|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Freie Projekte für EQ8 Nächstes Thema anzeigen: freie Block-Bibliotheken.... |
Autor |
Nachricht |
Eris
|
Verfasst am: 06.12.2021, 12:01 Titel: EQ8 kann Weihnachtskarten |
|
|
es wird oft übersehen, dass EQ8 eine sehr komfortable Druckausgabe für Fotos hat. Bilder skalieren, drehen, auf der Seite anordnen - das geht im
Image Worktable - Print and Export - Print - Photo Layout
ganz einfach.
Diese Anordnung z.B. ergäbe eine hübsche Klappkarte. Ihr seht im Bild die umfangreiche Menüführung, wirklich sehr einfach zu handhaben.
In der Block Library gibt es unter 06 Motives - Frames
hübsche Rahmen, um eine Karte zu gestalten. Hier habe ich Rahmen Nr. 20 in verschiedenen Größen übereinandergelegt, die Mitte mit einem Panelstoff ausgefüllt. Ein schönes Fotomotiv ginge genauso. Dann Schrift eingefügt und voilá, fertig.
Der Quilt muss dann als Foto gespeichert werden, was vom Quilt Worktable aus einfach mit
Quilt (oberste Menüzeile) - add quilt as Foto
zu machen ist.
für diese Karte habe ich eine Applikation aus der Bibliothek mit dem WreathMaker multipliziert, mittig angeordnet und dem ganzen eine 'Auto Border' gegeben.
Die Schrift ist nicht im Lieferumfang von Windows, die habe ich mir von einer Seite mit kostenlosen Fonts installiert.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.12.2021, 12:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 06.12.2021, 13:30 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis.
Weihnachtskarten und -kärtchen kann man ja immer brauchen und individuell gestaltete erst recht. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 06.12.2021, 17:47 Titel: |
|
|
Das muß ich demnächst doch mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp Doro _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
|
|