Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Experiment Art Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Andere Aktionen
Vorheriges Thema anzeigen: Ich habs auch versucht.
Nächstes Thema anzeigen: 3. Teil  
Autor Nachricht
lappenfee

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 09:48    Titel:

Wie kommt die Stehlampe in die Dusche? Ich habe meinen Paul Klee angefangen. Es war schon spät, kein Lichtkasten, keine Taschenlampe an Bord, wollte aber unbedingt ran: Also die große Stehlampe in die Dusche, Vorlagenkopie und Stoff an die Aussenwand der Dusche geklebt und los ging es. ( Ach ja, Blügelstift war der vorausgegangene Versuch, das hat nicht funktioniert, weil der Himmelstoff etwas zu blau war).

Die Kommentare der Familie waren übrigens hinreißend. Egal, alles ist schon mal auf gezeichnet.

LG

Bettina
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 09:48    Titel: Werbung

lappenfee

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 20:18    Titel:

hier also der Hauptteil meiner Wochend-Ausbeute:

Es wird Teil meines WInterquilts und ist nach einem Winterbild von Paul Klee. Derzeitige Maße: ca. 40 x 40

Meine Erfahrungen

1. Ich brauche einen großen Lichtkasten´( den passenden Bilderrahmen habe ich gerade schon leer gemacht.)

2. Teile müssen definitiv mit Hand genäht / gestickt werden, mir fehlt das richtige Garn, eine wirklich spitze Schere, und ein Stickrahmen wäre wirklich von Vorteil. Trotz des leichten Vlieses, was ich hinter die Hauptstoffe gebügelt hatte, verziehen die leichten Baumwollstoffe ganz schnell.

3. Die Applis mit Vliesofix aufbügeln und dann mit Zickzack zu umrahmen geht bei der Variante Ton- in Ton, aber bei starken Kontrasten ist es mörderisch, außerdem franselte ein Stoff aus, war zwar BW, aber etwas gröber, passte von der Farbe und musste deshalb rein. Hier müsste man dann dringend alles "vernünftig" applizieren und hinterher mit schwarzen Garn umranden. Weiterer Vorteil: Die Strichdicke vom Orginal könnte besser wiedergegeben werden.

4. Das Krönchen hat mich fast um meinen Verstand gebracht. So ein kleines Gefrimmel. Auch hier unbedingt per Hand und dann noch mit einer ganz feinen Nadel.

5. Stoffe für passende Farben: Batiks sind fast immer gut und dann sehr große Drucke von Blumen von Dekostoffen, die haben allerbeste Schattierungen.

So, mehr weiß ich heute abend nicht mehr. Das waren auch genug Bekenntnisse einer reuigen "Maschinenaktivistin".
.
LG

Bettina
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 20:54    Titel:

Das ist aber wirklich toll bisher!
Wie machst den Lichtkasten? Ich habe einen alten Scanner dafür, die waren noch höher, damit geht das noch.
Jedenfalls bisher sieht das gut aus und das wirklich Schöne dran ist, die Arbeit und das Gepfriemel sieht man hinterher nicht mehr. Laughing
Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
lappenfee

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 21:44    Titel:

Ich werd den Bilderrahmen mit Glas auf einen Leistenrahmen oder wenn ich sie bekomme eine gute Obstkiste setzen und darein eine popelige Lichterkette legen, dachte ich mir. Kleine Lichterkette gib es doch immer mal leicht im Ramsch. Die Aktion mit der Duschekabine ist sehr lästig und man kann besser zeichnen, wenn die Hand aufliegt Smile
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 22:35    Titel:

Genau, das ist gut. Oder einen Glastisch und ne Nachttischlampe drunter.

Sirius

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 23:08    Titel:

lappenfee hat Folgendes geschrieben:
Ich werd den Bilderrahmen mit Glas auf einen Leistenrahmen oder wenn ich sie bekomme eine gute Obstkiste setzen und darein eine popelige Lichterkette legen, dachte ich mir. Kleine Lichterkette gib es doch immer mal leicht im Ramsch. Die Aktion mit der Duschekabine ist sehr lästig und man kann besser zeichnen, wenn die Hand aufliegt Smile
Wie wär's mit einer Stecker-Stablampe aus dem Baumarkt, die sind auf jeden Fall schön hell?

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 05:22    Titel:

@Gabi, das wäre auch gut, wenn ich einen Glastisch organisieren kann. Ne Obstkiste bekomme ich auf jeden Fall, Kirchenmaus, die ich bin Smile

@Sirius: Ich kann ja mal den Baumarkt unsicher machen, kenne diese Stab-Steckerlampe nicht.

LG

Bettina
lappenfee

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:02    Titel:

weiter gehts:

Der Paul Klee soll jetzt die Aussicht aus dem Fenster sein, aus dem die Katze guckt. Auf der Fensterbank steht eine Blumenvase. Katze und Vase müssen noch appliziert werden und Blumen kommen auch noch in die Vase. Die Farben des Zimmer sind extra in den von vielen so gefürchteten Gelb- und braun-Tönen gehalten, denn drinnen ist warm und draussen knackig kalt...( für uni-Töne empfehlen sich mir immer wieder die Unis von Fassett, die lassen sich wunderbar überall einbauen)

Schwer war mir die Perspektive genau darzustellen. Ich glaube aber, dass es jetzt stimmt. Ich hatte mir einige Kunstdrucke mit Fenster zur "Abgucken" für hell und dunkel genommen.

BIn mir sicher, dass ich mal grundsätzlich mehr über perspektisches Zeichen erlernen will... wo einen das Patchen so alles hinführt...
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 07:44    Titel:

Das ist echt Klasse geworden bisher! Was sagt man dazu. daumen hoch
Macht doch bestimmt Spaß, oder?

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 07:55    Titel:

bow, bin schwer beeindruckt - ganz dollen Respekt bettina. klatsch

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 07:55    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Andere Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de