Vorheriges Thema anzeigen: Quilt ohne Namen Nächstes Thema anzeigen: Babydecke |
Autor |
Nachricht |
tschitzu
|
Verfasst am: 10.11.2019, 20:20 Titel: |
|
|
Andrea, ich nähe alles wenn es irgentwie geht mit der Maschine da ich meine Daumengelenke nicht mehr so belasten darf sonst müssen aus jedem Gelenk 2 Knöchelchen entfernt werden und das dauert jedesmal ein halbes Jahr bis man es wieder belasten kann..
Tschüss Tschitzu |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.11.2019, 20:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 10.11.2019, 20:33 Titel: |
|
|
Tschitzu, das hört sich nicht gut an mit den Daumen. Dann tät ich auch mit Maschine nähen. Ich habe Respekt vor jedem, der mit der Maschine selbst aufwändige Muster akkurat nähen kann. Ich stoße schon bei einfachen Mustern an meine Grenzen. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Eris
|
|
|
|
|
tschitzu
|
Verfasst am: 11.11.2019, 17:52 Titel: |
|
|
Hallo Eris, ich habe weitgehend die Farben verwendet. Vor Jahren konnte man immer Musterstoffe bekommen das waren immer kleine Stückchen so 3x3 cm die habe ich gesammelt und einen kleinen Teil für die Vierecke verwendet so ist diese Kiste wenigstens etwas leerer geworden. Ansonsten sind es Batikstoffe die sind zwar schwer mit der Hand zu quilten aber mit der Maschine geht es ganz gut. So große Teile quilte ich immer nach Methode"quilt as you go".
Tschüss |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 12.11.2019, 08:15 Titel: |
|
|
tschitzu hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Eris, ich habe weitgehend die Farben verwendet. Vor Jahren konnte man immer Musterstoffe bekommen das waren immer kleine Stückchen so 3x3 cm die habe ich gesammelt und einen kleinen Teil für die Vierecke verwendet so ist diese Kiste wenigstens etwas leerer geworden. Ansonsten sind es Batikstoffe die sind zwar schwer mit der Hand zu quilten aber mit der Maschine geht es ganz gut. So große Teile quilte ich immer nach Methode"quilt as you go".
Tschüss |
bitte zeige uns nach und nach die Fortschritte, das interessiert mich mit dem Quilt as you go.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Vera
|
Verfasst am: 12.11.2019, 12:56 Titel: |
|
|
Sehr spannend!
Das muss ich beobachten ... (aus der Ferne.
Nicht, dass das ansteckend ist. )
Super toll - schon die Idee!!! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
tschitzu
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 13.01.2020, 18:55 Titel: |
|
|
Der sieht super aus!
Ich finde, er hat durchaus einen eigenen Thread in der Bildergalerie verdient. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 13.01.2020, 19:06 Titel: |
|
|
Das ist ein superschöner Quilt. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 13.01.2020, 22:13 Titel: |
|
|
tschitzu hat Folgendes geschrieben: |
https://www.directupload.net/file/d/5697/neyos6hh_jpg.htm
das ist nun mein fertiger Quilt.
Tschüss Tschitzu |
Tschitzu, dein Quilt ist super, super schön geworden! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.01.2020, 22:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|