Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 21.8 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 22.8. |
Autor |
Nachricht |
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 17.08.2021, 07:51 Titel: Europäische Patchworktreffen |
|
|
Fährt jemand zu dem Europäischen Patchworktreffen nach Saint-Marie-Aux-Mines. Das ist vom 16.- 19. September.
Oder weiß jemand Evt eine Reisegrupe der man sich anhängen kann?
Was ich gefunden habe ist ein Busunternehmen in Ulm. Das ist mir aber fast zu weit weg um mich da anzuschließen.
Ich hab gerade festgestellt dass ich da Urlaub.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.08.2021, 07:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 17.08.2021, 07:56 Titel: |
|
|
guten Morgen, nein für diese Aktion habe ich keine Information, aber ich kann dir sagen, dass es heute früh nur 8 Grad gehabt hat und ich nun dringend frischen, heißen Kaffee benötige
_________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
Cokö
|
Verfasst am: 17.08.2021, 08:00 Titel: |
|
|
Entschuldige, den hätte ich natürlich auch hinstellen können😅.
Bin mal wieder im „Urlaubsplanungsmodus“.
Bei uns ist es auch richtig herbstlich kalt.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 17.08.2021, 08:48 Titel: |
|
|
ich hatte es mir überlegt, weil ich es 2019 so toll fand..
aber ehrlich gesagt, glaube ich immer noch nicht dass es stattfindet..
und wenn es stattfindet, hatte ich das für mich ad acta gelegt, weil ich einfach keine Lust habe, die ganze Zeit Maske zu tragen... das Vermiest mir die Stimmung doch zu sehr..
dafür hab ich dann jetzt Korsika gebucht. und komme erst das Wochenende Vorher wieder..
Daher bin ich dieses Jahr raus und hoffe auf nächstes Jahr..
falls du mit dem Auto fährst, du kannst in den Ortschaften umsonst parken, zumindest war das in Rhombach so.. und dann mit dem Bus alle Stationen Abfahren.
Achja.. zur Einreise nach Frankreich musst du eine "Ehrenerklärung" ausfüllen und Unterschreiben, und Mitführen (ob du sie dann zeigen musst, ist was anderes) die findest du hier beim ADAC unter "Einreise nach frankreich"
Achja.. und falls das Elsass zum Hochrisikogebiet werden sollte (was bei unserer Panik-Regierung recht wahrscheinlich ist, die Insidenz liegt bei irgendwas um die 120) dann musst du bei der Rückkehr die Digitale Einreisebescheiniung auch ausfüllen.. steht aber auch auf der ADAC seite ganz gut beschrieben.. |
|
|
|
|
Cokö
|
Verfasst am: 17.08.2021, 11:33 Titel: |
|
|
Danke für die Infos.
Wieder ein paar Punkte mehr zu beachten.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 17.08.2021, 14:37 Titel: |
|
|
Ja, Reisen ist grad kein Spaß... |
|
|
|
|
Rennschnecke
|
Verfasst am: 18.08.2021, 07:17 Titel: |
|
|
Ich war 2018 dort und es war einfach nur super toll!!!
Grundsätzlich kann ich es nur jedem empfehlen sich das mal anzusehen.
Aber wie Bianca cschon schreibt, ich hab auch Zweifel, ob es wirklich stattfinden wird.
Wenn ja, will man sich das ganze mit Einreisewisch, Maske, evtl. Quarantäne weil Frankreich plötzlich Risikogebiet sein könnte usw. wirklich antuen?
Ich werde erst wieder ins Elsass fahren wenn die ganzen Schikanen vorbei sind. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 18.08.2021, 07:40 Titel: |
|
|
Rennschnecke hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ja, will man sich das ganze mit Einreisewisch, Maske, evtl. Quarantäne weil Frankreich plötzlich Risikogebiet sein könnte usw. wirklich antuen?
. |
Na zumindest nicht für ein Verlängertes Wochenende.. (ium für Drei Wochen der Deutschen Panik zu entfliehen, nehme ich es dieses Jahr glatt in Kauf)
Rennschnecke hat Folgendes geschrieben: |
Ich werde erst wieder ins Elsass fahren wenn die ganzen Schikanen vorbei sind. |
machen wir dann gemeinsam... würde mich freuen.. kriegst auch ein Platzerl in der Tritonette, wenn du magst.. |
|
|
|
|
gerda123
|
|
|
|
|
|