Vorheriges Thema anzeigen: Winter und Schattenquilt Nächstes Thema anzeigen: Trim The Tree Redwork |
Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 11.12.2016, 11:28 Titel: Erinnerungsquilt - Verarbeitung Sohnes Lieblings-T-Shirt |
|
|
Eigenglich ist der kleine Wandbehang schon seit Sommer fertig. Es fehlten nur noch die kleinen aufgesetzten Feigenblätter. Die habe ich beim Forumstreffen genäht - war ja erst gestern - und nun endlich aufgenäht.
Verarbeitet habe ich das Lieblings-T-Shirt unseres Sohnes. Da war er so etwa 10-12. Jetzt ist er 20. Es lag immer noch in seinem Schrank rum und da habe ich es mir heimlich stibitzt.
Die Figur ist in Trapunto-Technik hinterlegt, der Rand frei mit Maschine gequiltet.
Leider ist das Foto ein wenig unvorteilhaft. Es stürmt heute hier so mächtig, dass ich es nicht gerade aufs Bild bekommen habe.
Er hat den fertigen Wandbehang unterdessen schon einmal gesehen und möchte ihn nicht aufhängen...
Meine Kursleiterin aus Thüringen meinte, dass ich ihn an seine Zimmertür in unserer WG in Sachsen hängen soll. Da sieht dann wenigstens jeder, der kommt, wo sein Reich ist.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2016, 11:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 11.12.2016, 11:35 Titel: |
|
|
Ne coole idee..
ist zwar schade, dass er es nicht aufhängen möchte, aber das muss man eben auch akzeptieren.. .. |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 11.12.2016, 14:48 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
ist zwar schade, dass er es nicht aufhängen möchte, aber das muss man eben auch akzeptieren.. .. |
"Akzeptieren" ist die erste Lektion, die man als Mutter lernen muss und lernt, wenn ein Kind zum "Pubertier" mutiert. (Insbesondere zwischen Mutter und Tochter )
Anders herum funktioniert das "Akzeptieren" leider nicht so sehr. Das ist dann die Lektion 2.
Aber ich habe mir von erfahrenen Müttern sagen lassen, dass sich die Verhältnisse wieder bessern, sobald die Phase vorbei ist. Was man mir nicht sagen konnte: WANN das sein wird . |
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 11.12.2016, 15:02 Titel: |
|
|
Eine tolle Idee.
Ich finde, alle meine Pw arbeiten mache ich nur für mich, mit ist es Schnuppe, ob sie meiner Familie gefallen. Hauptsache ich habe Freude dran.
Für dich ist es eine tolle Erinnerung an deinen kleinen Sohn.... _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 11.12.2016, 15:03 Titel: |
|
|
Ein Tshirt ist gewöhnlich aus Jersey.....wie hast du es verarbeitet? _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 11.12.2016, 17:55 Titel: |
|
|
ciege hat Folgendes geschrieben: |
Ein Tshirt ist gewöhnlich aus Jersey.....wie hast du es verarbeitet? |
Nur Homer und der Text darunter sind sus Jersey, alles andere ist Baumwollstoff. Auf ein dünnes Trägervlies aufgebügelt und schon geht es super.
Ich bin übrigens in keinster Weise enttäuscht über die "Ablehnung". Ich hab daran sooo schön quilten geübt . |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 11.12.2016, 18:31 Titel: |
|
|
Schnitte, der Homer ist ja geil
Und ja, es stimmt: wenn die Jugend pubertiert, werden die Eltern komisch
ich hab das auch bei zwei Jungs durch... und ich kann dir sagen, es legt sich wieder - irgendwann
Jetzt sind sie 30 und 36, und ganz umgängliche Menschenkinder
geworden
Liebe Grüße
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 13.12.2016, 22:53 Titel: |
|
|
Ich durfte es ja schon "in echt" bewundern. Sieht echt toll aus.
Was man nicht so alles aus einem rausgewachsenen T-Shirt machen kann...
 _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 14.12.2016, 08:36 Titel: |
|
|
Was eine geniale Idee ! Hast du toll gemacht da wird er sich riesig freuen  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Reality
|
Verfasst am: 14.12.2016, 15:01 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
cailin hat Folgendes geschrieben: |
"Akzeptieren" ist die erste Lektion, die man als Mutter lernen muss und lernt, wenn ein Kind zum "Pubertier" mutiert. (Insbesondere zwischen Mutter und Tochter )
Anders herum funktioniert das "Akzeptieren" leider nicht so sehr. Das ist dann die Lektion 2.
Aber ich habe mir von erfahrenen Müttern sagen lassen, dass sich die Verhältnisse wieder bessern, sobald die Phase vorbei ist. Was man mir nicht sagen konnte: WANN das sein wird . |
Ich würde mal sagen wenn Kind so ungefähr 40 ist und selbst ein Kind hat.
Dein Wandbehang sieht jedenfalls cool aus, mir gefällt er super.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.12.2016, 15:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|