ohne hätte es nicht richtig gehalten. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
|
|
|