|
Vorheriges Thema anzeigen: Karneval Nächstes Thema anzeigen: Mileys für unsere Maus |
Autor |
Nachricht |
curlysue

|
Verfasst am: 15.03.2011, 08:59 Titel: |
|
|
wirklich ein süßes kirschiges Kleid!!! Was hat deine Maus denn für ne Konfektionsgöße??
oh und zwei neue schon zugeschnitten - klasse, da wird sie sich bestimmt riesig freuen, kann man auch gut als Tunika tragen, oder?
näh auch grad das zweite Kleid für mein Töchterlein
herzliche Grüße und gutes Gelingen
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.03.2011, 08:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 15.03.2011, 11:12 Titel: |
|
|
Oh ich hätte auch gern so eine süße Maus die man in ein selbstgenähtes Kleidchen stecken könnte. Bei mir müssten Mädels in roten Kleidern herumlaufen...mit schwarzen Löckchen und Samtschleife im Haar....
Aber meine Jungs ziehen lieber nichts an, was Mama genäht hat...verständlich, oder?
LG Gabrielle |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 15.03.2011, 11:46 Titel: |
|
|
Also meine kleine hat gr.146-eigentlich 140, aber ich mag das lieber wenn es ein wenig länger ist. Klar, der Schnitt ist variabel du kannst es als Tunika, als Top oder als Sommerkleid nähen!!
Curly: Was für Kleider werden es denn*neugier*. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 17.03.2011, 20:15 Titel: Sommerkleid |
|
|
Sehr süß, das Kleid!
Ich würde ihr eine Legging und ein Shirt drunter anziehen, dann kann sie es jetzt schon anziehen!
Bis zum Sommer dauert es noch ewig!  _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 18.03.2011, 06:31 Titel: |
|
|
Dank dir!
Jaaaaa, ich hab nun auch schon zwei neue fertig-einmal als Kleid und einmal als Tunika, aber irgendwie streikt meine Speicherkarte. Die Bilder sind zwar drauf, aber so bald ich die in den Rechner stecke zeigt der nur die alten Bilder an, aber nicht die neuen*grummel*.
Mal sehen, wann das klappt  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 18.03.2011, 09:02 Titel: |
|
|
Liebe Jalu,
das Problem mit der Speicherkarte kenn ich auch! Wenn ich die Speicherkarte zu schnell aus der Kamera hol, dann macht die das Selbe bei mir....vielleicht hilfts ja.....würd mich freuen!
Den Schnitt, den ich für die Kleider meiner Maus gerade hernehme, nennt sich Miley von Tuci - beim Ersten hab ich kein Unterkleid genäht, beim Zweiten hab ich nun ein Unterkleid gemacht.....allerdings die große Tasche vorne drauf hab ich weg gelassen und dafür werd ich nu noch nachträglich je eine Tasche rechts und links in die Naht einsetzen...
als nächstes ist die Feliz von fledge dran .... hab mir gestern endlich meinen Ruffler bestellt ..... nachdem ich nun 11,5 m mit der Hand gerüscht habe..... glaub ich, daß das für die nächsten Kleider eine gute Investition ist!
machst du die Kleider frei Schnautze, oder nach einem Schnitt???
alles Liebe
curly _________________
curlysue
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 18.03.2011, 09:34 Titel: |
|
|
Huhu Curly!
Oh da hast du dir aber eine Menge Rüschen angetan*lach*, da ist die Investition sicher sehr gut angelegt, wollte mir auch schon lange so einen gönnen, mal schauen-kommt ja noch der Geburtstag irgendwann in weiter ferne*lach*.
Feliz find ich auch total schön und die Schnitte von Tuci eh!!
Dieses hier ist auch nach einem Schnittmuster-ein E-book- war ganz schön, weil es so schnell und leicht geht. Nun hab ich noch mindestens zwei Madita von Farbenmix vor mir . Mal schauen, wann ich damit durch bin*lach*.
Ja, das mit der Speicherkarte nervt mich hier wirklich, hoffe, ich bekomm das noch hin, sonst muss Männe ran Dank dir!!!!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 18.03.2011, 09:43 Titel: |
|
|
da kann ich dir ja nur viel Erfolg wünschen!!! Bin wirklich schon gespannt, wie die nächsten Kleider aussehen!!!
mit dem Ruffler hab ich auch über ein halbes Jahr gehadert, aber nun ist er mein und ich hoffe er kommt die nächsten Tage...
ja ich liebäugle gerade noch mit den Schnitten von Tuci: Piroschka, Bella, Aenni und Greta.......mal sehen, was ich mach....
alles Liebe und viel Spaß beim Nähen
curly _________________
curlysue
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 18.03.2011, 10:30 Titel: |
|
|
Das sind auch alles tolle Schnitte. Der Miley gefällt mir auch total, aber ich glaub da kommt meine kleine nicht mehr rein-muss gleich mal schauen, wie die Größen waren-obwohl wenn ich an die Rüschen denke.....
Ich hab mich mit einigen Schnitten nun schon in die Nesseln gesetzt, darum bin ich vorsichtiger geworden. Ich hab Schnitte gekauft, die ich meist eine Nummer größer nähe für die kleine, damit sie auch länger was davon hat und obwohl meine kleine wirklich total schmal ist haben die fertigen Teile nicht gepasst. Nun wird sie immer erst komplett gemessen und ich kauf nur noch die Schnitte, bei denen die Maßangabe online schon zu sehen ist Und Madita ist einer der Schitte-da passt ihr das Sommerkleid vom letzten Jahr jetzt auch noch-schon probiert-*lach*, also bleib ich erst noch dabei....
Puhh, das war nun lang  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
|
|