Vorheriges Thema anzeigen: Krabbeldecke Nächstes Thema anzeigen: Quilt aus 2 Jelly Rolls: Top ist fertig |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 05.01.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Sieht schon ganz gut aus!
Wieviel soll denn verlängert werden? Evtl. je eine Reihe Flying Geese?
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2010, 22:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Neta
|
Verfasst am: 11.01.2010, 00:12 Titel: weiter gehts |
|
|
Nun hab ich zwei Teile genäht für oben und unten.
hier hab ich es so hingelegt wie es am Ende sein soll. Ich hab die einzelnen Teile auf eine blauweiß gestreifte Decke gelegt. für diesen Rahmen im Mittelteil fehlt mir noch der passende Stoff.
Passt der gestreifte Teil eigentlich gut zu dem mittleren Teil? Oder sind da zuviel neue Stoffe drin? |
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 11.01.2010, 11:44 Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde die Blöcke mit dem grün recht schön, aber ich denke es wirkt so wie du es nun gelegt hast etwas unruhig _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
Neta
|
Verfasst am: 12.01.2010, 13:52 Titel: |
|
|
So wie ich ihn auf dem Bild gelegt hab (plus der obere streifenteil den ich noch nicht zusammengenäht hab) hätte er eine Breite von ca. 145 cm und Länge von ca 220 cm. Gibt es eine Standardgröße an die ich mich richten könnte? der freie Teil in der Mitte, da wo die blau-weiß gestreifte Decke durchschein würde in mit einer Hellen umrandung ausfüllen. Meinst du dan wäre es immer noch zu unruhig?
Aus diesem hellen Stoff (den ich noch nicht habe) soll dann auch dir Rückseite werden. NEhme ich da am besten einen Unifarbenen? Oder sollte ich auf jeden Fall einen Stoff nehmen den ich schon im Quilt benutzt hab?
Neta |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.01.2010, 14:19 Titel: |
|
|
Die neuen Farben stören eigentlich nicht, aber ich finde das Streifenmuster auch etwas unruhig.
Wie willst Du den Quilt quilten? Wenn Du einen gemusterten Hintergrundstoff nimmst, dann sieht man kleine Fehlerchen nicht so sehr.
Den Quilt kannst Du so groß machen wie Du willst. Ist Deine Entscheidung. Für was willst Du Ihn benutzen?
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Neta
|
Verfasst am: 12.01.2010, 14:24 Titel: |
|
|
Hm... rückgängig machen kann ich es ja jetzt nichtmehr
Wie könnte ich die einzelnen Teile denn hinlegen damit es besser wird?
Wie ich quilten will weiß ich noch nicht... ich entscheide immer nach und nach. Ist vielleicht nicht sogut. BEsser man plant schon am Anfang wie es am ende aussehen soll...
Grüße
Neta |
|
|
|
 |
stichverzapfer

|
Verfasst am: 12.01.2010, 14:54 Titel: erster quilt |
|
|
Hallo Neta,
für mich stellen die gestreiften Teile eher (schöne,) kraftvolle Gegenstücke zu den blassen Blöcken dar.
Nur mit der optischen Ausgewogenheit mußt Du aufpassen.
Vielleicht für Hintergrund und sachings eher farblich dezent halten?
Viele Grüße stichverzapfer |
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 12.01.2010, 15:30 Titel: |
|
|
Hallo Neta,
also ich weiß nicht wie ich es gemacht hätte meine Quilts sind nicht so aufwendig wie der Deine. Ich bin halt so das ich die hintergründe immer Dezent halte. Der Rest kann halt kunterbunt sein. Alle Quilts von mir kann man ja in meinem Blog sehen. Vielleicht kannst du da ja sehen was ich meine  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 12.01.2010, 17:26 Titel: |
|
|
Sieht wunderschön aus. Um das Unruhige etwas einzufangen, würd ich zwischen Blockteil und Streifenteil was einfarbig beiges nehmen und außenrum an den Streifen nochmal in der selben Breite beige. (Schätze die Streifen sind ca 10 cm breit vorgesehen? Schwer zu sagen auf dem Foto) Versuch das mal so aufzulegen, vielleicht auf zwei hellen Leintüchern, damit man sich das besser vorstellen kann... Das würde vielleicht auch die tollen Farben besser zum Leuchten bringen...
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Neta
|
Verfasst am: 26.02.2010, 20:34 Titel: endlich |
|
|
Hallo,
Endlich hab ich mal weitergenäht. Das Top ist nun fertig... ich frage mich jetzt bloß ob es nicht zu schmal oder/und zu lang ist:
Soll ich links und rechts nochmal einen Balken machen damit die decke breiter wird?
LG
Michelle  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.02.2010, 20:34 Titel: Werbung |
|
|
|