Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Erinnerungsquilt - Verarbeitung Sohnes Lieblings-T-Shirt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Vorheriges Thema anzeigen: Winter und Schattenquilt
Nächstes Thema anzeigen: Trim The Tree Redwork  
Autor Nachricht
Schnitte

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 11:28    Titel: Erinnerungsquilt - Verarbeitung Sohnes Lieblings-T-Shirt

Eigenglich ist der kleine Wandbehang schon seit Sommer fertig. Es fehlten nur noch die kleinen aufgesetzten Feigenblätter. Die habe ich beim Forumstreffen genäht - war ja erst gestern Laughing - und nun endlich aufgenäht.
Verarbeitet habe ich das Lieblings-T-Shirt unseres Sohnes. Da war er so etwa 10-12. Jetzt ist er 20. Es lag immer noch in seinem Schrank rum und da habe ich es mir heimlich stibitzt.

Die Figur ist in Trapunto-Technik hinterlegt, der Rand frei mit Maschine gequiltet.

Leider ist das Foto ein wenig unvorteilhaft. Es stürmt heute hier so mächtig, dass ich es nicht gerade aufs Bild bekommen habe.

Er hat den fertigen Wandbehang unterdessen schon einmal gesehen und möchte ihn nicht aufhängen... Crying or Very sad

Meine Kursleiterin aus Thüringen meinte, dass ich ihn an seine Zimmertür in unserer WG in Sachsen hängen soll. Da sieht dann wenigstens jeder, der kommt, wo sein Reich ist. Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 11:28    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 11:35    Titel:

Ne coole idee..

ist zwar schade, dass er es nicht aufhängen möchte, aber das muss man eben auch akzeptieren.. ..
Schnitte

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 14:48    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
ist zwar schade, dass er es nicht aufhängen möchte, aber das muss man eben auch akzeptieren.. ..

"Akzeptieren" ist die erste Lektion, die man als Mutter lernen muss und lernt, wenn ein Kind zum "Pubertier" mutiert. (Insbesondere zwischen Mutter und Tochter Wink )

Anders herum funktioniert das "Akzeptieren" leider nicht so sehr. Das ist dann die Lektion 2.

Aber ich habe mir von erfahrenen Müttern sagen lassen, dass sich die Verhältnisse wieder bessern, sobald die Phase vorbei ist. Was man mir nicht sagen konnte: WANN das sein wird Laughing .
ciege

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 15:02    Titel:

Eine tolle Idee.

Ich finde, alle meine Pw arbeiten mache ich nur für mich, mit ist es Schnuppe, ob sie meiner Familie gefallen. Hauptsache ich habe Freude dran.
Für dich ist es eine tolle Erinnerung an deinen kleinen Sohn....

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 15:03    Titel:

Ein Tshirt ist gewöhnlich aus Jersey.....wie hast du es verarbeitet?

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 17:55    Titel:

ciege hat Folgendes geschrieben:
Ein Tshirt ist gewöhnlich aus Jersey.....wie hast du es verarbeitet?

Nur Homer und der Text darunter sind sus Jersey, alles andere ist Baumwollstoff. Auf ein dünnes Trägervlies aufgebügelt und schon geht es super.

Ich bin übrigens in keinster Weise enttäuscht über die "Ablehnung". Ich hab daran sooo schön quilten geübt Laughing .
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 18:31    Titel:

Schnitte, der Homer ist ja geil Laughing

Und ja, es stimmt: wenn die Jugend pubertiert, werden die Eltern komisch Cool
ich hab das auch bei zwei Jungs durch... und ich kann dir sagen, es legt sich wieder - irgendwann Laughing

Jetzt sind sie 30 und 36, und ganz umgängliche Menschenkinder
geworden Laughing

Liebe Grüße
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 22:53    Titel:

Ich durfte es ja schon "in echt" bewundern. Sieht echt toll aus.

Was man nicht so alles aus einem rausgewachsenen T-Shirt machen kann...
daumen hoch daumen hoch daumen hoch

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 08:36    Titel:

Was eine geniale Idee ! Hast du toll gemacht da wird er sich riesig freuen klatsch daumen hoch
Reality

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 15:01    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
cailin hat Folgendes geschrieben:

"Akzeptieren" ist die erste Lektion, die man als Mutter lernen muss und lernt, wenn ein Kind zum "Pubertier" mutiert. (Insbesondere zwischen Mutter und Tochter Wink )

Anders herum funktioniert das "Akzeptieren" leider nicht so sehr. Das ist dann die Lektion 2.

Aber ich habe mir von erfahrenen Müttern sagen lassen, dass sich die Verhältnisse wieder bessern, sobald die Phase vorbei ist. Was man mir nicht sagen konnte: WANN das sein wird Laughing .

Ich würde mal sagen wenn Kind so ungefähr 40 ist und selbst ein Kind hat. totlach

Dein Wandbehang sieht jedenfalls cool aus, mir gefällt er super.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 15:01    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de