|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 23.08.2021 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 24.08.2021 |
Autor |
Nachricht |
Bieni
|
Verfasst am: 23.08.2021, 11:04 Titel: Eure Geheimtipps hier im Forum |
|
|
Nachdem Gabi angekündigt hat, dass es demnächst auf einer neuen Plattform weitergeht, aber alles hier erhalten bleibt, kam mir diese, zugegeben nicht ganz uneigennützige Idee:
Was sind euere Lieblingstips/-anleitungen/-fotos zur Inspiration/-links hier im Forum?
Ich bin noch nicht so lange hier, zwar früher schon einmal hereingestolpert, da hatte ich mit Patchwork und Quilts noch gar nichts zu tun, aber das änderte sich.
Hier ist so viel tolle Beiträge, da könnte man sich jahrelang damit beschäftigen, nur dass man dann vielleicht schon wieder etwas aus der Anfangszeit vergessen hat.
Als Gabi die Ankündigung machte, merkte ich, dass es viele alte Hasen hier gibt. Verratet ihr mir/uns euere Geheimtipps hier im Forum? Natürlich geht die Frage nicht nur an die alten Hasen.
Meine Tipps:
- Die BOM-Liste immer beobachten, da sind so viele schöne Sachen dabei - gut ist nun nicht so geheim, kann man leicht finden , aber ich liebe sie.
- Was mir gerade hier gelandet auch sehr geholfen hat, war der Link von @patchrakete Barbara zu günstigem Vlies. Da fand ich dann das Hobbs Tuscany Silk zu einem Superpreis, sodass man es einfach einmal ausprobieren konnte. Lief problemlos.
So, jetzt freue ich mir, wenn da noch mehr Links zu Foreninhalten von euch kommen. _________________ LG Bieni |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.08.2021, 11:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 23.08.2021, 12:13 Titel: |
|
|
hallo, und Mahlzeit, ich bringe frischen Kaffee mit
zu den beliebtesten Hinweisen kann ich nicht viel sagen, bin ja auch erst seit 03/19 hier in diesen schönen Forum.
mit gefällt auf alle Fälle., dass ich mich hier stundenlang durch Anleitungen und Bildern suchen kann ohne dass mir langweilig wird
heute ist Aprilwetter, mal Regen aber jetz im Moment scheint die Sonne. Da schmeiß ich mich raus und werde meine Mittagspause laufend verbringen. Schönen Nachmittag noch _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
Eris
|
|
|
|
|
Bieni
|
Verfasst am: 24.08.2021, 08:43 Titel: |
|
|
Eris, danke. Genau so habe ich mir das erhofft. Ich weiß, dass es hier Superanleitungen gibt,vaber manche übersieht man. Um Paperpiecing machte ich bisher immer einen großen Bogen. Furchtbares Gefriemel für mich. Aber nun habe ich das gesehen und vielleicht probier ich es nun doch einmal aus. Danke! _________________ LG Bieni |
|
|
|
|
|
|