Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Eure Geheimtipps hier im Forum

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 23.08.2021
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 24.08.2021  
Autor Nachricht
Bieni

BeitragVerfasst am: 23.08.2021, 11:04    Titel: Eure Geheimtipps hier im Forum

Nachdem Gabi angekündigt hat, dass es demnächst auf einer neuen Plattform weitergeht, aber alles hier erhalten bleibt, kam mir diese, zugegeben nicht ganz uneigennützige Idee:

Was sind euere Lieblingstips/-anleitungen/-fotos zur Inspiration/-links hier im Forum?

Ich bin noch nicht so lange hier, zwar früher schon einmal hereingestolpert, da hatte ich mit Patchwork und Quilts noch gar nichts zu tun, aber das änderte sich.

Hier ist so viel tolle Beiträge, da könnte man sich jahrelang damit beschäftigen, nur dass man dann vielleicht schon wieder etwas aus der Anfangszeit vergessen hat. Embarassed

Als Gabi die Ankündigung machte, merkte ich, dass es viele alte Hasen hier gibt. Verratet ihr mir/uns euere Geheimtipps hier im Forum? Natürlich geht die Frage nicht nur an die alten Hasen.

Meine Tipps:
  • Die BOM-Liste immer beobachten, da sind so viele schöne Sachen dabei - gut ist nun nicht so geheim, kann man leicht finden Wink, aber ich liebe sie.
  • Was mir gerade hier gelandet auch sehr geholfen hat, war der Link von @patchrakete Barbara zu günstigem Vlies. Da fand ich dann das Hobbs Tuscany Silk zu einem Superpreis, sodass man es einfach einmal ausprobieren konnte. Lief problemlos.

So, jetzt freue ich mir, wenn da noch mehr Links zu Foreninhalten von euch kommen.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.08.2021, 11:04    Titel: Werbung

Kiki Mum

BeitragVerfasst am: 23.08.2021, 12:13    Titel:

hallo, und Mahlzeit, ich bringe frischen Kaffee mit
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
zu den beliebtesten Hinweisen kann ich nicht viel sagen, bin ja auch erst seit 03/19 hier in diesen schönen Forum.
mit gefällt auf alle Fälle., dass ich mich hier stundenlang durch Anleitungen und Bildern suchen kann ohne dass mir langweilig wird
heute ist Aprilwetter, mal Regen aber jetz im Moment scheint die Sonne. Da schmeiß ich mich raus und werde meine Mittagspause laufend verbringen. Schönen Nachmittag noch

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Eris

BeitragVerfasst am: 23.08.2021, 19:42    Titel:

Bieni, das ist eine sehr gute Idee!

mein persönlicher Favorit ist die Anleitung zum 'Paper Piecing ohne Reißen' - das Rausfummeln von dem Papier war nämlich immer der Horror für mich. Jetzt mach ich es nur noch so wie Gysmo es zeigt.

https://www.patchwork-quilt-forum.de/ripless-paper-piecing-oder-naehen-auf-papier-ohne-reissen-t23313.html

überhaupt gibt es in dem Unterforum sehr viele tolle Anleitungen!:https://www.patchwork-quilt-forum.de/schritt-fuer-schritt-anleitungen-mit-bildern-f441.html

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Bieni

BeitragVerfasst am: 24.08.2021, 08:43    Titel:

Eris, danke. Genau so habe ich mir das erhofft. Ich weiß, dass es hier Superanleitungen gibt,vaber manche übersieht man. Um Paperpiecing machte ich bisher immer einen großen Bogen. Furchtbares Gefriemel für mich. Aber nun habe ich das gesehen und vielleicht probier ich es nun doch einmal aus. Danke!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de