Vorheriges Thema anzeigen: Sonnabend, 6. Juni 2020 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 11. Juni 2020 |
Autor |
Nachricht |
farbstich
|
Verfasst am: 11.08.2018, 08:20 Titel: |
|
|
So nun klappt es hoffentlich mein Foto hier einzustellen:
Alles noch mit der Schere einzeln zugeschnitten, Rollschneider und Matte? Was ist das denn?
Rechts meine 1. Decke (Kopfkissenbezüge in Quadrate geschnitten und mit Modeln bedruckt) Sie ist vom vielen Waschen ganz knuddelig, wird im Womo aber noch benutzt 😏
Links die 2.Decke, die ich für meine Lieblingstante genäht habe. Sie wurde von ihr bewundert aber leider nie benutzt. (Nach ihrem Tod zog sie wieder bei mir ein und wärmt nun mich).
Inzwischen konnte ich ja eure Erstlingswerke auch schon bewundern. Ist doch schön mal zu seinen Patchworkwurzeln zurückzublicken!
Grüßle Birgit |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.08.2018, 08:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nikkihund
|
Verfasst am: 11.08.2018, 11:39 Titel: |
|
|
Hallo!!
Mitte der 90er Jahre habe ich meine kreative Ader entdeckt und verschiedene Sachen ausprobiert. Unter anderem purzelte mir ein Patchworkheft in den Einkaufwagen. Im Heft entdeckt ich einen Log Cabin Quilt. Das Muster gefiel mir sofort, aber die Farben ... hmm.
Nach längerem Suchen entdeckte ich ein Patchworkladen in meiner Stadt. Ich war überwältigt, dabei war der "Laden" sehr klein. (Leider habe ich den Namen der Besitzerin vergessen, sie musste den Laden kurz darauf aus gesundheitlichen Gründen schließen.) Alle diese Farben wahnsinn!! Damals waren gerade die Stoffe von Robert Kaufmann (Cotton Solid) auf den Markt gekommen. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Schwups habe ich mir meine Farben ausgesucht. Ich wurde erstklassig von der Inhaberin beraten.
Dann noch eine Schneidematte, einen Rollschneider und ein Lineal gekauft. dann konnte es los gehen. Meine Blöcke waren teilweise schief und krumm und manchmal auch etwas knappkantig genäht, aber das war alles egal.
So ist er geworden:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/images/nickpage/47621460884393.jpg
Gerade hat der Postmann ein Päckchen mit Stoffen von Robert Kaufmann Cotton Solid gebracht. Es sieht so aus als wenn ich nicht von ihnen los komme, nach über 20 Jahren. _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 11.08.2018, 12:21 Titel: |
|
|
Nikkihund, das ist ein wunderschöner Quilt - und so eine Fleißarbeit! _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
ciege
|
Verfasst am: 11.08.2018, 14:36 Titel: |
|
|
Eine schöne Idee, hier in Erinnerungen zu schwelgen.
Mein erster Quilt ist eher zufällig entstanden. Ich habe immer Reste von genähten Kleidung zugeschnitten und farblich sortiert aneinander genäht als Quadrat. .....und einfach liegenlassen. Irgendwann hat eine Nähfreundin mir geholfen, daraus einen Restequilt zu nähen......
Bild vom Quilt findet ihr bei dem Link....das Foto hierher zu kopieren, ist mir leider nicht gelungen.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/restequilt-t37683.html _________________ LG Anja |
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 12.08.2018, 18:09 Titel: |
|
|
DAS waren eure Erstlingswerke???
ich glaub das ja nicht...
meins war ein Block" Kartenspiel" (heißt das glaube ich) als Kissen...
mit euren Werken so gar nicht zu vergleichen...
einen patchworkkurs zu besuchen schwirrt auch schon länger in meinem Kopf rum... _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 02.06.2020, 11:21 Titel: |
|
|
[quote="Cokö"
Diese Decke war mein täglicher Begleiter und inzwischen so zerschlissen dass sie letztes Jahr bei einer Aufräumaktion mal in die Tonne flog.[/quote]
Sie flog wohl doch nicht in die Tonne
Meine Mutter hat sie bei einer Aufräumaktion im Keller wieder gefunden. Hat sie geflickt, halbiert und uns gestern als Hundedecke für Paula gebracht.
Nun kann ich euch auch ein Bild meines Erstlingswerkes zeigen. |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 02.06.2020, 15:36 Titel: |
|
|
Cokö hat Folgendes geschrieben: |
[quote="Cokö"
Meine Mutter hat sie bei einer Aufräumaktion im Keller wieder gefunden. Hat sie geflickt, halbiert und uns gestern als Hundedecke für Paula gebracht.
Das ist ja süß - eine tolle Mutter hast du! _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Medi64
|
Verfasst am: 02.06.2020, 21:39 Titel: |
|
|
Zabanja hat Folgendes geschrieben: |
Cokö hat Folgendes geschrieben: |
[quote="Cokö"
Das ist ja süß - eine tolle Mutter hast du! |
Da schließe ich mich an, tolle Mama
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
|
|
|
|
|
Katzenquilt
|
Verfasst am: 03.06.2020, 11:14 Titel: |
|
|
Mein Erstlingswerk entstand auch in einem Kurs.
Ich hatte schon länger mit Patchwork geliebäugelt und dann wurde ein Platz in diesem Kurs frei. Alle Sterne sind per Hand auf Papier genäht. Und weil es im Kurs nur 20 waren und ich 25 brauchte, habe ich mir selber noch welche ausgedacht. Zusammengenäht habe ich dann alles mit der gerade neu angeschafften Maschine. Das sind alles kleine Täschchen, denn es ist ein Adventskalender, den wir jedes Jahr nutzen. Und kleine passende Knöpfchen mussten auch noch drauf - den "Fimmel" hatte ich damals schon. Ist alles auch schon 10 Jahre her.
_________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 03.06.2020, 13:48 Titel: |
|
|
Sehr hübsch ist dein Adventkalender.
Darf ich fragen, welche Sterne du dir selbst ausgedacht hast? Die sehen alle toll aus. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2020, 13:48 Titel: Werbung |
|
|
|