|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: ganz dickes Lob Nächstes Thema anzeigen: Lesezeichen |
Autor |
Nachricht |
FroilainElse

|
Verfasst am: 19.12.2007, 19:22 Titel: FAQ-Abteilung zu Patchworkfragen |
|
|
Hallo Ihr Lieben
wie ich hier so mal wieder im Forum stöbere, fällt mir doch sehr ins Auge das es viele verschiedene Treads zum gleichen Thema gibt....z.B. wie bringe ich Fotos am besten auf den Stoff, wie quilte ich am besten, welches Vlies kann ich am besten nehmen etc pp...
Wie wäre es denn, wenn wir eine eigene Kategorie einrichten, in denen wir die "Highlight´s" der meist gefragten Fragen zusammenfassen???
Ich stelle mir das so vor, dass es eine Kategorie ist in der man nur lesen kann. Das bedeutet das ein oder zwei Moderatoren einzelne Treads zu den verschiedenen Themen erstellen und die vielen Antworten in kürze übersichtlich zusammen fassen so das neue Mitglieder gleich finden was sie suchen und die "alten" Mitglieder nicht immer und immer wieder die gleichen Fragen beantworten müssen.
Was haltet ihr davon?
Ich würde mich auch bereit erklären dieses zu übernehmen _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.12.2007, 19:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
jolly patcher

|
Verfasst am: 22.12.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Huch, hat ja noch gar keine geantwortet!
Dann mach ich das mal: also, ich find die Idee bzw. Dein Angebot total klasse! Da ich selbst sowohl im Forum als auch beim Nähen eine ziemliche Anfängerin bin, glaub ich, dass eine solche Sammlung eine super Sache/ Anlaufstelle für Leute wie mich wäre. Und die 'alten Hasen' können die Newbies drauf verweisen und sich fortgeschrittenen Problemen widmen.
Ich könnte auch anbieten, einen Beitrag zu leisten, falls diese Rubrik zustande kommt: ich hab schon öfter Fragen gelesen wie "was ist ein fat quarter" etc. Einiges an Patchwork- und Quilt-Fachliteratur, auch schöne Anleitungen im Netz usw. sind ja auf Englisch. Da ich ganz gut Englisch kann und auch gerne mal Quilters TV schaue, könnte ich anbieten, eine Liste mit englischen Fachbegriffen und deutscher Übersetzung beizusteuern.
Wie sieht's aus?
Es grüßt
Sandra (die noch fleißig und daher mächtig stolz auf sich ist ) |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 23.12.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Du forderst uns ganz schön.
Aber die Idee ist echt gut, muss ich sagen!
Schaun wir mal, wer alles hier schreit.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|